Hansdampf!

Mal wieder was neues ....
Zahnschmerzen .. und dank Corona, Behandlung nur mit Termin.
Jetzt darf ich bis morgen nachmittag Tabletten nehmen die irgendwie überhaupt nicht helfen
 
Zahnschmerzen .. und dank Corona, Behandlung nur mit Termin.
Glühstrumpf... äh Glückwunsch und willkommen in meiner Welt...

Gestern eins meiner Inlays mittels Gummibärchen "gezogen",

1629993231419.png


Anruf beim Personal Doc, keine Zeit, erst wieder nächsten Dienstag, ich soll das Inlay solange mit Kukident wider eingliedern.

Klar, ist oben rechts der hinterste Backenzahn... wie soll ich das da selbst dahin frickeln (um nicht irgendeinen Armen unbeteiligten mit dieser hoch interessanten Tätigkeit beauftragen zu müssen)?

Alles Schei..., euer P.
 
Als bei mir das Inlay aus dem hintersten Backenzahn unten links gefallen ist, brauchte man es nicht mehr einzusetzen. Da war der Zahn innen gefault. Ein Inlay hätte man nach dem Entfernen der faulen Stellen nicht mehr richtig fest bekommen. Einmal eine Krone draufsetzen wäre noch gegangen und eine Wurzelbehandlung wäre zusätzlich nötig gewesen. Ich habe mir den Zahn dann lieber ziehen lassen.
 
Eigentlich müssten meine Weisheitszähne raus . Da ich aber ehrlich zugeben muss das ich richtig schiss davor habe ( generell vorm Zahnarzt) habe ich das lange auf geschoben .
Mir wäre es am liebsten wenn unter vollnarkose direkt alle auf einen Schlag gemacht werden und ich in Zukunft nur noch zur Kontrolle muss.
 
Gestern haben wir uns gewundert, dass unser direkter Nachbar seine Zeitung nicht aus dem Briefkasten geholt hat und haben sie ihm vor die Tür gelegt.

Heute hat man ihn tot im Sessel gefunden. Das ist doch scheiße! Das macht mich wütend und traurig! 😩
 
brauchte man es nicht mehr einzusetzen.
also meine hatte ich in den späten 80ern des letzten Jahrhundert über die Bundeswehr finanziert bekommen und nach 30 Jahren fingen die ersten an, sich zu lösen. Die waren aber so hochwertig ge- und verarbeitet, dass nur der Kleber entfernt werden musste, kurz "Luft" geblasen und wieder rein.
Mittlerweile habe ich so langsam alle durch (waren schon viele), manche auch schon mehrmals, denn nach dem Widereingliedern hält der Kleber scheinbar nicht mehr so lange (oder es ist ein Geschäftsmodel des Arztes, denn ich muss dass jeweils selber zahlen, da keine Kassenleistung)

das ich richtig schiss davor habe
hab mir meine schön der Reihe nach ziehen lassen während der Bundeswehrzeit, immer gerne Dienstags, da war dann der Rest der Woche KZH (krank zu hause, für die, die sich gedrückt hatten)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte gestern Abend schon klingen und jemanden informieren sollen, ich hatte gleich ein komisches Gefühl. 😔
 
Nee , dann lieber einmal schmerzen als vier Wochen am Stück
Habe sie auch alle einzeln ziehen lassen. Wenn man in der ersten Runde fast umgekippt ist, wird es Routine. Man kann zumindest auf einer Seite feste Speisen kauen, ansonsten vorher Strohhalme kaufen. Nur aufpassen, dass die Innenseite der Backe nicht ans Zahnfleisch angenäht wird. :banghead:

Müssen sie wirklich raus/tun sie weh oder sagt das der Zahnarzt? Ggf. weitere Zahnärzte befragen. Nach meinen Erfahrungen (3x negativ) traue ich keinen Zahnärzten mehr. Röntgen lassen und/oder Zweitmeinung einholen. Nicht vor Ort entscheiden, gerade, wenn es um IGEL-Leistungen geht (Druck vom Arzt=unseriös).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Müssen sie wirklich raus
Leider ja . Auf röntgenaufnahmen sieht man das nicht gerade stehen sondern leicht schräg nach vorne. Dadurch drücken sie auf die nachfolgenden Backenzähne . Zwei sind deswegen schon leicht beschädigt.
Weh tun sie nicht dauerhaft, immer phasenweise. Bis jetzt ging es immer nach 2-3 Tagen von alleine wieder weg . Dieses Mal allerdings drückt, pocht und zieht es richtig doll .
Wie kleine Stromschläge.
 
Noch eine Geschichte zu Weisheitszähnen:

Mir hat, als ich zuletzt beim Zahnarzt war, dieser prophezeit oder orakelt oder wie auch immer, daß meine Weisheitszähne, die schief sitzen – das sah man auf dem Röntgenbild gut –, innerhalb des nächsten Vierteljahres hervorkommen würden und raus müßten.
Er hat mir eine Überweisung zum Kiefernchirurgen gegeben, weil er sich selbst nicht da rantraute.
Das war vor über 25 Jahren und ich warte immer noch darauf, daß die Dinger hochwachsen. Bisher ist nichts von ihnen zu sehen. – Toi toi toi
 
Ich habe zum Glück nur oben rechts und links 2 Weisheitszähne bekommen, die als zusätzliche Backenzähne gut beim Kauen funktionieren. Die stören mich nicht weiter. Meine Zahnärztin hat einmal gefragt ob sie die ziehen soll. Eine bessere Begründung wie "kommt man schlecht ran beim Zähneputzen, es können sich Bakterien und Karies bilden bla bla" fiel ihr aber nicht ein. Habe dann gesagt das sie erst Mal kein Geld an mir verdienen wird
 
Ich habe eigentlich alle vier Weisheitszähne bekommen. Die im Unterkiefer wuchsen aber schräg unter die Backenzähne und mussten daher raus. Als ich noch dreizehn war wurden sie heraus operiert. Einer der oberen Weisheitszähne hatte Karies. Der ist auch weg. Einer ist noch geblieben.
 
Bei mir kamen die auch nach und nach raus. 2 sind quer gewachsen, die anderen hatten im Laufe der Zeit Karies. Die Dinger rausholen war teilweise eine kleine OP, nicht sehr angenehm. Aber jetzt bin ich befreit von denen.
 
Chili-Shop24 Grillen und BBQ
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten