mph Saison 2019

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Eben konnte ich mir die Pflanzen im Gewächshaus anschauen. Durch die Kälte ist nicht viel gewachsen. Die Pflanzen sehen ansonsten gut aus.
 

Lemon Dropper

Chilihead
Chilihead
Ja, dieses Jahr ist es lange kalt . Im mittel Soll es laut DWD und Wetteronline bis zu 4 Grad zu kalt sein als normal . Der Mai ist der erste Monat seit 13 Monaten der nicht als zu warm eingestuft wird .

Bei mir tut sich auch nichts. Früchte gibt es schon aber die werden wohl eher klein bleiben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Trotz der kalten Nächte sind die Pflanzen im Gewächshaus ein bisschen gewachsen. Zeitweise waren es tagsüber 30°C im Gewächshaus. Falls jemand den Olivenbaum vermisst: Der steht jetzt bei meiner Mutter auf dem Balkon. Im Sommer waren die Temperaturen im Gewächshaus zeitweise zu hoch. Es gab zwar Fruchtansätze, diese bildeten sich aber nicht weiter und vertrockneten. Auf dem Balkon hat er es im Sommer auch warm und ist bis auf Wind vor schlechtem Wetter geschützt.



 

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Das Umtopfen Morgen oder Übermorgen ist vorbereitet. Ich hoffe nur, dass ich genug AutoPots für alle Pflanzen habe und befürchte, dass mir genau einer fehlt.
 

USteur

Chilihead
Chilihead
Na ja den einen kannst du ja recht einfach bestellen wird ja auch zügig geliefert vom Händler deines Vertrauens ( das schaffen die ja normal innerhalb von zwei Tagen)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph

TDD3

Curriculum Plantae Capsicum
Ich will mal kurz nachfragen, ob bei dir im GWH die Beton aus WU Beton bestehen?
Denn das sieht mir verdächtigt nach Schimmel aus.
 

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
So, nun sind die Pflanzen für den Balkon umgetopft. Die zwei Töpfe mit den Capsicum flexuosum haben keinen Platz mehr vor der Balkontür. Sie stehen jetzt auf der Fensterbank. In den nächsten Tagen kommen die Pflanzen raus auf den Balkon. In den vier hinteren Töpfe sind Golden Limón F6, in den vorderen eine unbekannte Rocoto, eine Cabe Gondol und eine Rocoto Riesen Gelb.

 

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Heute soll es zwar regnen, die Pflanzen kommen aber trotzdem raus auf den Balkon. Der Balkon ist überdacht. Durch den bewölkten Himmel muss ich mir aber erst einmal keine Gedanken wegen Sonnenbrand machen. Die Pflanzen sind noch nicht eingewöhnt. Wenn das Wetter sonnig wäre, müsste ich ein Schattiernetz spannen.
 

Lauser

Chililiebhaber
Chililiebhaber
Bei uns regnet es schon fast den ganzen Tag. Den Rocotos gefällt das. Meine Arequipa Giant ist voller Blüten und hat die ersten Beeren dran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Hier in Mannheim ist es mir momentan zu windig auf dem Balkon. Ich habe das heraus stellen der Pflanzen erst einmal verschoben. Da brechen am Ende nur wieder einige Äste ab.
 
Oben