Meine beiden Mushrooms stehen mit einer Balloon, einer Cayenne rot und golden, 5 Jalapenos, Black Heart,, Lemon Drop, Zebrange und Aji Amario im (neuen) GWH und wollen nicht so recht. Ich beobachte es derzeit mit wenig Be
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wird schon Peter, nur Geduld, die werden erstmal wurzeln und das neue Klima akzeptierenMeine beiden Mushrooms stehen mit einer Balloon, einer Cayenne rot und golden, 5 Jalapenos, Black Heart,, Lemon Drop, Zebrange und Aji Amario im (neuen) GWH und wollen nicht so recht. Ich beobachte es derzeit mit wenig Be

Die Frage, gäbe es denn überhaupt Interesse für Samen ans Zentralarchiv was Tepin angeht?Die Wildsorten sind auch nicht so gefragt wie die anderen. Daher ist das Saatgut oft im Schnitt etwas älter. Das wirkt sich auf die Keimdauer aus.

Tepin nehmen wir gerne. @Chilirudi nimmt sie bestimmt ins Archiv auf.Die Frage, gäbe es denn überhaupt Interesse für Samen ans Zentralarchiv was Tepin angeht?
Nehm Ich gerne ins Archiv auf einfach PN senden @ chilirudi dann bekommst du Adresse.Tepin nehmen wir gerne. @Chilirudi nimmt sie bestimmt ins Archiv auf.

Hallo Peter,Hallo Gerd
Wie - was ist denn mit den Sorten, die du 2027 anbauen willst ? Ernsthaft, du bist früh dran....

Herzlichen Dank für deine Erfahrungen.Bei den grünen Blattläusen hat hier tatsächlich Oregano geholfen. Aber ich glaube irgendwann werden die Viecher auch immun und können den Geruch ertragen. Das habe ich bei den Buchsbaumzünslern gesehen.
Die dunklen Blattläuse habe ich mit Brennnessel-Sud bekämpft, das hat sofort gewirkt.
Also die Brennnesseln über Nacht einweichen, abseihen und dann spritzen. So wirkt das Nesselgift.
Oder einfach frische Vollmilch 3.5% (keine H-Milch) im Verhältnis 1:2 mischen und spritzen, hier wirken dann die Milchsäurebakterien.
Die Blattläuse gehen ein.
Milch kippe ich auch immer zur Algenbekämpfung in den Gartenteich.
Weiterhin hilft Milch gegen den echten Mehltau.
Cheers!
Ich ab hier im Forum was gefunden was ähnlich aussieht,Schön Abend,
seit Tagen zerdrücke ich mit den Blattläusen auch diese roten Maden.
Erst im Makro sehe ich das genau heute, dacht die ganze Zeit schon wieso die Blattäuse so hellrot und länglich sind.
Ich habe keine Ahnung was das ist..., sie sind immer da wo am meisten Läuse sind, ich hoffe nur, ich kille nicht die ganze Zeit Gutlinge
Viele Grüße
Gerd
Anhang anzeigen 76472
Das geht so, wenn, dann an den Blatträndern.Herzlichen Dank für deine Erfahrungen.
Milch hatte ich noch nicht, schätze das sieht man auf den Blättern![]()

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen