Papas Solanum lycopersicum ;-)

Königin der Nacht

Saatgut aus Lanzarote, angezogen ebenso wie alle meine Sorten außer der Balconi Yellow im Norden Ostwestfalens, hat die erste Frucht nun ihren finalen Weg durch meinen Verdauungstrakt angetreten. Zuvor hab ich sie bildlich festgehalten

1628267637389.png


1628267696285.png


die nächsten Früchte muss ich anders schneiden
1628267762375.png


geschmacklich war die nicht so dolle, klar, leckererererer als alles normal kaufbare, aber irgendwie zu unbestimmt.
Die müsste entweder mehr Süße haben oder von mir aus auch leicht säuerlich sein. Ohne beides fehlt was...

Vielleicht liegt es auch an meinen Anbau-Bedingungen. Insbesondere dieses Jahr ist schon recht wenig Sonne.

Wochenende, hoch die Hände...

Bis bald, P.
 
Zuletzt bearbeitet:
die extrem harte Haut
mmmh, hab mir grad noch mal 2 Artisan Pink Tiger zum Naschen geholt... eher sehr weiche Haut.
Als Referenz hab ich dann gleich noch eine Striped Roman angeschnitten. Die ist um einiges härter, aber immer noch moderater als bei den "normalen" Tomaten aus dem Konsum...
 
Okay dass ist ja komisch. Also für mich war das bis jetzt die einzige Tomatensorte bei der mich die haut gestört hat.
 
Gut möglich. Vielleicht sind die, die ich bekommen hab, zu früh abgenommen worden. 👍
 
Zu wenig zum Leben (sprich: Verarbeiten), zuviel zum Sterben...

Paar kleine Balconi Yellow, paar etwas größere White Sensation und wieder Königen und gestreifte Römer
IMG_20210821_124726.jpg


und ne Pranke voll Super Exotica, wo ich dachte, sie sollten noch was hängen, die mir aber fast entgegen fielen beim Berühren der Rispen
IMG_20210824_074401.jpg


VG, P.
 
Wie schmeckt diese Tomatensorte?
letztes Jahr waren sie sehr fruchtig und eher süß mit ganz geringer Säure.
Da kamen die "1:1" nach der Beschreibung vom Tomatenjunkie.

Dieses Jahr sind sie immer noch lecker, weniger fruchtig und haben keine Säure mehr.
Ob es am miserablen Sommer liegt, oder an meinem Anbau (3 Pflanzen in einer 90 Liter Wanne, leider mit ergiebig Braunfäule), oder ob das Saatgut (von Bela @DerLiebeJ gewonnen aus 2020er Beeren) in Folge-Generatioen nachlässt... keine Ahnung.

@Atze, du hast auch bis zu 3 Pflanzen der Sorte, wie sind deine Emfindungen?

VG, P.
 
Meine Mutter hat gelbe Tomaten bekommen, die so aussehen wie deine. Aber man konnte ihr nicht sagen, welche Sorte das ist. Die Tomaten haben ein gutes Aroma und eine leichte Säure.
 
Mal eine Frage an Euch Tomatenkenner: was sind denn - geschmacklich - die besten Tomaten, die ihr so kennt? Evtl. baue ich ja doch mal wenigstens einen Strauch mitten unter den Chillies an ...
 
AfB Refurbished IT AutoPot
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten