Helenes Chilis 2023

Ich drücke die Daumen, dass alles glatt läuft bei dir Helene. 🤞
Ich danke dir 🍀
Ab morgen ist wieder mehr Sonnenschein angesagt, das stimmt mich schon mal positiver, zumal die Kleinen dann hoffentlich auch gut anwachsen, bzw. endlich Gas geben.
Falls es dich tröstet, ich bin heute auch am Rödeln. Läuft nicht wirklich rund,
Aber dafür sehen deine Pflanzen doch wirklich klasse aus :thumbsup:

Würde alles funktionieren wäre es ja langweilig... :confused:😆
Natürlich 🤣 Es ist halt "nur" schon Februar.
Klar - andere, die nur mit Tageslicht arbeiten, fangen jetzt erst an, aber wenn ich meine Pflanzen mit denen vom letzten Jahr vergleiche, ist das ganz dezent frustrierend... :whistling:
Vielleicht brauche ich doch mal so ne Lampe 🤪✌🏼
 
Auch die Rocoto Cabe Gondol zeigt Symptome; die kleinere von beiden geht hops, die größere wurde ebenfalls umgesetzt. Von der habe ich kein Saatgut mehr, deswegen hoffe ich umso mehr, dass sie es schafft.
Saatgut ist da nicht das Problem. Davon habe ich noch welches, bzw. Früchte zum Ausschlachten.
 
Ich wünsche Dir viel Glück bei Deinem Anbau.
Wenn Du Saatgut brauchst,sag bescheid,Helene.
Gruß Uwe
 
Saatgut ist da nicht das Problem. Davon habe ich noch welches, bzw. Früchte zum Ausschlachten.
Aber lohnt sich das jetzt im Februar noch?
Versuchen würde ich es, ich kann sie ja noch überwintern, falls die Beeren dann nicht mehr reif werden.
Ich schicke dir eine PN mit meiner Adresse und sage schon mal Danke :thumbsup:

Ich wünsche Dir viel Glück bei Deinem Anbau.
Wenn Du Saatgut brauchst,sag bescheid,Helene.
Gruß Uwe
Danke 🍀
Markus war schneller und es ist nur die Cabe Gondol. Aber ich schaue im Herbst wieder in deine Bank :)
 
Es ist zwar schon spät für Rocotos, zumindest mit Tageslichtanzucht, aber noch nicht zu spät.
 
Und wieder gehts von vorne los 😎

Es wurden in den Schuh gesetzt:

Urfa Biber:
IMG_8879.jpeg


Morita:
IMG_8880.jpeg


Eine Glücks-Morita 🍀🥰:
IMG_8884.jpeg


Der Rest (Jala Zapotec, PdP, Prik Kee Noo und Rocoto Cabe Gondol) folgt noch.

Die Überlebenden (allesamt Chinensen) machen sich ganz gut. Alle haben noch ein Schlückchen Root Juice bekommen.

7Pot Brainstrain Yellow x Die 3 "???" F1:
IMG_8881.jpeg

Die etwas helle Blattfarbe behalte ich im Auge.

Yve F4:
IMG_8882.jpeg

Mal sehen, ob die Untere noch was wird.

Naga Jolokia:
IMG_8883.jpeg


Jetzt hoffe ich, dass Glücks-Morita mir Glück bringt und alles ohne Zwischenfälle gut anwächst und gedeiht!

Habt ein schönes Wochenende 🤘🏼😎
 
@Helene
Ich darf Dir zur Kenntnis geben,
dass gestern Deine
Cayenne 2/2rot 2/2orange
in den 500 ml Becher marschiert sind.
Deine TMS outdoor steht bereits seit 10 Tagen im 500 ml Schuh.
Spitzen Körner !!
Vielen lieben Dank.
Gruss Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt garnicht,auf der Tüte stand "Cayenne golden"
🤣🤣🤣
Darunter verstehe ich aber Gelb und die Beeren waren auch gelb 🤪✌🏼

Freut mich, dass die bei dir gekeimt ist, bin ich gespannt drauf. :thumbsup:
Vielen Dank!
Von einigen Körnchen ist nur ein Samen gekeimt, die anderen wurden alle schwarz. Da sie aus unverhütetem Anbau stammt, hoffe ich natürlich, dass trotzdem PdP rauskommt. Verhütet wird bei mir, falls du ihr nächstes Jahr nochmal eine Chance geben möchtest, sag Bescheid :thumbsup:
 
Ich muss die Schilder präzisieren 🤘
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus!

Nachdem meine älteren Semester im Faden bisher etwas vernachlässigt wurden, hole ich das jetzt mal nach :)

Habanero Calita Orange F1:
IMG_8892.jpeg

Macht sich insgesamt prächtig, mag aber noch nicht wirklich Fruchtels bilden. Aber von den drei Micker-Beeren ist wieder eine reif 😋

Jalapeño Tex-Mex:
IMG_8895.jpeg

Ist jetzt in ihrem dritten Jahr. Sie bekommt demnächst frisches Substrat und einen Wurzelschnitt, ich bin mir nur noch unschlüssig, ob ich ihr auch einen größeren Topf gönnen soll. Bisher stand/ steht sie in 14l.

"Arnie" (Trinidad Moruga Scorpion Chocolate Bonchi):
IMG_8893.jpeg

Ist jetzt im dritten Jahr und wurde letzten Herbst vom 18l- in den 3,2l-Topf gesetzt. Ich ärgere mich gerade ziemlich, dass ich nach der ersten Saison nicht beherzter zurückgeschnitten habe. Im Prinzip soweit, wie es jetzt der Fall ist, allerdings hatte ich Angst, dass dann nix mehr austreibt, da sämtliche Augen am Stamm so braun aussahen.
Aber ich werde ihn jetzt erstmal so belassen und wuchern lassen.

Habt einen schönen Donnerstag 😎🤘🏼
 
Falls du richtig ernsthaft Bock auf Bonchi hast, empfehle ich dir eine Konkavzange anzuschaffen. Wenn du damit Äste abschneidest höhlst du die Schnittstelle etwas aus und es vernarbt besser. Danach bleiben keine so Knubel stehen. Für kleine Ästchen ist eigentlich eine Knospenzange noch besser. Kannst ja mal suchen, falls es dich interessiert.

Ich habe hier irgendwo noch irgendwo eine Knospenzange rumliegen, muss ich doch glatt mal suchen. Vor vielen Jahren hatte ich mich mal ziemlich intensiv mit dem Thema Bonsai beschäftigt.
 
Servus an diesem herrlichen Dienstag ☀️☀️☀️

Meine Pflänzchen machen sich "gut". Begeistert bin ich nicht so, aber das dürfte mittlerweile bekannt sein :banghead:

Meine Glücks-Morita:
IMG_8899.jpeg

Hat sich im 9x9er Topf nicht wohl gefühlt, die Blätter wurden dauernd schlaff. Auch ein Gefrierbeutel drüber hat nichts gebracht. Daher habe ich sie in einen Schnapsbecher zurück getopft, dabei ist mir aufgefallen, dass sie kaum Wurzeln gebildet hat. Im kleinen Becher fühlt sie sich wohl und schiebt langsam ihr erstes echtes Blatt raus. Hier kann ich die Luftfeuchtigkeit besser kontrollieren.

7Pot Brainstrain Yellow x Die 3 "???" F1 (oben) / Prik Kee Noo (unten):
IMG_8902.jpeg

Nach einer bisher einmaligen Verabreichung von 0,5g/l Hakaphos rot per Blattdüngung sind die Blätter der 7Pot... etwas weniger gelb. Insgesamt sieht man jetzt endlich einen Unterschied zu den letzten 14 Tagen.

Yve F4 (links) / Naga Jolokia (rechts):
IMG_8903.jpeg

Auch hier tut der Sonnenschein gut und das Naga Jolokia-Pflanzerl oben rechts entwickelt sich jetzt ganz schön.

Urfa Biber (oben) / Morita (unten):
IMG_8904.jpeg


Jalapeño Zapotec (links) / Pimientos de Padrón (rechts):
IMG_8905.jpeg

Unten rechts (PdP) steht noch im Biobizz, die unteren Blätter gelb und fleckig, oben kommt was nach; mal schauen.

Vorhin habe ich meinen Balkon sauber gemacht, die Töpfe sind von der Erde befreit und müssen irgendwann noch sauber gemacht werden.
Damit ich jetzt nicht so alleine auf meinem Balkon sitzen muss, habe ich mir noch die Habanero Calita Orange dazu geholt:
IMG_8906.jpeg

20 min durfte sie in der Sonne sitzen. Da sie noch keine 18 ist, muss sie im Gegensatz zu mir die Hüllen anlassen 😎🤪

Genießt das schöne Wetter, ab Donnerstag wird es wieder pfui. Ich wünsch euch was 😎🤘🏼
 
Immer schön hier zu lesen.
Drücke Dir die Daumen.
Gruß Uwe
 
Servus 🤘🏼

Nach zwei Wochen ist jetzt ein kleiner Unterschied im Wachstum erkennbar.

Die einkeimblättrige Rocoto Cabe Gondol:
IMG_8935.jpeg

Ob es dieses Jahr was mit ner Ernte wird?

Jalapeño Zapotec (links)/ PdP (rechts):
IMG_8933.jpeg


Morita (oben)/ Rocoto Cabe Gondol (links unten)/ Urfa Biber (rechts unten):
IMG_8934.jpeg


7Pot Brainstrain Yellow x Die 3"???" F1 (oben)/ Prik Kee Noo (unten):
IMG_8936.jpeg


Yve F4 (links)/ Naga Jolokia (rechts):
IMG_8937.jpeg


Ab morgen ist wieder eine Woche Mistwetter angesagt, d.h. keine Sonne. Viel Wachstum erwarte ich daher nicht. Frustrierend. Letztes Jahr um diese Zeit wanderten die ersten Pflanzen bereits in die Zwischentöpfe 🙄

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche 🤘🏼😎
 
Ernten wirst du trotzdem auch wenn es jetzt nicht so anmutet. Ansonsten kommst du nich um Equipment rum. Growzelt und Licht ca. 250€ und Ruhe is.
 
Langzeit-Prognose für die kommenden Monate, kaum zweistellige Temperaturen im März und April aufgrund eines Polarwirbels. Im Mai dann endlich wärmer, dafür viele Niederschläge. :confused: Hoffen wir mal, dass die Langzeit-Prognose nicht recht hat...

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen für deine Pflanzen Helene.
 
AfB Refurbished IT Chili-Shop24
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten