Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist schade! Wie alt ist sie denn mittlerweile?Meine Cabe Gondol schwächelt.
Mahlst du die Kerne am Ende mit oder klopfst du sie raus, wenn die Früchte trocken sind und sie sich leichter lösen lassen?Auf dem Mannheimer Balkon konnte ich gestern noch ein paar Chilis ernten. Die Ernte der Zebrange und der beiden Brazilian Starfish white und yellow wurde leider beim Fotografieren vergessen.
Fatalii Peach (von @Pepperplant):
Anhang anzeigen 72908
Carbonero:
Anhang anzeigen 72909
Ein paar Lagen Chilis sind im Dörrer:
Anhang anzeigen 72910
Anhang anzeigen 72911
Anhang anzeigen 72912
Wenn die Chilistücke trocken sind, fülle ich sie in eine Dose und schüttle sie gut durch. Damit verbleiben zwar immer noch Samenkörner in den Chilistücken, es lösen sich aber viele heraus.Mahlst du die Kerne am Ende mit oder klopfst du sie raus, wenn die Früchte trocken sind und sie sich leichter lösen lassen?
Am Anfang der Woche waren keine weiteren Probleme erkennbar. Da meine kommende Anzucht im Flur meiner Zweitwohnung in der Vordereifel stattfinden wird, überlege ich mir gerade, was ich mit der Rocoto Cabe Gondol mache. Den Indooranbau in Mannheim und den Anbau in Mannheim auf dem Balkon beende ich definitiv im Laufe des Herbsts. Ein Teil des Anbauequipments ist bereits umgezogen. Gedacht ist, dass ich die Rocoto Cabe Gondol deutlich zurückschneide, das Substrat im Topf austausche und die Pflanze in meiner Zweitwohnung über den Winter bringe. Natürlich vorausgesetzt, dass sie keine Krankheiten hat.Hinzu kommt noch, dass ich alle paar Tage abgestorbene Äste oder Astspitzen herausschneiden muss. Diese Äste oder Astspitzen vertrocknen einfach plötzlich. Äußerlich ist aber keine Ursache dafür sichtbar.
Meine Zebrange ist auch nicht gekommen im GWH, draußen hat sie zugelegt.Interessant finde ich, dass bei meiner Zebrange im Gewächshaus immer noch keine Beere reif ist. Die Zebrange auf dem Mannheimer Balkon hat in der gleichen Zeit zwei Ernten geliefert. Vermutlich werde ich in der nächsten Saison Capsicum baccatum draußen vor dem Gewächshaus anbauen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen