mph Saison 2020

mph

Chili-Pepper.de
Chilihead
Administrator
Beiträge
12.141
Die Pflanzen auf der rechten Gewächshaussseite schwächeln schon etwas und haben Blattläuse bekommen. Diese Seite wird nächstes oder übernächstes Wochenende leer gemacht, die Erde heraus gegraben und das Hochbeet neu geschichtet, damit für nächste Saison die Erde wieder gut ist. Diese Saison war das Ergebnis auf dieser Seite schlecht. Die Erde war viel zu ausgelaugt, obwohl in den letzten Jahren immer wieder etwas Kompost hinzu kam.

Die Pflanzen auf der rechten Gewächshausseite sind nun weitestgehend abgeerntet. Von der linken Seite kamen noch Francos Aji hinzu.


 

mph

Chili-Pepper.de
Chilihead
Administrator
Beiträge
12.141
Wer ist denn T. Beller aus Oppenweiler? Jedenfalls habe ich ein Päckchen mit zwei Chilis, einer Flasche und Probiergläschen bekommen.
 

Andi_Reas

Bekanntes Mitglied
Chilihead
Beiträge
1.401
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph

mph

Chili-Pepper.de
Chilihead
Administrator
Beiträge
12.141
Nächstes Wochenende wird die Saison im Gewächshaus beendet. Ein Teil der Pflanzen sieht nicht mehr gut aus und hat zusätzlich Blattläuse bekommen. Außer an den Golden Limon F7 und der Salvador de Bahia sind fast keine Früchte mehr dran. Damit ich das rechte Hochbeet für die nächste Saison vorbereiten kann, müssen die Pflanzen sowieso bald raus.
 

mph

Chili-Pepper.de
Chilihead
Administrator
Beiträge
12.141
Die Saison 2020 ist im Gewächshaus nun beendet. Alle Pflanzen sind raus und entsorgt. Ich habe angefangen, das alte Hochbeet im Gewächshaus auszugraben. Die Erde ist mittlerweile sehr verdichtet. Es ist richtig anstrengend alles auszugraben, und es ist auch kein Wunder, dass diese Saison auf dieser Seite alles viel schlechter gewachsen ist als im neuen Hochbeet auf der anderen Seite. Damit mir nachher nicht der Rücken weh tut, habe ich aufgehört als ungefähr die Hälfte der Erde raus war. Demnächst kommt der Rest raus. Danach wird erst einmal alles trocknen gelassen und der Beton mit Hochbeetfolie verkleidet. Das Hochbeet wird mit drei Schichten befüllt. Unten kommt unverrottetes Zeug vom Komposthaufen rein, darüber Kompost und als Deckschicht Pflanzenerde vom Bauhaus.

Auf dem Foto kommt nicht so richtig rüber, dass die alte Erde viel zu lehmig und zu schwer ist.

AEFF6E5B-AEC7-4762-A6A6-2DA34A214058.jpeg
 
Growland.net Growland.net
(Werbung, Affiliate-Links)
Oben Unten