mph Saison 2019

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eben konnte ich mir die Pflanzen im Gewächshaus anschauen. Durch die Kälte ist nicht viel gewachsen. Die Pflanzen sehen ansonsten gut aus.
 
Ja, dieses Jahr ist es lange kalt . Im mittel Soll es laut DWD und Wetteronline bis zu 4 Grad zu kalt sein als normal . Der Mai ist der erste Monat seit 13 Monaten der nicht als zu warm eingestuft wird .

Bei mir tut sich auch nichts. Früchte gibt es schon aber die werden wohl eher klein bleiben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Trotz der kalten Nächte sind die Pflanzen im Gewächshaus ein bisschen gewachsen. Zeitweise waren es tagsüber 30°C im Gewächshaus. Falls jemand den Olivenbaum vermisst: Der steht jetzt bei meiner Mutter auf dem Balkon. Im Sommer waren die Temperaturen im Gewächshaus zeitweise zu hoch. Es gab zwar Fruchtansätze, diese bildeten sich aber nicht weiter und vertrockneten. Auf dem Balkon hat er es im Sommer auch warm und ist bis auf Wind vor schlechtem Wetter geschützt.



 
Das Umtopfen Morgen oder Übermorgen ist vorbereitet. Ich hoffe nur, dass ich genug AutoPots für alle Pflanzen habe und befürchte, dass mir genau einer fehlt.
 
Na ja den einen kannst du ja recht einfach bestellen wird ja auch zügig geliefert vom Händler deines Vertrauens ( das schaffen die ja normal innerhalb von zwei Tagen)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Ich will mal kurz nachfragen, ob bei dir im GWH die Beton aus WU Beton bestehen?
Denn das sieht mir verdächtigt nach Schimmel aus.
 
Das ist ganz normaler Beton. Schimmel gibt es da momentan keinen.
 
So, nun sind die Pflanzen für den Balkon umgetopft. Die zwei Töpfe mit den Capsicum flexuosum haben keinen Platz mehr vor der Balkontür. Sie stehen jetzt auf der Fensterbank. In den nächsten Tagen kommen die Pflanzen raus auf den Balkon. In den vier hinteren Töpfe sind Golden Limón F6, in den vorderen eine unbekannte Rocoto, eine Cabe Gondol und eine Rocoto Riesen Gelb.

 
Heute soll es zwar regnen, die Pflanzen kommen aber trotzdem raus auf den Balkon. Der Balkon ist überdacht. Durch den bewölkten Himmel muss ich mir aber erst einmal keine Gedanken wegen Sonnenbrand machen. Die Pflanzen sind noch nicht eingewöhnt. Wenn das Wetter sonnig wäre, müsste ich ein Schattiernetz spannen.
 
Bei uns regnet es schon fast den ganzen Tag. Den Rocotos gefällt das. Meine Arequipa Giant ist voller Blüten und hat die ersten Beeren dran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Mittlerweile regnet es hier in LU/MA auch immer wieder.
 
Hier in Mannheim ist es mir momentan zu windig auf dem Balkon. Ich habe das heraus stellen der Pflanzen erst einmal verschoben. Da brechen am Ende nur wieder einige Äste ab.
 
Die Balkonchilis sind seit heute Abend endlich draußen. Es sind 4 Golden Limón F6, 1 Cabe Gondol, 1 unbekannte Rocoto, 1 Rocoto Riesen Gelb und 3 Capsicum flexuosum, von denen sich 2 einen Topf teilen müssen. 4 Tomatenplanzen fehlen noch. Die Sorte wird nicht so groß.


Einen Teil der Früchte an den drei Pflanzen im Chilihaus habe ich gestern abgeerntet. Weiter verarbeitet und gezählt und gewogen werden sie erst morgen oder am Freitag.

 
Es waren etwas mehr als 320 Trinidad Hornet mit zusammen fast 1,1kg und über 50 Cabe Gondol.
Von ungefähr 30 Trinidad Hornet habe ich Samen genommen und in Papier eingepackt und in eine Tüte mit Silicagel zum Trocknen gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wordpress Hosting Floragard TKS 2
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten