Und hier geht's weiter mit den Chinensen:
Habanero Red (ĂW):
Nachdem sie lediglich etliche Mini-Beeren zustande gebracht hat, sehen die Nachkommer besser aus.
Trinidad Moruga Scorpion Chocolate (Arnie; ĂW):
Hat seinen Ertrag von letzter Saison ĂŒbertroffen. Wohin die Reise bezĂŒglich des Wuchses geht, weiĂ ich noch nicht, aber einen richtigen Bonchi möchte ich aus ihm nicht machen. Eher soll es was baumartiges werden, in der Art wie die BĂ€ume in der afrikanischen Savanne aussehen.
Bhut Jolokia Chocolate (ĂW):
Der Standort ist nix. Durch die fehlende Sonne sind die Triebe lang. In etwa 6 Wochen steht die Sonne wieder tiefer, sodass auch der hintere Teil des Balkons Sonne bekommt. Dennoch setzt sie jetzt an. Auch wenn sie noch Ertrag liefert, werde ich sie eher nicht nochmal ĂŒberwintern, da ich nicht sicher bin, ob es tatsĂ€chlich eine
Bhut Jolokia ist.
Habanero Malaysia:
Starker und krĂ€ftiger Wuchs und dennoch kompakt. Hat mĂ€chtig Durst. Wie gut sie nach der ersten Welle angesetzt hat, habe ich erst jetzt gesehen. Die Beeren werden auch gröĂer. Ein paar gelb gewordene BlĂ€tter habe ich bei ihr entfernt. Sie gefĂ€llt mir vom Wuchs sehr sehr gut. Schade, dass ich sie so nach oben zwingen muss, weil der Platz sonst nicht reicht.
Die 3 "???":
Endlich fĂ€ngt sie wieder an, anzusetzen, nachdem lĂ€nger die BlĂŒten geflogen sind. Im Wachstum legt sie ordentlich zu und will wohl sehr groĂ werden
7Pot Brainstrain Yellow (Herr Siebentopf jun.):
Macht sich prÀchtig und die ersten drei Beeren sehen auch nach 7Pot BS aus.
Habanero Red:
Sehr groĂe Pflanze. Bietet ein tolles Farbenspiel beim UmfĂ€rben. Unterm VerhĂŒterli fruchteln will sie aber nicht. Die aktuellen Beeren sind auch eher etwas kleiner als normal, aber da geht bestimmt noch was.
Trinidad Moruga Scorpion Red x 7Pot Brainstrain Yellow F1:
Als Hybrid liefert die einen hohen Ertrag an richtig fetten Beeren. Auch die Indoor-Pflanze fÀrbt jetzt um (zu den Indoor-Pflanzen gibts einen extra Beitrag). Ich möchte sie weiter ziehen, auch wenn ich jetzt noch keine Ahnung habe, was die F2-Generation so vorbringen wird. Sie gefÀllt mir so, wie sie jetzt ist, sehr gut.
Habanero Amazon:
Hier sieht man sehr deutlich, welche Seite viel Sonne abbekommt und welche nicht. Die sonnenverwöhnte Seite trÀgt auch ordentlich Beeren, wÀhrend die andere Seite eher zögerlich ansetzt.
Die BlĂ€tter sehen ziemlich angefressen aus und tatsĂ€chlich konnte ich eine Stinkwanze ausfindig machen. Diese befindet sich nun auf Exkursion durchs MĂŒnchner Abwassersystem
Das war's erstmal vom Schwabinger Balkon-Chili-Puff. Die Indoor-Pflanzen zeige ich demnÀchst.
Habt einen guten Start in die neue (und leider sehr heiĂe) Woche