Danke!Sehr schön Helene.
Vergiss den Porree nicht..
Porree/ Lauch gehört nicht zu meinem bevorzugten Gemüse

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Danke!Sehr schön Helene.
Vergiss den Porree nicht..
Den ersten Versuch mit Frühlingszwiebeln hatte ich auch im Wasserglas. Allerdings ohne Blubber. Aber sobald man dann das Wasser nicht alle 3 Tage wechselt, fängt es an zu Gammeln an. Deswegen bin ich auf Erde umgestiegen.Hehe, zwei Lauchstücke und zwei Frühlingszwiebeln sind gerade meine Testobjekte für Hydroponik im ganz kleinen Maßstab (Weck-Glas)
Einsprühen und Gefrierbeutel drüber hat geholfen und beiden geht es wieder gutIrgendwas passt den beiden nicht. Sie rollen sich ein bis zum Geht-nicht-mehr. Gegossen wird nur mit der Spritze (ca. 10ml) im 2 cm- Radius um den Keimling rum. Auch etwas Einsprühen mit Wasser bringt momentan keine Besserung. So stehen die beiden schon seit 2 Tagen im Topf. Die Keimlinge fühlen sich fest an.
Da ich die Keimbox mitnehmen muss, weil da ein paar Kollegen zu langsam sind (Sind das etwa Beamtenchilis?), habe ich die restlichen 4 Rocoto-Körnchen nachgelegt.Ich würde trotzdem sicherheitshalber nochmal nachlegen![]()
Ich habe die Samen vorher nicht eingeweicht. Die Schnellste war die Yve F4 nach 5 Tagen, am Längsten hat die 7Pot Brainstrain Yellow x Die 3 "???" mit 15 Tagen gebraucht.Wie lange haben Deine Körner im "Keimbehälter" verbracht,
bis sie derart groß ausgetrieben haben?
Rocoto Cabe Gondol (auch hier scheint sich keine richtige Wurzel auszubilden) und Alma Paprika, sowie Pimientos de Padrón. Beide Sorten wollten bisher nicht so richtig, was vielleicht auch daran liegt, dass die Box bei meinen Eltern nachts zu kühl stand![]()
Vielen DankSieht gut aus bei Dir Helene!![]()
Von der ersten Aussaat ist mir der Keimling leider eingegangen, jetzt schaut's besser aus und morgen kommen beide in den Topf.ist aber leider nicht gekeimt. Bin gespannt, ob Du mehr Glück hast mit der.
So richtig zufrieden bin ich nicht.Wie haben sich denn die Lauchzwiebeln gemacht?
Zitronengras mag es auch im Winter warm und eher trocken.Mein aus Samen gezogenes Zitronengras habe ich auf dem Balkon gelassen, die Blätter sind alle braun. Keine Ahnung, ob da nochmal was kommt. Soll nicht Winterfest sein.
Das ist ein kleiner, von außen unscheinbarer Asia-Imbiss, der im hinteren Teil noch diverse Produkte hat. Der Laden ist in der Hohenzollernstraße (Abschnitt zwischen Friedrich- und Wilhelmstr.). Ich hatte den ewig lange nicht auf dem Schirm, aber der hat alles Wichtige da und wenn ich die volle Auswahl benötige, fahre ich zum GoAsia am Stachus.Wo ist denn der Laden in Schwabing?
Weiter hinten in der Hohenzollernstrasse, am Hohenzollernplatz, gibts den Van Hoi Markt. Der hat eigentlich auch alles und war eigentlich mein Stammmarkt. Seit ich in Haidhausen arbeite, gehe ich aus Bequemlichkeit immer in den Asialaden an der Bus-Haltestelle Einsteinstrasse. Der hat aber auch alles.Das ist ein kleiner, von außen unscheinbarer Asia-Imbiss, der im hinteren Teil noch diverse Produkte hat. Der Laden ist in der Hohenzollernstraße (Abschnitt zwischen Friedrich- und Wilhelmstr.). Ich hatte den ewig lange nicht auf dem Schirm, aber der hat alles Wichtige da und wenn ich die volle Auswahl benötige, fahre ich zum GoAsia am Stachus.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen