mph 2025

Genau darum geht es. Die schwarzen Samen der Rocotos mussten raus. Zwischenzeitlich wurde aus den Rocotos etwa 7 Liter Marmelade.

IMG_6631.jpeg

Jetzt wollte ich eigentlich noch den Putzeimer voll Baccatum verarbeiten, aber leider sind die Gläser wieder zu wenig. Ich habe nicht damit gerechnet, dass ich so viele Marmeladengläser brauche. Für mein Brombeergelee brauchte ich schon 18 oder 19 Gläser, jetzt wieder 12 kleine und 4 große.

Das Problem mit den Gläsern kenne ich sehr gut. Auch das beim Abfüllen 1-2 Gläser zu wenig da sind.
Heute früh musste ich Madames Kräuter heimlich umschichten, damit ich das Pilzmehl unterbrachte,
hätte schwören können, es sind noch Gläser da, denke das geht jedem so, Gläser kann man nie genug haben 👆
Viele Grüße
Gerd 🤠

Vier Rocotos stehen stark zurückgeschnitten im Gewächshaus. In den nächsten Tagen schaue ich sie mir nochmal an und entscheide dann, was damit passiert. Wenn sich ihr Zustand nicht verschlechtert topfe ich sie in einen kleineren Topf um und überwintere sie.

Alle Capsicum baccatum und die restlichen Rocotos sind abgeerntet und auf dem Komposthaufen. Es gab nochmal einen Putzeimer voll Ernte.

IMG_6632.jpeg

Viparspectra Gustini - Italienische Feinkost
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten