Heute hatte ich endlich genug Zeit, um mal richtig nach den Pflanzen zu schauen. Da mein Balkon zu viel zugewachsen war, habe ich drei der Golden Limón F6 aussortiert. Zwei hingen mit dem Fruchtansatz hinterher, eine hatte relativ kleine Früchte und eine relativ große, längliche Früchte. Die mit den größeren Früchten bleibt für die Weiterzucht in der nächsten Saison. Jetzt komme ich auch wieder raus auf den Balkon.
Drinnen habe ich fast einen halben Putzeimer Trinidad Hornet geerntet. Die Cabe Gondol habe ich ausgemustert. Sie hat den Kampf gegen die Trinidad Hornet verloren. Auch wenn ich immer wieder Äste der Trinidad Hornet abgeschnitten habe, ist sie trotzdem gleich wieder drüber gewachsen. Sogar zwischendrin waren Äste der Trinidad Hornet durchgewachsen. So hat die Cabe Gondol immer wieder nicht genug Licht bekommen. Als ich mir sie heute genauer angeschaut habe, entdeckte ich einige Äste, die bereits abgestorben waren. Nur noch ein paar Äste waren grün.
Bei der Gelegenheit wurden die beiden Trinidad Hornet gestutzt. Sie sind nun 30 bis 40 cm niedriger als vorher. Dafür dauert es jetzt wieder bis sie der Beleuchtung nahe kommen.