mph Saison 2019

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Gewächshaus ist ja bei meiner Mutter. Die kann sich aus gesundheitlichen Gründen nicht täglich darum kümmern. Verschiedene Nachbarn können in der Woche mal gießen. Ich sehe die Pflanzen ja nur an den Wochenenden. Es ist besser wenn alles automatisch funktioniert.
 
@Lemon Dropper Welche Rocotosorten kommen in Frage bei den Pflanzen, die du verschickt hattest?

Bei der Pflanze sind Blüten dran. Wenn sich Früchte ausgebildet haben, kann man eventuell schon Sorten ausschließen.
 
Über die Fruchtgröße lässt sich das dann nicht so gut unterscheiden. Man sieht es erst sicher wenn sich die erste Frucht umfärbt. Ich lasse mich überraschen.
 
Die anderen Rocotos haben doch auch lila Blüten.
 
Meine Flexuosum könnten durchaus echt sein. Momentan bekommt die Pflanze jede Menge Blüten. Aber genauer sieht man es erst wenn die Blüten auf gehen.
 
Die Bewässerung im Gewächshaus funktioniert. Es ist momentan nur schwierig, die richtige Wassermenge zu finden. Für manche Tage ist es momentan zu viel Wasser. An den warmen Tagen ist es fast schon zu wenig.
 
Ich bin endlich mal zum Unkrautjäten gekommen. Nun muss ich Fliegengitter zusammen bauen. Ich muss im Keller bei meiner Mutter verschiedene Fenster damit ausstatten, sonst haben wir schnell wieder Wespennester an der Decke. Letztes Jahr bauten sie im Vorratskeller ein Nest in der Zwischendecke. Es war nicht einfach es wieder weg zu bekommen.

Im Gewächshaus sind es 40°C.





Bei den King of the North habe ich die Früchte vorzeitig entfernt. Daher gibt es ein paar grüne Paprika für die Küche. So werden sie nun wieder austreiben und noch etwas wachsen. Ein Teil der nächsten Paprika kommt auch grün ab. So gibt es insgesamt deutlich mehr Ernte. Die ersten Jimmy Nardello kamen auch ab. Die werden sowieso recht früh grün geerntet, wie bei Pimentos de Padron.

 
Meine King of the Norths wachsen recht zögerlich. Bin noch nicht so wirklich zufrieden. Kein Vergleich zu meinen Lemon Drops, Aji Pineapples, Aji Little Finger Orange...Die baccatums wachsen allgemein mal wieder am Besten. Aber die Thunder Mountain Longhorns gehen gerade auch steil. Nur eine KOTN hat 2 Paprikas dran, die anderen nur Knospen. Die Paprikas sind noch zu klein zum Ernten, warte darauf bis diese noch etwas größer werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Alle King of the North haben neue Fruchtansätze. Die ersten Fruchtansätze habe ich ja nachdem sie ausgewachsen waren entfernt. Die Vordüngung durch den Kompost und die Blumenerde in den Pflanzlöchern wirkt nicht so wie sie soll. Da werde ich schon nachdüngen müssen.








Cabe Gondol:


Eine der zwei Salvador da Bahia:


Die Temperaturen im Gewächshaus gefallen mir noch nicht. Eine Höchsttemperatur von 49°C ist doch etwas zu hoch.

 
Sieht gut aus , die Gurken sind ja riesig. Bei denen ist dieses Jahr bei mir irgendwie der Wurm drinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hochbeete Grillen und BBQ
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten