Saison 2019

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weißt du wirklich nicht mehr was die roten Chilis in der Mitte auf der rechten Seite für welche sind?
Die Teile sind ja echt brutal!!! Habe ne halbe gegessen und die hat mich gut ne viertel Stunde stark beschäftigt :laugh:
In der Mitte links der Haufen müsste die Tepin X Lemondrop sein.
Die passt optisch und schmecke ich Baccatum raus.
 
Na ich hab mir gedacht ich schick Dir mal richtig viele ... ich hoff Du hast Spass damit auch wenn Dich die einen schwer beschäftigt haben. Ich werde rausfinden was das ist in dem Moment wo ich meinen Topf davon Abbaue. Ich vermute das Label ist zwischen Topf und Erde gerutscht... ich hab einfach mit beiden Händen in die Schüssel gegriffen und eingefüllt in den Karton.
 
Das ist eine stattliche "letzte" Ernte Ulli :)
Mal schauen, was bei dir nächste Saison so abgeht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Ja da bin ich auch gespannt, im Moment steht es noch etwas auf der Kippe ob ich ein Feld miete oder nicht..... Meine Zeit ist etwas verplant bereits da hab ich zu Hause alles besser im Griff denke ich. Vielleicht werden es demnach wieder 30 bis 40 Pflanzen auf dem Balkon. Mal sehen.
 
Mitteilen meiner letzten Ernte heute ein Ferment angesetzt...


Dieses Mal aus rein gelben Chilis. In etwa sechs Monaten werde ich daraus ein Sambal mit fermentierten Chilis machen bin gespannt wie es schmecken wird.

Jetzt habe ich noch ganz viele rote Chilis auch diese werden bald zu einem Ferment verarbeitet, wahrscheinlich morgen....
 
Eines der letzten Bilder der laufenden Saison.

Die letzte Ernte, ein paar Tomaten waren auch noch reif.


Die werden alle getrocknete und zu Pulver gemacht.

Ein Ferment wird es auch noch geben.

Und dann werde ich mich auf die neue Saison vorbereiten im Dezember geht's los mit der Anzucht.

Die Indoor Pflanzen werde noch eine Zeitlang hier sein, werden jetzt auch bald geerntet, aber dann werde ich den Platz für die neue Anzucht brauchen
 
Zum Saisonabschluss noch gerade einige Mitbringsel aus Japan bekommen.... Ich bin gespannt wie diese schmecken werden.


Das Problem ist wenn diese super gut schmecken, wo bekomme ich Nachschub....
In Düsseldorf.
Größte japanische Gemeinde in Europa.
Am besten auf der Immermannstrasse.
Und dort vor allem bei Dae Yang.
Bin sehr großer Japan Fan, daher weiß ich das so genau.
 
Danke dir ich werde am Wochenende die Verkostung vornehmen und dann werde ich sehen ob ich mehr davon brauche :)
 
So die Saison ist nun endgültig zu Ende. Die Pflanzkübel sind leer die Abfälle auf dem Wertstoffhof, und ich mache mich langsam aber sicher fertig für meinen Asien trip den ich am 2. Januar antreten.

Ich muss Kunden treffen und dann einer Konferenz teilnehmen aber ich hoffe ich kann auch einige Tillys zumindest auf den Märkten kaufen, damit ich frisches Saatgut mit Heim bringe.

Die japanischen Soßen habe ich verkostet schmecken sehr lecker ein genauer Bericht wird bei Gelegenheit noch folgen momentan bin ich etwas eingespannt.

Am 12. Januar werde ich dann die Saison 2020 einläuten, und die ersten Samen versenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Asientrip klingt klasse!!! :cool:
Da wünsche ich dir eine sehr gute Reise und trotz Konferenzen eine ruhige Zeit.
 
@USteur Viel Spaß in Asien und komm wieder gut nach Hause :thumbsup:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chili-Shop24 Floragard TKS 2
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten