Meine erste Saison hier im Forum

Dazu habe ich momentan keine Idee.
 
die Beeren hatten letztes Jahr überhaupt keine Schärfe, dieses Jahr sind einige mit Schärfe ~2 dabei. Um was könnte es sich dann handeln?
Ich antworte auch darauf da ich ähnliche Erfahrungen gemacht habe.
Dieses Jahr eine rote Jalapeno wo ich mir die Gusche verbrannt habe.
Letztes Jahr war die gleiche Sorte mild, da steckt man nicht drin und es gibt noch keine Antwort darauf warum.
Die Sorte war verhütet.
 
Etwas konnte ich noch ernten

Peperoncino, Morita und eine Beere der Aji Mandarin ist tatsächlich reif geworden.
46417572mh.jpg

Anaheim Hot
46417573ov.jpg


Die Hot Orange ist immer noch ein Massenträger, es hängen noch etliche Beeren an der Pflanze und reift auch gut ab.
 
So, die letzten Beeren sind geerntet (leider vergessen ein Foto zu machen :banghead: ) und die Pflanzen entfernt.
Von den meisten habe ich Samen, alle unverhütet.
Wenn ihr Interesse an einem Tausch habt, meldet euch einfach. Ich suche milde (Schärfe 0-2) Chilis.
Da außer mir keiner in der Familie gerne scharf mag, habe ich für die nächsten Jahre genug im Froster und Pulver.

Chili
- Chris de San Remo (Schärfe 5)
- Krateos (Schärfe 3)
- Peperoncino (Schärfe 1-2)
- Carmen (Schärfe 1-2)
- Morita (Schärfe 4)
- Monkeyface (Schärfe 5)
- Hot Orange (Schärfe 5)
- Giallo Arancio (Schärfe 5)
- Anaheim Hot (Schärfe 4)
- Cabe Gondol (Schärfe 6-8)

Paprika
- Grekisk (Schärfe 2-4)
- Miranda (Schärfe 1-2)

Meine Tomaten sind leider überwiegend der Braunfäule zum Opfer gefallen, deshalb kann ich keine Tomatensamen anbieten.
Ich bin noch an der Planung für 2024, und werde beizeiten einen neuen Thread aufmachen.
 
Hochbeete AutoPot
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten