Peter dritte Saison (2025)

Gestern sind auch so knapp 20 Minigläsern mit dem Chilisalz fertig geworden. Meine Haushaltscheffin (also known as housekeepingdragon) ist nur noch am meckern - du und deine Chilis - bekommst du doch eh nicht verbraucht.

Die Rocotopflanzen sind weiter im Freien - aber so richtig toll sehen sie nicht mehr aus.

Das Salz vor dem abfüllen:
IMG_4919.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Gestern sind auch so knapp 20 Minigläsern mit dem Chilisalz fertig geworden. Meine Haushaltscheffin (also known as housekeepingdragon) ist nur noch am meckern - du und deine Chilis - bekommst du doch eh nicht verbraucht.

Die Rocotopflanzen sind weiter im Freien - aber so richtig toll sehen sie nicht mehr aus.
Ich gehe bei sowas an die ganzen Schmink- und Sonstwas-Tiegel + an den überbrausenden Kleiderschrank und sage: "Das kriegst du doch ehe nicht verbraucht" 🧐

Viele Grüße
Gerd 🤠

Verschenk ein pahr gläser und hoffe du bekommst was zurück.:thumbsup:

Sind genügend filme über drachen töten, da brauchen wir dir nicht auf ideeen zu bringen.:whistling:
Das mit dem Verschenken stimmt,
gutes Argument, brauchste schon nicht kaufen zu Weihnachten und der wo es bekommt wird es nicht wie "Bücher" oder "Socken" in der Reservatenkammer ablegen (wenn er/sie denn Chililiebhaber sind).
Viele GRüße
Gerd 🤠

Meine Haushaltscheffin (also known as housekeepingdragon) ist nur noch am meckern - du und deine Chilis - bekommst du doch eh nicht verbraucht.
Sowas höre ich von meinem Hausdrachen auch schon seit Jahren!:whistling:
Ich gehe bei sowas an die ganzen Schmink- und Sonstwas-Tiegel + an den überbrausenden Kleiderschrank und sage: "Das kriegst du doch ehe nicht verbraucht"
Schuhschrank nicht vergessen!!! Die meisten Frauen sind "Tausendfüßler"!:laugh:
Sind genügend filme über drachen töten, da brauchen wir dir nicht auf ideeen zu bringen.:whistling:
Das mit dem Drachentöten ist leider nicht immer so einfach!;):cool:

Ja es waren wieder 2 Kilo - ich habe die letzten drei Töpfe Tabasco, Aji Amarillo und Black Heart OSS ins neue GWH gestellt , da sind noch einige unreife Beeren dran - ich geben denen dann noch eine Woche- da waren es vorher immerhin noch 15 Grad - und fast alle Rocotos stehen noch im Freien - an den Rocoto Pflanzen sind sicher noch 2-4 Kilo unreifen Beeren. die Pflanzen sehen aber bescheiden aus und einige Beeren auch. Ich bin am überlegen, ob ich überhaupt welche überwintern will - ich habe nur 3 Töpfen leeren können - heute Regenwahrscheinlichkeit 85% morgen 75% - morgen aber einige Grad kälter.

Die Enrte bisher dieses Jahr 22 Kilo gegenüber 32 insgesamt letztes Jahr - aber Gründe und Einschätzung sind
1. Wetter
2. ich hatte ich ab Anfang September nicht mehr gedüngt
3. ist das für meine Verarbeitungskapazität und -wille immer noch mehr als ausreichend.

Ja, es werden sicher in den nächsten Wochen noch etwas Pulver aus den getrockneten hergestellt und vermutlich noch etwas Öl angesetzt (wenn mal Flaschen zurückkommen). Ich habe dieses Jahr sehr viele Varianten an Konfitüren hergestellt. Irgendwie kommt das recht gut an bei meinen Bekannten. Das kennt kaum jemand (aus Tomaten oder Chilis).

Heute haben ich ein Kilo weitergegeben in "Fremdfertigung". Was auch die ca 3 Kilo wird, die hier inhouse grün rumliegen weiß ich noch nicht. Und zwei von den dreien von der Garage und der Rocoto Peru Cusco Yellow sind vermutlich auch noch ein Kilo an den Pflanzen, Und die Quintana Mango die draussen in der Erde steht sind noch drei richtig pralle Beeren - aber eben grassgrün.

Mit der neuen Saison beginne ich voraussichtlich am 01.12. - noch völlig unklar, was alles auf den Plan kommt - das Wanderpaket wurde mir angekündigt - mal schauen was dann mit dem Vorsatz wird, deutlich weniger zu machen :p

Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich werden sie nicht matschig. Ich habe noch ein paar Früchte rein geholt, um sie fertig reifen zu lassen. Ein Teil davon war am nächsten Tag matschig.

Chili-Shop24 Gustini - Italienische Feinkost
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten