Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hi Nadine,Death Spiral
Hallo GerdHi Nadine,
hast du die Death Spiral schon mal verkostet?
Würde mich interessieren wie diese Superhot vom Aroma rüberkommt aus deiner Sicht.
Zu Lesen ist jedenfalls, dass die sehr bitter sein soll. So richtig bittere Sorten hatte ich nocht nicht, Verwendung?
Beim Pulver kommt das noch stärker raus? Weiterhin viel Erfolg.
Viele Grüße
Gerd![]()
Hast du bilder von pink tiger?
Die gibt's noch nicht im archiv.

Du brauchst mineral dünger und kein zitronsaft gebrauchen, kannste salzsäure verwenden für ph- aber da brauchste messgerät.Unverhofft habe ich Steinwolle bekommen.
Eingeweicht, etwas Zitronensaft hinzufügt und Samen rein.
Den Tip mit "sobald Keimlinge kommen, direkt in Erde pflanzen" habe ich mir auch überlegt, da ich mit Hydro an sich weder Erfahrung habe noch gross Zeit finde um mich darin einzulesen und es umzusetzen...
Aktuell in der Steinwolle als Test
- Tomatillo (Physalis ixocarpa)
- Wildpfefferoni (C. frutescens gemäss Verpackung/ C. annum gemäss der Verkäufer) -mal sehen was es am Ende wirklich ist, wenn es klappt (steht ebenfalls in Erde)
- mexikanische Minigurke (Melothria scabra)
Update der restlichen Pflanzen:
Alles wächst und gedeiht. Bisher keinen Ausfall der gekeimten Sprösslinge. Erste Düngergabe erfolgreich ausgeführt. Nach und nach werden die Kleinen umgetopft und gleichzeitig wird der Platzbedarf grösser![]()
Ich baue seit 12 - 15 Jahren in Steinwolle an. Ich weiß nicht, ob es schadet, aber Du brauchst keinen Zitronensaft!Eingeweicht, etwas Zitronensaft hinzufügt und Samen rein.
Unser Wasser ist leider ziemlich hart, trotz Entkalkungsanlage.Wenn das Wasser nur eine mittlere Wasserhärte hat
Ich dachte immer, Säure wie Zitronen dient nur zur Keimung, weil sie die Magensäure in Vögeln nachahmt, die bei manchen Sorten wie etwa Tepin die "Schale" oder "Außenhaut" des Samens aunweicht, aber für die Pflanze dann später ist das nicht mehr gut und für die Wurzeln bestimmt auch nicht.Unser Wasser ist leider ziemlich hart, trotz Entkalkungsanlage.
Keine Ahnung wie meine Pflanzen im Garten es überstehen oder ob es doch immer genug Regen hat...
In einem von unzähligen Beiträgen stand etwas von "Steinwolle hat selbst einen hoheren pH-Wert" und man solle vorwässern und auch noch nachregulieren - was ein Stressdrum hilft die Antwort von @Günter enorm.
Da die Samen nicht eingeweicht waren, hilft der Spritzer Ziteonensaft evtl.
Zur Beruhigung von @Rreppell werde ich einmal rasch durchspülen![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen