Der Event für das Forum: Winter is Canning

Kurz vor Torschluss hat sie unten nochmal mit Neuaustrieben begonnen. Mal sehen, ob das in den letzten Tagen noch etwas wird. Die Früchte sollten eigentlich auch bald reif sein. Die ausgeschiedene Pflanze steht seit ein paar Wochen in einem größeren Topf und sieht mittlerweile schöner gewachsen aus, ist allerdings ohne Früchte.

 
Meine hat nach einer langen Wachstumspause wieder angefangen auszutreiben. Für einen Platz auf dem Podest wird es aber nicht reichen.

Hier mal von allen Seiten:
20210313_122529.jpg
20210313_122702.jpg
20210313_122718.jpg
20210313_122724.jpg
20210313_122803.jpg
20210313_122907.jpg
20210313_122917.jpg


Nachdem ich mein Finals Bild eingestellt habe werde ich sie aus der Dose befreien und in eine Bonsaischale setzen.

Viel Glück euch allen 🤘
 
Meine ist auch nicht so geworden, wie es sein sollte. Die Neuaustriebe haben sich beim Wachsen Zeit gelassen, die Früchte sind immer noch grün. Da ich morgen eventuell nicht zum Fotografieren der Pflanzen komme, musste ich sie schon gestern fotografieren. Wenn jetzt die Früchte doch noch abreifen, ist das schön, aber nicht auf dem Bild.
 
Ich bin ja völlig ausser Konkurrenz und das wusste ich auch vorab. Ohne Licht und Wärme kann man halt über den Winter nicht wirklich mithalten. Langsam geben sie zwar Gas, aber das ist viel zu spät. Immerhin sind die Gorria und die Rawit am Knospeln. Die Maraba ist immer noch winzig. Also, völlig ausser Konkurrenz und damit hier der Unterschied mit ohne Kunstlicht klar wird:

Dosenchillies.jpg
 
Ich bin ja völlig ausser Konkurrenz
Das macht doch nichts.

Als bei meiner das Wachstum sich eingestellt hat war auch klar das ich raus bin, aber du hast mich dann dazu motiviert weiterzumachen 👍

Das mache ich jetzt auch.

Also Schnapp dir deine Dose, mach ein tolles Bild deiner Auserwählten und setz sie und den dazugehörigen Thread!

Aufgehts Werner!! 🤘
 
Ich bin ja völlig ausser Konkurrenz und das wusste ich auch vorab. Ohne Licht und Wärme kann man halt über den Winter nicht wirklich mithalten. Langsam geben sie zwar Gas, aber das ist viel zu spät. Immerhin sind die Gorria und die Rawit am Knospeln. Die Maraba ist immer noch winzig. Also, völlig ausser Konkurrenz und damit hier der Unterschied mit ohne Kunstlicht klar wird:

Anhang anzeigen 26028

Du hast dein Ding gemacht und dabei ist eine tolle Pflanze raus gekommen, wie ich finde. Was will man mehr? :thumbsup:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M+Y
Nuja, beim Wettbewerb brauche ich jetzt nicht mitmachen, da bin ich einfach 5-6 Wochen zu weit hinten. Aber ich werde zumindest die Dosen, von denen ich vernünftige Doubletten habe, weiter in der Dose lassen. Für mich ist es ja eigentlich nur ein Versuch um zu sehen, was ich in einer vollen Dosensaison erreichen kann. Ich bin ja mit allem immer einige Wochen hinter Euch, dafür ernte ich immer noch aus meinem 2020er Anbau Tex-Mex Jalas und gerade auch noch ein paar Gelbe Riesen. Bin halt ein Spätzünder :)
 
gibt nichts, was es nicht gibt...

hätte ich das doch nur schon mal schon Anfang November 2020 gekannt...
 
Wäre nicht gut gewesen. Hättest Du nun ein weiteres Gerümpelteil rumliegen, das Du nie mehr im Leben brauchst :) (Ich spreche aus Erfahrung mit Gerümpel)
Quatsch, das wäre bei mir im Dauereinsatz, ich würde nur noch aus Dosen trinken ;)

VG, P.

PS: diesmal mit Augenzwinger-Smiley, damit man hoffentlich die Ernsthaftigkeit erkennen mag:cool:
 
Chili-Shop24 Dünger für Chilipflanzen
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten