Es geht beständig voran:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Moin Peter,Heute mal als Bild zum Sonntag die beiden, die zuerst in den 200 ml Becher gewandert sind (Manzano Rofo links und Chaaeraui rechts). 09.12.25 in Kokospads, am 26.12.25 in den Becher und Stand heute 11.01.26. Man sieht bei einer der beiden schon Wurzel am Rande des Bechers.
Derzeit 49 Pflanzen in Bechern, einige alte Samen von @Chilirudi wollen bisher nicht, ich gebe denen aber noch 30 Tage bis zum entsorgen - Aji Charapita, Rocoto Marlene und Rocoto Marlene wollen nicht so recht. Was noch garnicht zum keimen gegeben wurde sind Capsicum annuum Schärfe 0 - das hat noch Zeit.
Ich mache heute noch eine Aufstellung, welcher der geplanten Sorten noch nicht in Bechern sind.
Anhang anzeigen 80631
So so, Peter du meinst es ernst, in den Sorten schonmal reduziert, aber die Zahl der Pflanzen zum Schluss auchDamit bin ich wieder etwas über 30 Sorten, was die gewünschte Hälfte der 50 Sorten
Hi Peter,Hallo Gerd
Letztes Jahr ca 50 Sorten - Ende März 155 Pflanzen - das möchte ich reduzieren. Derzeit etwas über 50 Pflanzen in 200 ml Bechern - alles noch sehr entspannt - und weder das Gewächshaus (es sind deren zwei derzeit) noch der Platz draußen ist ein Engpaß - der Platz indoor Mitte April ist die Achillesferse. das ist nichts neues - aber ich übe, es in Kontrolle zu bekommen.
Ich habe davon auch noch jede Menge aus dem Jahr 2025, falls jemand braucht ...von der Aji Charapita Orange, habe ich auch noch Saatgut liegen.
Da wohnen auch Tepin wunderbar drin,Ich berichte weiter und komme ggf, auf die Angebote zurück - die Aji Charapita sind nach meiner bisherigen Erfahrung (zumindest bei mir) als Diven zu bezeichnen. Ich möchte aber sehr gerne eine Pflanze in dieser Saison haben, weil diese kleinen sehr aromatischen Beeren hervorragend geeignet sind, ich einer Chilimühle zu wohnen und viele Speisen aufzupeppen.
Die Teppin kenne ich bisher nicht - gerne lerne ich dazu,Da wohnen auch Tepin wunderbar drin,
mir persönlich schmecken die sogar noch einen Tick besser, ich habe beide Sorten aktuell, Charapita nur die Gelbe.
Viele Grüße
Gerd![]()
Ich müsste noch 2025 Saatgut haben,Die Teppin kenne ich bisher nicht - gerne lerne ich dazu,
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen