Hansdampf!

Gestern war bei mir die Anmeldung in der DHL App gestört, angeblich gab es technische Probleme.
 
DHL selber ist inzwischen gestört. Ich habe schon fast normal Paketlaufzeiten von 4-5 Tagen, tlw. innerhalb Bayerns! Hermes und GLS sind inzwischen schneller, von DPD oder gar UPS gar nicht zu reden.
 
kann es sein, dass bei einer Neuanmeldung alle Pakete der Vergangenheit, die unter der Adresse gespeichert wurden, nun eine Benachrichting auslösen?
"SOWAS" würde mich nicht wundern...
Bei Facebook schreibt DHL nur, daß es einen techn. Fehler gab, der inzwischen behoben wurde.

Die letzte Mail kam bei mir gegen 0:30 Uhr an. Insgesamt waren es fast 300 Mails. Dann war Ruhe.
 
DHL selber ist inzwischen gestört. Ich habe schon fast normal Paketlaufzeiten von 4-5 Tagen, tlw. innerhalb Bayerns! Hermes und GLS sind inzwischen schneller, von DPD oder gar UPS gar nicht zu reden.
Bei mir ist DHL bzw. die Deutsche Post immer sehr schnell, obwohl ich sehr ländlich lebe. Eine Freundin aus Sachsen-Anhalt hat am Freitag ein Paket mit Testbiere zu mir geschickt, welches gestern, also einen Tag später, bei mir angekommen ist.
 
Bei mir ist DHL bzw. die Deutsche Post immer sehr schnell, obwohl ich sehr ländlich lebe. Eine Freundin aus Sachsen-Anhalt hat am Freitag ein Paket mit Testbiere zu mir geschickt, welches gestern, also einen Tag später, bei mir angekommen ist.
Es liegt bei den größeren (DHL und DPD vor allem) immer an den Paketzentren. Je nachdem, an welches Du "angeschlossen" bist, funktioniert es besser oder schlechter. Bei DHL hier (Aschheim) klappt es seit einigen Monaten gar nicht mehr. Ist aber nicht das einzige in D - man sieht es immer an den Trackinghinweisen. Die sind zwar nicht immer absolut genau, aber es hängt einfach bei bestimmten Zentren deutlich öfter und länger.
 
Ich habe in letzter Zeit mit keinem der Paketdienste größere Probleme gehabt.
Wenn mal niemand im Haus ist und somit auch kein Nachbar angetroffen wird, dann ist das einzige Problem bei DHL, daß die Abholstelle recht weit weg ist, so daß ich das Auto nehmen muß. Die anderen Paketdienste wie DPD, GLS, Hermes,… hinterlegen die Pakete in Geschäften, die fußläufig nur ca. 250 Meter entfernt sind.
 
UPS liefert hier nahezu gar nicht aus - Pakete landen regelmäßig in einer Abholstelle, letztes Mal sogar ohne Karte. Habe es Tage später im online-Tracking gesehen. Scheine am Ende der Route zu wohnen, UPS hat eine Abstellgenehmigung. :rolleyes:

DHL fährt eine Schleife, das Live-Tracking liegt so ca. 2 Stunden daneben. Man kann sich darauf einstellen, kein Problem.
Kürzlich ist ein DHL-Paket in Hamburg an einem Kiosk gelandet. 3 Wochen nach der Reklamation bei DHL war es da. Dem Shop (meine erste Bestellung) war das trotz Aufforderung zur Rückabwicklung egal, sie haben einfach nicht geantwortet und gar nichts gemacht. Bei einer ersten (und letzten) Bestellung nicht so cool. Letztendlich lag es auch am Shop, Anschrift falsch.
 
Vielleicht ist es nur die Auslieferung durch meinen DHL-Subunternehmer .... naja, wurscht. Hier klappt es seit der 2. Hälfte von Corona nicht mehr ... zumindest in 50% oder mehr der Fälle-
 
also ich hab einen DHL-Fahrer, dem geb ich sogar Weihnachtsgeld.
Wenn die Klamotten im Verteilcenter ankommen, dann hab ich sie am gleichen oder spätestens nächsten Tag vor 11 Uhr (bis 11 darf die Fußgängerzone befahren werden).
was mir Sorge bereitet sind diese Fu**ing Amazon-Fuzzies (die sich ankündigen "bis 22 Uhr" und doch dann erst am nächsten Tag anschellen) und die UPS-Är***e, die ohne weiteres sofort im nächsten Shop ablegen (der aber zum Glück keine 250 Meter weg is).
Hermers und DPD lass ich eh zu den Shops liefern, stressfrei (-er).
Problem sind also -wenn überhaupt- nur die "Überraschungspakete" von "non dhl"... da krieg ich keine Vorab-Info.

ooohmmmmm, ich bin entspannt, ooooohmmm... und bleibe es (hoffentlich, vielleicht, eventuell, bitte bette)
P.
 
also ich hab einen DHL-Fahrer, dem geb ich sogar Weihnachtsgeld.
Du Glücklicher. Wenn ich mal mehr als 4-6 Wochen den gleichen Fahrer habe bin ich happy. Am Anfang von Corona hatte ich mal 3-4 Monate lang einen Asiaten - der Mann war klasse. Seitdem ist es wieder praktisch jedes Mal ein anderer (Unfähiger). Die einen klingeln und geben es woanders ab, die anderen werfen nicht mal einen Zettel ein, der Hit war einer, der auf der anderen Straßenseite einen mit dem Nachnamen "Werner" gefunden hat und dort das Paket deponiert hat. Ich könnte Romane über DHL schreiben.
 
Yepp,
es gibt selten so rücksichtslose Fahrer, wie die der amazon-Wagen. 🤢
Es mag ja sein, daß die Zeitdruck und Stress haben, doch das „Argument“ hebelt wohl kaum die StVO aus.

Gibt es die nur in größeren Städten? So einen Wagen habe ich jedenfalls noch nie gesehen. Meine Amazon Bestellungen kommen immer mit DHL.
 
Bei uns sind das (oft ziemlich heruntergekommene) Transporter und Kleinlieferwagen verschiedener Marken -> Subunternehmer, offensichtlich.
 
Hochbeete Floragard TKS 2
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten