Günters Chili Saison (15) 2024

Vielen Dank @Seneca. Bei der Gocchia tut sich leider noch nichts, da muss ich mich wohl noch ein wenig Geduld haben.

Gocchia? Sehr interessant...war mir bisher noch gar nicht bekannt.
Man sollte doch öfter mal bei den Italienern über den Gartenzaun schauen, da sind ja schon etliche legendäre Sorten entstanden.
Tolles Chili Klima haben die dort...

Gocchia? Sehr interessant...war mir bisher noch gar nicht bekannt.
Man sollte doch öfter mal bei den Italienern über den Gartenzaun schauen, da sind ja schon etliche legendäre Sorten entstanden.
Tolles Chili Klima haben die dort...

Ich könnte Dir ja ein paar der Original Samen anbieten. Aber da sie bisher bei mir nicht gekeimt sind, weiß ich nicht ob das sinnvoll wäre.
Kannst Dich ja melden, wenn Du Interesse hast.

Mit den Aji Charapita hatte ich bisher wenig Erfolg - habe nun von chilirudi Samen bekommen, die scheinen noch Leben in sich zu tragen,
Ich habe die mal vor 9 Jahren angebaut, weil da so eine riesen Hype drum gemacht wurde.
Ich fand die auch geschmacklich sehr gut und einfach im Anbau. Habe die dann aber aus den Augen verloren und habe sie nie mehr angebaut.

Ich könnte Dir ja ein paar der Original Samen anbieten. Aber da sie bisher bei mir nicht gekeimt sind, weiß ich nicht ob das sinnvoll wäre.
Kannst Dich ja melden, wenn Du Interesse hast.
Vielen Dank für das sehr liebe Angebot, Günter! Da ich in dieser Saison selbst mit einer relativ hohen Rate von Schwerkeimern zu kämpfen habe, kann ich mich aus Platz- und mittlerweile auch Zeitgründen nicht noch zusätzlich mit fragwürdigem Saatgut belasten. Die Keimrate meiner Chinensen, liegt bei unterirdischen, knappen 50%. Die erfolgte Nachsaat blockiert derzeit eine zusätzliche, neu angeschaffte Heizmatte.

Ich denke mal, ich baue die 2024 wieder an, dann gibt es auch wieder frisches Saatgut. :)

Anhang anzeigen 53979
Barbakoa: Von dem ur- uraltem Saatgut ist tatsächlich eine gekeimt. :)

Barbakoa_21022024_.jpg

Das Saatgut für die Lemon Starrburst, kann ja theoretisch noch nicht wirklich soo alt sein. Aber für mein Empfinden, und ich hatte zwei verschiedene Portionen Saatgut a' 11 Korn, keimte die Sorte in der letzten und auch in dieser Saison irgendwie komisch. In beiden Jahren, hatte ich bereits nach 24 stündigem Einweichen einen angekeimten Samen im Wasser liegen. Mein Gefühl...die Samen keimen relativ schnell oder gar nicht. Keimquote lag bei "guten" 50%.

Da hast Du natürlich recht. :thumbsup:
Ich habe das Saatgut von einem Bekannten bekommen, keine Ahnung, wie alt es ist. Es sah schon etwas merkwürdig aus und es ist auch absolut nichts gekeimt.
Bekomme jetzt ein Pflanze von einem Forenmitglied. Da freue ich mich. :inlove:

Zuletzt bearbeitet:
Chilimühle Dünger für Chilipflanzen
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten