Moppeliwan 2024

Ich habe Chile Poblano doch nochmal versenkt.
Einen Versuch ist es allemal wert :thumbsup:, vielleicht keimt ja doch noch ein Körnchen!?
Ich denke, es liegt eindeutig an dem Saatgut! Von der Marisol gab es hier zwar sogar zwei Keimlinge, aber mit 22-24 Tagen für eine C. annuum eigentlich eine äußerst ungewöhnlich lange Keimzeit, obwohl ich da bei anderen Sorten sogar auch schon mal länger auf Keimlinge warten musste, war aber eher die Ausnahme!

Werde mich mal beim Saatguthersteller in MX beschweren.:)
Ansonsten fliege ich nächstes Jahr nochmals hin.
1. Finde ich ok!:thumbsup:
2. Eine wirklich tolle Ausrede, um da nochmal hin zu fliegen!:thumbsup:🤣

Die Keimphase habe ich nun endgültig abgeschlossen, 17/19 Sorten sind gekeimt. Damit kann ich gut leben.
Mittlerweile stehen alle in 9er Töpfen und ein paar Pflanzen habe ich auch schon abgeben können, so dass wieder etwas Platz unter dem Südfenster freigeschaufelt werden konnte.
Ich habe auch etwas umsortiert, aber es wird trotzdem langsam etwas eng unter dem Südfenster.

full

full

Gestern fand ich in meinem Briefkasten eine unerwartete Samenlieferung, über die ich mich ganz besonders gefreut habe! Vielen lieben Dank @Günter !🥰

full

Eine tolle Paprikasorte aus Portugal, für deren Anbau es in der laufenden Saison wohl leider zu spät ist. Für die nächste Saison ist sie auf jeden Fall schon mal ganz sicher gesetzt!

Zuletzt bearbeitet:
Liest sich vielversprechend. Eine Sorte mit dieser Fruchtform hatte ich schon, allerdings in gelb.

Die Tshololo Rot F5 habe ich mal aus dem Wirrwarr unter dem großen SW-Fenster befreit und auch von den Blüten, die sie schon gebildet hatten. Die ziehe ich diesmal wieder nur zur Samengewinnung, um sie weiter zu stabilisieren. Die zwei Pflanzen stehen jetzt zusammen mit den Tomaten und dem Basilikum unter dem kleineren SW-Fenster in einem separaten Raum und sollen dort auch isoliert bleiben, bis sie hoffentlich Fruchtansatz bilden.

full

full

So gut wie alle Pflanzen stehen nun schon seit etlichen Tagen im unbeheizten GWH und es gab bisher keine Probleme. Die ersten sind in ihre Endtöpfe gewandert und weitere werden zügig folgen. Bilder gibt es dann demnächst.

AfB Refurbished IT Dünger für Chilipflanzen
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten