Hansdampf!

ich hab auch bereits des öfteren die Lieferung über Amazon bekommen. In der Sendungsverfolgung stehen dazu dann zumeist Tracking-ID mit "AB" beginnend.
Fahrzeuge von denen hab ich noch nicht gesehen und es sind grundsätzlich sehr nette Menschen mit überdurchschnittlich starker Pigmentierung mit Kleidung, die sie irgendwie als "Amazon" erkennen lässt (meist ne Weste an mit Schriftzug und Logo)
 
Eigentlich wollte ich heute wieder eine Radtour durch den Wald machen.
Vielleicht kennt ja jemand hier den Kaiser- Wilhelm. Oben auf dem Bergkamm gibt es schöne Trails abseits der Wege, bergrunter auch mal .....
Das letzte mal sind wir dort im Frühjahr gewesen und anscheinend haben dort " Aktivisten " Langeweile gehabt.
Es ist zum Glück beim hochradeln schon aufgefallen das Eisenstangen schräg im Boden stecken , Angelschnur gespannt wurde , Rampen angesägt oder direkt zerstört wurden .
Da werden wir morgen nach der Arbeit mal im Rathaus vorbeischauen!
Der Förster kann es nämlich nicht gewesen sein , der keine Zettel mit Drohungen garniert sind , zumindest würde er diese richtig schreiben
 
Ich weiß nicht was sich andere Menschen bei solchen Aktionen dabei denken... höchst verscheinlich nichts
dabei andere Menschen in Gefahr bringen schrecklich
 
Hier in der Umgebung gibt es leider oft solche Dinge. Oft trifft es auch Wanderwege .
Autos auf wanderparkplätzen wurden auch schon verdreckt .
Normalerweise unternimmt die Stadt auch etwas dagegen und unterstützt die jenigen die sich sinnvoll im Wald engagieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Ich halte gar nichts davon, wenn Radfahrer abseits der Wege durch den Wald fahren. Je nach Bundesland ist das auch verboten und wird als Ordnungswidrigkeit mit Bußgeld geahndet (vgl. für NRW: Landesforstgesetz und Landesnaturschutzgesetz).

Es kann aber wohl nicht angehen, daß Leute Maßnahmen gegen das „Wildradeln“ ergreifen, die eine Gefahr für Leib und Leben der Radler darstellen.
 
Klar , man bewegt sich da im halb legalen Bereich. Manche sind extra ausgewiesen für diesen Zweck, manche entstanden/ entstehen " wild " .
Natürlich gibt es leider auch dort Experten die dann trotzdem noch weiter und tiefer abseits fahren und noch Müll hinterlassen.
Der Großteil allerdings weiß wie man wann und wo fahren kann ohne das Wanderer und Tiere gestört werden .

Solange kein Müll liegen bleibt, extra Tiere auf geschreckt werden oder , gerade junge , Bäume beschädigt werden sehe ich persönlich da kein Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Ich bin da bei Jürgen. Leider ist es hier so, dass im Wald alle möglichen Rennmountainbiker unterwegs sind und mich auch schon fast über den Haufen gefahren haben, sogar auf Gebirgspfaden ist man hier nicht mehr sicher. Je steiler und gefährlicher desto besser ist wohl deren Motto. Blöd ist bloss, dass ich als langsam durch die Gegend schweifender Mykologe und Botaniker von denen echt gefährdet werde. Hier werden deshalb seitens der Waldbesitzer und Förster öfters Bäume und dicke Äste in den Weg gelegt, weil es wirklich üble Ausmasse angenommen hat.

Ähnlich ist es mit den E-Scootern in der Stadt - Du bist weder als Fussgänger noch als normaler Radfahrer mehr sicher vor denen.

Allerdings bin ich auch völlig gegen jede absichtliche körperliche Gefährdung von den Bekloppten, man stellt sich sonst auf die gleiche Ebene. Aber Rennstrecken durch dicke Bäume und Äste für den Wahnsinn sperren (so dass man es von Weitem sieht) - dafür bin ich absolut.

Und ja, bei den Fussgängern gibt es ebenso Bescheuerte. Ich frage mich immer, warum die Kasper es schaffen, volle Cola- und Bierdosen auf den Berg zu schleppen, sie dann aber oben in die Gegend feuern müssen. Asoziale gibt es bei jeder Art von Verkehrsteilnehmern.
 
…Und ja, bei den Fussgängern gibt es ebenso Bescheuerte. Ich frage mich immer, warum die Kasper es schaffen, volle Cola- und Bierdosen auf den Berg zu schleppen, sie dann aber oben in die Gegend feuern müssen. …
Das frage ich mich auch, zumal eine leere Dose/Flasche/Packung/… ja nun kein Gewichtsproblem ist. Das Problem gibt es inzwischen aber überall. Selbst mitten in der Stadt, wo alle paar Meter ein Mülleimer steht.
 
Genau für die gibt es ja hier , eigentlich überall, extra gekennzeichnete Strecken. In 90 % der Fälle sind die auch ausgeschildert vor Ort.
Tja, das ist wie mit den Gehsteigen, Radwegen und (Auto-)Strassen. Die üblichen 20-30% denken, für sie sind die nicht gebaut worden und benutzen einfach das, was ihnen am meisten gefällt. Da kannst Du nix machen.

Hier in der Münchner Innenstadt sind z.B. die Gehsteige inzwischen Radrennwege und E-Scooter-Autobahnen. Da kriegst Du als Fussgänger schon manchmal zu viel. Dazu noch die ca. 30-50-jährigen Frauen, die prinzipiell Gehwege benutzen. Eine sagte mal zu mir die Strasse wäre zu gefährlich. Ach ja, und wo soll ich als Fussgänger hin, wenn die Gehwege voller Dumpfbacken sind?
 
Ja , idioten sterben leider nie aus .

Die Straße ist aber auch nur zu gefährlich wenn man
A : mit dem Handy vor der Nase fährt
B : mit auf der Straße fährt, am liebsten natürlich zu dritt nebeneinander um dann plötzlich noch schnell nach links ab zu biegen .
C : man grundsätzlich der Meinung ist das die verkehrsregeln nur für die " starken " sprich motorisierten Verkehrsteilnehmer gelten und man selbst nach Lust und Laune fahren darf .
 
Ja , idioten sterben leider nie aus .

Die Straße ist aber auch nur zu gefährlich wenn man
A : mit dem Handy vor der Nase fährt
Da sagst Du was. Ich wohne ja ziemlich nahe an einer der befahrendsten Innenstadtstrassen in Deutschland, zumindest muss ich die regelmässig überqueren. Was Du da täglich beobachten kannst geht auf keine Kuhhaut drauf, man müsste glatt mal ein Video drehen (aber das ist in D bestimmt wg. Datenschutz verboten, Idioten haben doppelten Schutz).

Sowohl Fussgänger als auch Radfahrer mit dem Handy am Ohr überqueren bei fast jeder Grünphase die Strasse. Dazu kommen aber noch die 5%, die gar nicht aufpassen, ob Grün ist. Dazu noch diejenigen, die so "busy in ihr Handy reintippen", dass Du denen aus dem Weg gehen musst, egal wie quer die laufen. Und dazwischen noch die E-Scooter mit Karacho. Seit Neuestem auch öfters ein Moped mit Affenzahn, das sind dann Pizzalieferdienste etc. Und die Radlkuriere ebenso. Richtung? Jede denkbare.
 
Bei mir in der Straße ist in der Mitte ein breiter Grünstreifen mit Bäumen. Direkt am Grünstreifen ist auf jeder Seite ein Radweg. Und wo fährt ein Teil der Radfahrer? Natürlich auf dem Gehweg auf der anderen Seite des Fahrstreifens. Teilweise sind sie auch noch so dreist und klingeln und beschweren sich, weil man gerade als Fußgänger auf dem Gehweg im Weg ist. Vor kurzem hatte ich gerade eine große Transportkiste aus dem Auto in der Hand, als wieder einer ankam und klingelte. Ich bin dann einfach erst einmal mitten auf dem Gehweg mit der großen Kiste in der Hand stehen geblieben und habe ihm gesagt, dass der Radweg auf der anderen Seite ist und er mich nicht beim Tragen der Kiste stören solle. Der war dann etwas genervt, hat mich mit der Kiste weiterziehen lassen und ist mit Abstand ganz langsam hinter mir her gefahren bis ich an der Haustür war. Er ist natürlich weiter auf dem Gehweg gefahren. Wenn ich auf der anderen Seite ins Auto steige, lasse ich die Radfahrer durch, wie es sich gehört daneben ist ja der Radweg. Teilweise bedanken sie sich sogar, dass ich nicht im Weg bin. Von den Radfahrern auf dem Gehweg bin ich mittlerweile sehr genervt und mache aus Prinzip nicht mehr direkt Platz und weise jedes Mal daraufhin, wo der Radweg ist und ignoriere das Gemaule vom ein oder anderen.
 
Ja , idioten sterben leider nie aus .

Die Straße ist aber auch nur zu gefährlich wenn man
A : mit dem Handy vor der Nase fährt
B : mit auf der Straße fährt, am liebsten natürlich zu dritt nebeneinander um dann plötzlich noch schnell nach links ab zu biegen .
C : man grundsätzlich der Meinung ist das die verkehrsregeln nur für die " starken " sprich motorisierten Verkehrsteilnehmer gelten und man selbst nach Lust und Laune fahren darf .
zu Punkt C
Du wirst lachen, aber es ist tatsächlich so, daß manche Regeln nur für die motorisierten Verkehrsteilnehmer gelten.
z.B. Straßenverkehrsordnung §3, Abs. 3, Nr. 1.
§3 Geschwindigkeit

3) Die zulässige Höchstgeschwindigkeit beträgt auch unter günstigsten Umständen
1. innerhalb geschlossener Ortschaften für alle Kraftfahrzeuge 50 km/h,
Ein Fahrrad ist nun kein Kraftfahrzeug. Also dürfen Fahrräder in der Stadt schneller als 50 km/h fahren.

Was bei mir in der Nachbarschaft mordsgefährlich ist, sind die Einbahnstraßen, die regelmäßig von Radfahrern entgegen der Fahrtrichtung durchfahren werden. Da ist es aufgrund parkender Autos und enger Straßen sowieso schon unübersichtlich. Gerade morgens wird es oft brenzlig, wenn es noch dunkel ist und die Fahrräder zu allem Überfluß schlecht oder gar nicht beleuchtet sind.
 
Was bei mir in der Nachbarschaft mordsgefährlich ist, sind die Einbahnstraßen, die regelmäßig von Radfahrern entgegen der Fahrtrichtung durchfahren werden. Da ist es aufgrund parkender Autos und enger Straßen sowieso schon unübersichtlich.
Früher war das nicht erlaubt. Es gibt ja Leute, die das generell erlaubt haben wollen (falls es nicht schon ist, bzw. so beschildert ist). Und im Zweifelsfall ist dann immer der Autofahrer schuld, wenn etwas passiert. Ich bin ja früher selbst dauernd Fahrrad gefahren. Mir wäre es aber niemals in den Sinn gekommen, gegen eine Einbahnstraße zu fahren. Es ist zwar schön, wenn man im Zweifelsfall dem Autofahrer gibt, aber es nutzt einem ja auch nichts, wenn man tot unter einem Auto liegt.
 
Ist jetzt nicht wirklich "Hansdampf".

Am Mittwoch habe ich meine Mutter aus dem KKH geholt und dann stellte sich mittages die Frage, was wir essen wollen. Mutter schlug vor. Wie haben uns geeinigt, daß es Pizza sein sollte. Rund 100m entfernt ist so ein kleiner Döner-Pizza-hatalles-Laden. Meine Mutter meinte, das Essen sei gut. Eine Speisekarte hatten wir nicht zu Hand. Also munter drauflos bestellt.
OK, ich rufe also an und bestelle 2× Quattro Stagioni.
Er fragte: „Normale Größe?“
Ich – keine Ahnung, was bei dem normal ist – antwortete: „Ja, normale Größe“
10 Minuten später konnte ich die beiden Pizzas abholen.

Dann stellten wir fest: "Normale Größe" bedeutet bei dem Laden 30cm Durchmesser 😯

Lecker war sie, nur halt etwas groß. Ich habe sie so gerade geschafft, ganz aufzuessen; meine Mutter hat nur etwa die Hälfte geschafft.

Später las ich dann im Internet die Speisekarte auf der fünf Größen zu erkennen waren, wobei "L" wohl "normal" bedeutete:
S = 24cm
L = 30cm
XL = 40cm
XXL = 50cm
zudem stand eine rechteckige Größe von 60×40cm zur Auswahl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
30cm ist bei mir auch nur für den kleinen Hunger :)

Aber dazu habe ich auch eine passende Story: vor ca. 20 Jahren war ich wieder mal in meiner Lieblingspizzeria in Miami Beach . Das ist ein völlig unaufgeregter Laden, der weder viel von Touristen frequentiert wird noch die saftigen Preise von anderen Pizzerien an der South Beach hat. Und dazu noch saugut. Dafür halt eine eher spartanische Einrichtung und kein "Ausblick".

Wie auch immer, ich sass mit einem Freund da drin und wir teilten uns eine 16" Medium Pizza (>40cm, etwas dickerer Boden als hier üblich und auch kräftig Belag drauf). Dann kamen 4 Deutsche rein. Laut krakeelend. Sie unterhielten sich so dass es auch einer auf dem Klo mitbekommen musste. "Ja, ich denke mir reicht die Large. Mir auch. usw." Sie bestellten 2 Medium, 1 Large (20") und eine XL (24" = >60cm). Wären das nette Leute gewesen, hätte ich sie aufgeklärt. So hatte mein amerikanischer Kumpel und ich einen Riesenspaß, als sie später vor den Riesenteilen tellergroße Augen kriegten :)

Mit den Frauen zusammen reicht uns eine einzige XL dort dicke für 4 Personen und eine "Doggie Bag" brauchen wir evtl. auch noch.
 
Wordpress Hosting Floragard TKS 2
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten