Pepe Saison 2023 klappe die erste...

Ja da stimmt. Aber davon kann ich noch mehr erstellen sobald die nächsten chilies reif sind. Bin überhaupt glücklich das ich es bis hierhin geschafft habe...

So Jalapeno Brown war jetzt nach 30 Std und 45 Grad auch soweit um zu pulver gemacht zu werden... Klasse Aroma und tolle farbe...

20230806_201200.jpg

20230806_200652.jpg

20230806_200524.jpg

Wunderschöne Farbe :thumbsup:
Selbsthergestelltes Pulver ist einfach das beste, auch wenn die Ausbeute je nach Sorte etwas mager ausfällt!

Dafür brauchst du weniger beim Selbstgemachten weil es intensiver ist. Manche Sorten zB Cayenne baue ich nur alle 2 Jahre an wegen Pulver, dafür aber ein paar Pflanzen mehr.

Danke ja war auch überrascht wie schön die Farbe geworden ist. Die Mühle ist von

ROMMELSBACHER Gewürz und Kaffee Mühle EGK 200 - 2 Edelstahlbehälter mit Schlagmesser & Spezialmesser, Füllmenge 70 g, Mahlgrad über Mahldauer wählbar, auch für Pesto, Gewürze, Nüsse, Zucker, 200 Watt https://amzn.eu/d/eopg6MD

Die Mühle ist echt super würde ich immer wieder kaufen...

Danke ja war auch überrascht wie schön die Farbe geworden ist. Die Mühle ist von

ROMMELSBACHER Gewürz und Kaffee Mühle EGK 200 - 2 Edelstahlbehälter mit Schlagmesser & Spezialmesser, Füllmenge 70 g, Mahlgrad über Mahldauer wählbar, auch für Pesto, Gewürze, Nüsse, Zucker, 200 Watt https://amzn.eu/d/eopg6MD

Die Mühle ist echt super würde ich immer wieder kaufen...
Super, danke, gleich mal bestellt. Bin gespannt ob mein Pulver an deine saftige Farbe rankommt :)

Wie die Farbe der Chilis beim Pulver erhalten bleibt, ist eine Frage der Temperatur beim Trocknen. Wenn man mit relativ niedrigen Temperaturen im Dörrautomaten trocknet, bleibt die Farbe der Chilis meistens gut erhalten. Trocknen mit hohen Temperaturen geht zwar schneller, aber oft wird die Farbe dann etwas bräunlicher als die Originalfarbe.

Schlagmesser ist immer noch die beste Variante. Hat mit der Farbe aber nix zu tun. Rommelsbacher ist eine gute Firma.
Meine Mühle von denen war allerdings recht schnell kaputt. Die war aber mit Kegelmahlwerk, das ist für feuchte Sachen ungeeignet.
Deine kannst du sicher auch für Mus verwenden zum Salz machen. Gute Wahl.

Bis jetzt bin ich mit der Mühle voll zufrieden. Ja salz will ich demnächst auch mal machen...

Was ist denn die Alternative dazu. Weil sehr viele nutzen die Tabs? Weil du zu mir mal sagtest das die ganz gut sind . Wundert mich jetzt das die nichts mehr sind . Bin gerade ein wenig ratlos ...

Viparspectra Floragard TKS 2
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten