Salatgurken

Die Salatgurkenpflanze ist noch nicht besonders groß gewachsen. Die Salatgurkenproduktion hat aber begonnen.

IMG_4228.jpeg

IMG_4227.jpeg

IMG_4235.jpeg

Die Salatgurkenpflanze hatte nun Mangelerscheinungen und Schädlingsbefall. Verwelkende und betroffene Äste und Blätter wurden entfernt. Dabei kam fast eine ganze Schubkarre voll Müll zusammen. Da es an den verbliebenen Ästen noch Neuaustriebe gibt, habe ich die Pflanze noch stehen lassen und gedüngt.

Freut mich für dich Markus @mph ! Ich selber habe es dieses Jahr leider verpasst, mir rechtzeitig Gurkenpflanzen zu besorgen und aktuell gibt es hier auch keine mehr in den Gartenmärkten. In der kommenden Saison werde ich dann mal versuchen, selber welche anzuziehen!;)

Die Salatgurken sind selbst angezogen aus der Sorte Sandra F1.

Freut mich für dich Markus @mph ! Ich selber habe es dieses Jahr leider verpasst, mir rechtzeitig Gurkenpflanzen zu besorgen und aktuell gibt es hier auch keine mehr in den Gartenmärkten. In der kommenden Saison werde ich dann mal versuchen, selber welche anzuziehen!;)
Ich hab jedes Jahr selbstgezogene, die letzten gestern abgegeben.
Hätte ich das eher gewusst

Gibt es eigentlich kleinbleibende Gurkenpflanzen die Schatten lieben?

… man kann ja mal fragen 😇

Gibt es eigentlich kleinbleibende Gurkenpflanzen die Schatten lieben?

… man kann ja mal fragen 😇

ein paar Beispiele aus meinem Terrassin, wo jede Stelle auch nur grad mal mit 3-4 Stunden Sonne auskommen muss (wenn sie denn mal scheint).

Hänge-Ampel, 4ltr.
IMG_20240615_143528_HDR.jpg

Säule im 14 ltr. Topf
IMG_20240615_143507.jpg

der Rest und Einzelheiten in meinem "Gurkenfaden", aktueller Beitrag:

Grüße, P.

Chili-Shop24 Gewürzmühle Rosenheim
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten