Moppeliwan 2026

Auch wenn sie noch nicht alle endgültig durchgereift sind, habe ich die ersten Sweet Apple Kambe schon mal geerntet.
full.webp

An der Gochugaru gibt es ebenfalls erste reife Beeren.
full.webp

Hier noch ein Einzelbild der allerersten Erntewelle an der Carolina Reaper. Auch wenn ich die Beeren für mich persönlich mit Sicherheit nicht verwenden werde, finde ich sie irgendwie toll und sie sehen auch schon auf den ersten Blick total scharf aus! ;):cool:
Anhang anzeigen 83946
Wie - du verwendest die Beeren nicht ? Kann nicht sein ! Wenn dir nichts dazu einfällt - trockne die Beeren bitte, wenn sie richtig reif sind - danach mehrere Möglichkeiten:
- trockne sie und biete sie im Forum an - es gibt unzählige Verwendungen für das extrem scharfe Zeug
- trockne sie und lege sie ein in guten Öl (extra vergine olivenöl oder Aesamöl oder MCT Öl)
- verwende sie für Sriracha
- verwende sie für Sambal Olek

Wie - du verwendest die Beeren nicht ?
Keine Sorge, Peter! Selbstverständlich werden sie nicht entsorgt! Sie werden auf jeden Fall getrocknet und wohl weiter zu Pulver verarbeitet. Ich denke mal, dass ich damit einige Leute erfreuen bzw. überraschen kann, die immer großkotzig von sich behaupten, dass sie jede Schärfe vertragen! Ein paar habe ich da schon im Auge!;):laugh:

Vielleicht werde ich damit auch mal ein Öl für uns aufpeppen, aber ansonsten werden sie in unserer Küche nicht zum Einsatz kommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: mph
Chili-Shop24 Dünger für Chilipflanzen
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten