Hansdampf!

scheinbar funktioniert der ein oder andere DNS-Server der Telekom mal wieder nicht.
kämpfe da auch grad und trage mir alternative DNS-Server in meine TCP-IP Eigenschaften ein...
Dort steht auch, daß die Seiten down sind. Da tippe ich eher nicht auf die Telekom.
 
Es dürfte an Facebook und Instagram selbst liegen. Ich verwende andere DNS-Server und Provider, und es funktioniert hier auch nicht. An der Telekom liegt es nicht.
 
Das Facebook und Instagram nicht funktionieren ist nicht so tragisch , das WhatsApp nicht läuft ist ärgerlich.
 
Vor drei Wochen habe ich angeblich ein Päckchen von DPD zugestellt bekommen. Sogar mein Name wurde in der Sendungsverfolgung festgehalten, obwohl ich gar nicht da war. Schön wäre es gewesen, wenn ich das Paket vor drei Wochen auch wirklich erhalten hätte. Das Päckchen wurde mir tatsächlich heute (!) zugestellt.
 
Vor drei Wochen habe ich angeblich ein Päckchen von DPD zugestellt bekommen. Sogar mein Name wurde in der Sendungsverfolgung festgehalten, obwohl ich gar nicht da war. Schön wäre es gewesen, wenn ich das Paket vor drei Wochen auch wirklich erhalten hätte. Das Päckchen wurde mir tatsächlich heute (!) zugestellt.
Dies hört man immer wieder und häufiger, es ist ärgerlich 😦
 
Die letzten Stunden waren nervig. Im Duschraum ist eine Wasseranschlussleitung undicht geworden. Das wäre eigentlich kein größeres Problem gewesen. Leider ließ sich das Wasser mit dem in den Anschluss integrierten Absperrhahn nicht richtig absperren.

Bei der Suche nach dem passenden Absperrhahn im Keller ist mir dann aufgefallen, dass der sich nur ganz schwer drehen lässt. Also habe ich ihn mehrfach auf- und zugedreht, damit er wieder gängig wird. Er lässt sich nun zwar leicht drehen, das Wasser sperrt er aber nicht mehr richtig ab. Die nächste Idee war, die undichte Geräteleitung abmachen und auf den Anschluss eine Blindkappe mit Dichtung aufzuschrauben. Wenn ich denn eine gehabt hätte.

Wir haben einen Handwerker eines örtlichen Unternehmens angerufen, der besagte Blindkappe mitgebracht und aufgeschraubt hat. In der nächsten Zeit tauschen sie den Absperrhahn im Keller aus. Da die Undichtigkeit in der Leitung einer Gerätschaft ist, die sowieso nicht mehr gebraucht wird, werden wir die irgendwann abbauen. Allerdings muss ich danach einen Teil einer Wandverkleidung neu machen und die Wasserleitung so machen lassen, dass sie hinter der Verkleidung verschwindet und bei Bedarf reaktiviert werden kann.

Gestern war ich noch im Raum drinnen und alles war ok. Das muss über Nacht passiert sein. Da Wasser ist stundenlang im Strahl herumgespritzt. Glück hatten wir dabei noch. Das meiste Wasser ist tatsächlich zwei Meter weiter in der Dusche gelandet und dort abgelaufen.
 
Mist, eigentlich wollte ich dieses Wochenende loslegen, Jiffys und Erde bestellt, Lieferung sollte am nächsten Tag sein. Die Erde ist gekommen, die Jiffys sind verloren gegangen. Immerhin gibt es eine Erstattung, aber es nervt halt ungemein.
 
Mist, eigentlich wollte ich dieses Wochenende loslegen, Jiffys und Erde bestellt, Lieferung sollte am nächsten Tag sein. Die Erde ist gekommen, die Jiffys sind verloren gegangen. Immerhin gibt es eine Erstattung, aber es nervt halt ungemein.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
;)
Falls Du Zugriff auf einen 3D-Drucker hast, mach Dir die Pots selbst (falls nicht, schick mir bei Bedarf ne PN):
- https://www.thingiverse.com/thing:18240
- oder https://www.thingiverse.com/thing:4157155

Mit dem Shop habe ich in Sachen Kokosblöcke bisher immer gute Erfahrung gemacht, auch bei einer fehlgeleiteten Lieferung https://www.ebay.de/sch/baustore/m.html?item=181518200539&rt=nc&_trksid=p2047675.m3561.l2562

Hilft akut nicht, aber vielleicht zukünftig. :2beer:
 
Bei uns hat der DPD-Zusteller diese Woche ein Paket in den Balkon reingeworfen. Ich dachte, sowas gibt‘s nur im Fernsehen :rolleyes:
 
  • Wow
Reaktionen: mph
Was Nordsee HIER macht, empfinde ich nun schon als Leute-Verarsche.

Spicy Tuna Baguette​

plant-based​

Total abgespiced: Das Spicy Tuna ohne Fisch​


Und wenn Nordsee Fisch mit V schreibt, dann ist das Visch ohne Fisch.
 
Das ist doch wahrscheinlich als Ersatzprodukt für angehende Veganer gedacht. Man bastelt etwas zusammen, das aussieht wie Fleisch oder in diesem Fall Fisch, wendet ein wenig Lebensmittelchemie an, damit es auch ungefähr so schmeckt und fertig ist das Ersatzprodukt. Teilweise werden die Hauptzutaten vorher noch um die halbe Welt geflogen. Egal ob es schmeckt oder nicht, ich halte nicht viel davon.
 
…Teilweise werden die Hauptzutaten vorher noch um die halbe Welt geflogen…
Das "um die halbe Welt geflogen" bekommt man auch bei normalen Lebensmitteln. Da werden dann z.B. im Winter Erdbeeren, Kirschen und anderes Obst aus Afrika oder gar aus Fernost angeboten, das zu allem Überfluß oft nur nach Wasser schmeckt. Oder man denke auch an die sog. "Flug-Mango", die allerdings tatsächlich nach Mango schmeckt. Wußtet ihr, daß weniger als 0,1% der Bananen eingeflogen werden (kommen per Schiff oder LKW) aber über 90% der Papayas?

Regional und saisonal reicht vielen Leuten eben nicht aus.
Klar, das schränkt den Speiseplan ein. Ich kaufe teils auch Lebensmittel, die nicht hier wachsen.
Andererseits kann man auch selbst etwas vorsorgen und z.b. zur Erdbeerzeit die heimischen Erdbeeren einfrieren. Viele Apfelsorten sind gut lagerfähig und manche Sorten (z.B. Boskop) schmecken meiner Meinung nach erst dann richtig gut, wenn sie schon anfangen etwas schrumpelig zu werden.
 
Das "um die halbe Welt geflogen" bekommt man auch bei normalen Lebensmitteln. Da werden dann z.B. im Winter Erdbeeren, Kirschen und anderes Obst aus Afrika oder gar aus Fernost angeboten, das zu allem Überfluß oft nur nach Wasser schmeckt. Oder man denke auch an die sog. "Flug-Mango", die allerdings tatsächlich nach Mango schmeckt. Wußtet ihr, daß weniger als 0,1% der Bananen eingeflogen werden (kommen per Schiff oder LKW) aber über 90% der Papayas?

Regional und saisonal reicht vielen Leuten eben nicht aus.
Klar, das schränkt den Speiseplan ein. Ich kaufe teils auch Lebensmittel, die nicht hier wachsen.
Andererseits kann man auch selbst etwas vorsorgen und z.b. zur Erdbeerzeit die heimischen Erdbeeren einfrieren. Viele Apfelsorten sind gut lagerfähig und manche Sorten (z.B. Boskop) schmecken meiner Meinung nach erst dann richtig gut, wenn sie schon anfangen etwas schrumpelig zu werden.
Man halt mal die CO2-Bilanz eines deutschen Lagerapfels aus dem Kühlhaus gegen den Südafrika-Import gerechnet. Der Südafrikaner kam besser weg. Man muß das immer ganzheitlich betrachten. Demzufolge gibts halt kein Obst im Winter, wenn man wirklich saisonal und regional essen will.
 
Doch, man kann auch regionales Obst im Winter haben. Wir haben einen Apfelbaum einer alten Sorte (Goldparmäne). Die Äpfel kann man im kühlen Keller bis Januar liegen lassen. Gut, die sehen dann etwas verschrumpelt aus, schmecken aber immer noch gut. Dann gibt es noch die Möglichkeit, Apfelspalten zu trocken, Birnen einzukochen, usw. Das ist natürlich kein frisches Obst mehr, aber lange haltbar.
 
Chili-Shop24 Empfehlung Webhosting
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten