Peters vierte Saison (2026)

Die Ernte von heute morgen aufgeschnitten, die gingen in den Dörrer. Es duftet wieder herrlich im Wohnzimmer.
20260815_(2).webp

Ich habe eben mal zwei Sorten verkostet (Beeren von Pflanzen aus Samen, die ich unter diesem Namen bekommen und verwendet hatte):

Laut mir vorliegender Info sollten beide ca. Schärfegrad 5 haben - bei der Verkostung eben würde ich Schärfe 0 urteilen, wobei erstere einen wirklich interessanten Geschmack hat.

Ich wäre an anderen Meinungen/Erfahrungen interessiert.

Ich habe eben mal zwei Sorten verkostet (Beeren von Pflanzen aus Samen, die ich unter diesem Namen bekommen und verwendet hatte):

• Bryans Rainbow Blood
  • Monkey Face

Laut mir vorliegender Info sollten beide ca. Schärfegrad 5 haben - bei der Verkostung eben würde ich Schärfe 0 urteilen, wobei erstere einen wirklich interessanten Geschmack hat.

Ich wäre an anderen Meinungen/Erfahrungen interessiert.
Die Monjey Face hatte ich vor Jahren im Anbau
Die Beeren waren auch bei mir im Bereich 5.

Der Post von @Günter heute mit der Aji Charapita hat mich eirinnert, daß meine seit Tagen Beeren reif abwirft, also musste ich mal pflücken gehen. Dabei noch Rocoto Mini Oliv und Rocoto Cabe Gondol geerntet - und in der Paprikastraße etliche Spitzpaprika und Hangjiao 5 Helix Nebula.

20260817 (1).webp
20260817 (2).webp

Zuletzt bearbeitet:
Es ist kein Wunder, dass dieses so teuer gehandelt wird. Ich habe die Beeren nicht gezählt, aber es sind sicher 100. Und nach dem trocken kaum noch messbar - aber wirklich gut für die Chilimühle. Ich meine die Hälfte der Beeren ist abgeerntet. Der Rest ist nun noch grün.
20260817 (3).webp

AfB Refurbished IT Grills und Smoker
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten