...nicht dass das wieder einer in den falschen Hals bekommt...
Und schon sind wir so weit. Ich hab's kommen sehen, schade.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
...nicht dass das wieder einer in den falschen Hals bekommt...
Wer fremdenfeindliche Äußerungen von sich gibt, provoziert damit doch ganz gezielt. Dann zu jammern, wenn jemand auf diese Äußerungen reagiert, ist mehr als scheinheilig.Und schon sind wir so weit. Ich hab's kommen sehen, schade.
Was genau unterstelle ich dir denn? Wenn dein Post oben keine rechte Ideologie darstellen soll, dann solltest du das klar und deutlich machen. Tust du aber nicht. Auch nicht nachdem du hier schon mehrfach drauf hingewiesen wurdest.Deine Unterstellungen darfst Du Dir sparen.
Da hast Du natürlich Recht. Andererseits ist in meiner Jugend dieser Spruch (im Gegensatz zu "Arbeit ....") nicht mit KZs in Verbindung gebracht worden. Das war eigentlich früher ein ganz normaler Satz - z.B. wenn jemand eine ganz besondere, ungwöhnliche Vorliebe hatte, sagte man das ganz ohne Hintergedanken. Ich weiß, daß das in manchen (oder nur einem?) KZs über dem Tor stand. Aber eigentlich auch ich habe das erst seit einem Besuch in Buchenwald ca. 2010 so registriert, wie man es heute sieht. Eine recht gute Zusammenfassung dazu findet sich auf Wikipedia .Dazu kommt aber noch dieser Schlusssatz mit der Torüberschrift eines Konzentrationslagers, in dem zehntausende Menschen umgekommen sind. Klar, da ist auch wieder die Frage, wie sensibel man ist und es ist auch ne andere Geschichte, wenn man es, wie @Lemon Dropper in einen völlig anderen Zusammenhang einbettet. So wie hier von Jürgen geschrieben (und auch der spätere Umgang nach Hinweis damit) sprengt es halt meine persönliche Schnauzehaltschwelle.
Ja - ich sagte es ja schon: ich verstehe die Empfindlichkeit nicht. Ich hätte auch erwartet, daß er sich einfach von "Rechts aussen" distanziert und ggf. etwas zurückschiesst, aber dann auch gut. Aber mei ... trinken wir eine Halbe und "schwoam ma's obi" (spülen wir's runter), wie man hier in Bayern zu sagen pflegt.Aber mal ganz ehrlich: Angegriffen? Nur weil Jürgen sich aus dem Forum zurückzieht, nachdem er mit "schwierigen" Äußerungen aneckt (wie es bei HotPain auch schon passiert ist), wird er dadurch nicht zum Opfer, das aus dem Forum vertrieben wird. Er hätte seine Äußerungen auch relativieren/richtig stellen oder sich sonstwie von Fremdenfeindlichkeit distanzieren können und die Sache wäre gegessen gewesen.
Das ist ein Phänomen, das in den USA seit Jahrzehnten sehr oft diskutiert wird und leider in den letzten 15-20 Jahren massiv hier rübergeschwappt ist. Heute will jeder alles machen aber keiner will für irgendeinen Blödsinn, den er macht, Verantwortung übernehmen. Z.B. wenn ich keine Maske trage, mich nicht impfen lasse und dann nachher dem Krankenhaus/den behandelnden Ärzten vorwerfe, wenn ich über'n Jordan gehe. Wir haben früher auch Blödsinn gemacht - viel mehr geraucht z.B. Aber wenn wir das Raucherbein hatten oder den Lungenkrebs, dann war es zumindest bei der überwiegenden Mehrheit unüblich, anderen die Schuld dafür zuzuschieben.Denn ein großes Problem der heutigen Gesellschaft ist das manche völlig vergessen haben das wenn alles frei entscheiden will auch die Konsequenzen für diese frei Entscheidung aushalten muss .
Ich kann ja nicht als Nichtschwimmer ins tiefe Wasser springen und anschließend verlangen das sofort jemand hinterher springt und hilft , als bsp. Wenn ich weiß das ich nicht schwimmen kann Frage ich nach Hilfe oder lasse es bleiben .
Der O - Ton heutzutage ist aber
" Ich will das jetzt und ihr MÜSST dann aber hinterher ... "
Deswegen gab es ein dickes "Like" von mir. Ja, ich finde es unsäglich, dass der immer noch die Klappe aufreissen darf.Am besten privat vom Verursacher .
Stichwort : Scheuer ehemaliger Verkehrsminister
Danke für die Details.@Lemon Dropper und @Balkongärtner und an alle anderen, die Jürgens Post nicht gelesen haben ihn jetzt nicht mehr lesen können..
...

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen