LED-TECH.DE - LED-Module

led-tech

Aktives Mitglied
Händler
Beiträge
36
Hallo liebe Chili-Community,

jetzt sind wir auch bei Chili-Pepper.de ganz offiziell vertreten. Vorab möchten wir uns noch mal ganz herzlich beim Markus für die nette Einladung in sein Forum bedanken. Ihr habt hier eine ganz tolle Community!

Der Ein oder Andere kennt uns vielleicht, wer nicht darf sich gerne unseren Webshop www.led-tech.de ansehen.

Wir entwickeln und produzieren, am Standort Moers in NRW, LED-Module nach Maß. Unter anderem auch LED-Grow-Module, die sich in der Chili-Community bereits großer Beliebtheit erfreuen. Um uns zu verbessern, suchen wir stetig den Kontakt zum Kunden und lassen viele Ideen und Kritiken mit in die Produkte einfließen. Falls Ihr Anregungen habt, schreibt uns einfach auf diesem Beitrag und wir sehen was wir machen können.

Auf einen guten Ertrag :hot:!

Tristan
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die nette Begrüßung!

Zweck Produkttests: Ist eigentlich jemand von Euch im Chili Sektor auf "Youtube" aktiv? Oder kennt Ihr jemand? Meldet Euch bei mir, wir würden gerne noch ein paar Testmuster los werden :)
 
Ich habe jetzt schon ein paar mal nach einem Gehäuse gesucht und bin nicht wirklich fündig geworden. In meiner Ausbildungszeit in den 90ern habe ich Gehäusebausätze aus Aluminium gesehen, die recht leicht zusammen gesetzt und verschraubt werden können. Dafür gab es sogar Bleche mit Belüftungsschlitzen oder Belüftungslöchern. Solche Gehäuse habe ich zwar gefunden, aber entweder zu klein oder zu teuer oder nur bestellbar für Gewerbekunden und Preise nur auf Anfrage. Die Zeus XT 3500K mit Rotkanal würde an einem Alugehäuse, in dem die Netzteile eingebaut sind, viel besser aussehen als mit den Alurahmen. @led-tech woher könnte man das herbekommen ohne darüber arm zu werden?
 
Wir haben bereits ein Gehäuse hier, jedoch nur für die Netzteile. Ich denke dir schwebt ein Gehäuse über die ganze Leuchte vor?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Am liebsten wäre mir eigentlich ein flaches Gehäuse, unter das das Board passt. Eins, das auf den Rahmen passt und in das zwei Netzteile passen wäre aber auch ok. Mir schwebt vor, damit eine ganze Leuchte zusammen zu bauen.
 
Das wäre etwas für einen Blechbieger. Aber ich befürchte in der Größe wäre das Gehäuse teurer als das LED-Modul.
 
Welche Gehäuse meintest du für die Netzteile?
 
Ich brauche ein paar Infos.
Und zwar :
Da ein Umzug mit Renovierungsarbeiten ansteht möchte ich mir im November eine zusätzliche Lampe holen. Auf der Internetseite von @led-tech bin ich auf die Bundles gestoßen ( 2x Zeus Modul )
Wie lange sind sie so erhältlich ?
Brauche ich dazu noch Kühlkörper ?
 
Für die Zeus XT schreibt LED-Tech:
Bei unseren Test erzielten wir folgende Werte bei einer Umgebungstemperatur von ~29°C:

Die ZEUS 308 XT wurde ohne Kühlkörper mit 3,5A bestromt (~ 140W) und erwärmte sich auf ca. 58,8°C
 
Die XT Boards lassen sich in der Regel ohne weiteren Kühlkörper betreiben. Ich empfehle dir ein dimmbares Netzteil zu verwenden, da du in der Regel nicht die hohe Leistung brauchst. Falls die Bundles nicht mehr im Angebot sind, schreib mich einfach an, ich mache dir ein gutes Angebot.
 
Für die Zeus-Platinen gibt es nun Abdeckungen für die LED-Seite. Damit sind die LEDs besser geschützt. Habt ihr bereits gemessen, wie sich das auf die Temperaturentwicklung der Boards auswirkt @led-tech?
 
Ich werde mir höchstwahrscheinlich diese spätestens nächste Woche mein Growzelt von Homebox holen, dann brauche ich noch die richtige Lampe.
Mal sehen entweder LED Tech, Sanlight, Geenception oder Bioledex.
 
Chili-Shop24 Empfehlung Webhosting
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten