Meine erste Saison hier im Forum

WĂŒnsch dir Gut Keim 😀
Ohja die Test's wie wir sie alle kennen😆

Bisher ist bei den baccatum nichts gekeimt *fingernagelkau* aus Frust habe ich die annuum und Paprika eingesÀt.
Alles steht auf einer Heizmatte mit 28°
Die Temperatur stimmt, das habe ich mit einem externen GerÀt nachgemessen.
Oder sollte ich die Temperatur etwas zurĂŒcknehmen?

Na, was solls ich muss eben warten. Wenn sich bis Mitte Februar nix zeigt, werde ich nachsÀen.

Die Temperatur stimmt, das habe ich mit einem externen GerÀt nachgemessen.
Es sollte jedenfalls die Temperatur der Erde sein.
Oder sollte ich die Temperatur etwas zurĂŒcknehmen?
Manchmal hilft auch das hier:

Das mit deinen C. baccatum kann noch gut ausgehen. Bei mir haben sie mitunter schon mal drei Wochen zum Keimen gebraucht, hÀngt auch manchmal vom Alter des Saatgutes ab. Im Normalfall waren es bei mir so um die 14 Tage.
Den Tipp von Markus @mph bezĂŒglich der Temperaturabsenkung kann ich dir nur wĂ€rmstens empfehlen, das bewirkt manchmal wahre Wunder!;)

@gsullage
Wieviel Körner hast Du denn versenkt.
Was ich machen wĂŒrde.
Keimbox ZEWA FILTERTÜTE und nochmal Körner auslegen.
Da siehst Du wenn etwas passiert.
Hat bei mir geholfen gegen die Ungeduld.
Ich drĂŒcke alle Daumen.
Gruß Uwe

Danke fĂŒr die UnterstĂŒtzung von euch :thumbsup: das beruhigt mich.
@mph : die Temperaturabsenkung probiere ich mal ein paar Tage, der FĂŒhler ist in der Erde.

Wieviel Körner hast Du denn versenkt.
Was ich machen wĂŒrde.
Keimbox ZEWA FILTERTÜTE und nochmal Körner auslegen.
Da siehst Du wenn etwas passiert.
Hat bei mir geholfen gegen die Ungeduld.
Ich drĂŒcke alle Daumen.
Gruß Uwe
Bisher nur jeweils 3 Körner pro Sorte, ich kann einfach keine PflĂ€nzchen entsorgen :oops: Ausgegangen bin ich von 1-2 Pflanzen fĂŒr den Garten.
Der Tipp mit der Keimbox war auch mein nÀchster Gedanke.
Ich werde nochmal jeweils 2 Körner pro Sorte sÀen, dann wird es zwar eng im Garten wenn alles keimt aber irgendwie kriege ich die schon unter. Vielleicht kann ich die eine oder andere Pflanze verschenken.

Hallo Uwe,
in den Garten sollen ja noch Tomaten und Paprika. Außerdem sind dort noch einige Erdbeeren, Johannisbeeren, Rhabarber, Himbeeren und meine Frau braucht Platz fĂŒr ihre Blumen... Aber das GrundstĂŒck ist groß genug, ich kriege schon alles unter.

Apropos Paprika: die erste hat das Licht der Welt erblickt und steht jetzt auf der Fensterbank.
Ich mach mal ein extra Thema dafĂŒr auf, weil es so schön ist hĂ€nge ich hier trotzdem einfach das Bild an:
45187216ny.jpg

In eine Keimbox sind noch jeweils 2 Samen meiner Sorgenkinder gewandert.

GrĂŒĂŸe Bernd

Zuletzt bearbeitet:
Aji Mandarin, Hot Orange, Giallo Arancio wollen in meiner Anzuchterde wohl nicht keimen :mad:
am 13.2. habe ich noch je zwei Körner in eine Keimbox gelegt. Dort sind bei allen die ersten Wurzeln zu sehen :hot::hot:
:hot:
Also in Zukunft werde ich wohl nur noch eine Keimbox benutzen
Anaheim Hot, De Arbol, Krateos sind zum einweichen in Becher gelegt und kommen morgen in die zweite Keimbox.

Zuletzt bearbeitet:
AutoPot Gustini - Italienische Feinkost
(Werbung, Affiliate-Links)
ZurĂŒck
Oben Unten