Meine erste Saison hier im Forum

Zeit für mein wöchentliches Protokoll:

Morita
45500031uh.jpg

schöne Blüten und die erste Beere habe ich für Samen markiert, falls sie nicht noch abfällt. Da sonst hier drinnen nicht anderes blüht, gibt es sortenreine Samen.

Monkeyface
45500037aq.jpg

Auch hier gibt es viele Knospen und die ersten Blüten werden sich demnächst öffnen.

Sugar Rush Peach striped
45500039tb.jpg

Noch nichts von Knospen zu erkennen.

Yve F4
45500041tk.jpg

Verzweigt zwar schön, aber auch noch keine Knospen.

Und meine eigene Anzucht:
Chris de San Remo
45500050tr.jpg

Ich finde sie ist sehr schön gewachsen.

Carmen
45500055sm.jpg


De Arbol
45500059nm.jpg


Der Rest gedeiht ebenfalls, nächste Woche kommen die anderen dran.

Habt ein schönes Wochenende
 
Mir gefallen deine Pflanzen auch ausgesprochen gut, Glückwunsch und weiter so!:thumbsup:
 
Trotz Kälte und Nase voll vom viel zu kühlen April geht das Protokoll weiter

Chris de San Remo, Aji Mandarin, Carmen, Anaheim Hot, Krateos und De Arbol:
45568879cf.jpg


Hot Orange, Giallo Arancio, Carmen und Grekisk Paprika
45568880nz.jpg


Aji Mandarin, Anaheim Hot, De Arbol, Krateos, Hot Orange, Giallo Arancio, Chris de San Remo und Peperoncino
45568882vp.jpg


Morita und Sugar Rush Peach Striped
45568885jt.jpg


Yve F4 und Monkeyface
45568887rq.jpg


Und eine Frage zum unterschiedlichen Wuchs der Chris de San Remo:
die eine Pflanze ist schlank gewachsen und die andere bereits von unten verzweigt.
45568966rg.jpg

Sind das tatsächlich die gleichen Pflanzen oder lag hier ein falsches Samenkorn im Beutel?

Sobald sich Beeren zeigen stelle ich Fotos ein. Aber vielleicht könnt ihr auch so schon zur Aufklärung beitragen?

Danke und habt ein schönes Wochenende
Bernd
 
Sind das tatsächlich die gleichen Pflanzen oder lag hier ein falsches Samenkorn im Beutel?

Sobald sich Beeren zeigen stelle ich Fotos ein. Aber vielleicht könnt ihr auch so schon zur Aufklärung beitragen?
Pflanzen von der gleichen Sorte können auch etwas unterschiedlichen Wuchs haben. Bevor Beeren dran sind wird man das kaum unterscheiden können.
 
Liebes Tagebuch,
heute waren wir schon den 5. Tag draussen in der Sonne und der Wind hat uns ganz schön durchgeschüttelt. Glücklicherweise hat keine einen Sonnenbrand bekommen. Wir warten immer noch auf wärmeres Wetter .... to be continued 😅

Obwohl es immer noch nicht richtig warm wird (=mieses Wetter) fangen die Pflanzen an zu knospeln. Deshalb heute einfach ein paar schöne Bilder:
45604748rb.jpg


45604749nw.jpg


45604750ts.jpg


45604751yr.jpg


45604752fn.jpg


45604753np.jpg


45604754on.jpg


45604755cs.jpg


45604756ud.jpg


45604757lt.jpg


45604758gz.jpg


Euch ein schönes Wochenende.
 
Zeit für das wöchentliche Update

Carmen
45683266oh.jpg


Chris de San Remo
45683267db.jpg


De Arbol
45683268lw.jpg


Monkeyface
45683269op.jpg


Yve F4
45683270iq.jpg


99% haben den Umzug ins Freiland und die beiden letzten kalten Nächte (4-5° :eek: ) ziemlich gut überstanden. Nur die Sugar Rush Peach striped war gleich nach dem Auszug beleidigt und lässt die Blätter hängen. Da aber schon neue Blätter nachwachsen, hoffe ich sie kommt durch.

Ein schönes Wochenende.
 
Am Gewächshausstandort in der Vordereifel ist es heute etwa so warm wie gestern. Die Sonne scheint. Es ist aber etwas windiger. Es gibt auch im Gegensatz zu gestern einen dünnen Wolkenfilm. Die nächsten Tage soll es sonnig bleiben.
 
Gute Pflege,Bernd.
Meine drei Moritas sind noch nicht soweit.
Respekt.
Gruß Uwe
 
Moin zusammen,
diese Woche kommt das Update etwas früher, alles blüht und will unbedingt Beeren bilden :D
Aji Mandarin
45807436pe.jpg

Anaheim Hot
45807437cm.jpg

Carmen
45807438df.jpg

Chris de San Remo
45807439bn.jpg

Giallo Arancio
45807440es.jpg

Hot Orange
45807441tf.jpg

Jalapenos
45807442im.jpg

Krateos
45807443xj.jpg

Monkey Face
45807444wh.jpg

Morita
45807445vu.jpg

Not Yve F4
45807446zc.jpg

Peperoncino
45807447wk.jpg


Die Sugar Rush Peach Striped schafft es wohl doch nicht, sie bleibt jetzt einfach im Gewächshaus. Falls sie es sich doch noch überlegt, versuche ich eine Überwinterung da eine Fruchtbildung wohl eher unwahrscheinlich ist.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.
 
Chili-Shop24 AutoPot
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten