Senecas 2023 Tomaten und Garten

Heute wurden die ersten Auberginen "Udmalbet" gesät. es folgen "Lime Dwarf" und dann die Thai-Auberginen (grün lang und grün rund).

IMG_20230129_115734.jpg

IMG_20230129_115950.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Auberginen muss ich auch noch säen, die darf ich nicht vergessen 😊
Muss sie gleich vorbereiten 😀
 
Hier ist noch nicht viel passiert. Es wurde probeweise eine neue Art Basilikum probiert und Auberginen. Leider währen dem Urlaub sind die Keimlinge der Thai-Auberginen eingegangen. Ich werde aber nochmal aussäen und schauen ob das vielleicht reicht. Ansonsten habe ich meine Überwinterer Basilikums betreut und die Kubanischen Oreganos. Von dem Basilikum mache ich wohl noch Stecklinge.


Basilikum African Blue und Zanzibar.

IMG_20230305_154907.jpg

IMG_20230305_154932.jpg


Kubanischer Oregano

IMG_20230305_154939.jpg


Auberginen "Udmalbet"

IMG_20230305_154958.jpg
 
So heute werden Steckis gemacht für alle meine Freunde. Ebenso werden die LED-Panels montiert. Es wird schwierig sein aufgrund der teilweise Schräge der Wand einen geeigneten Platz zu finden. Man kann sie da eben nicht hoch genug hängen.

vlnr Basilikum "Zanzibar" von Rühlemanns, Ostindischer Basilikum von Rühlemanns, Basilikum "African Blue" von Deaflora

IMG_20230307_104412.jpg
 
Heute werden die Tomatensamen von Tomatenjunkie versenkt:

- Artisan Green Tiger
- Costoluto Genovese
- Orange Favourite
- Opalka (Danke @reteP )
- Green Moldovan

Green Moldovan habe ich neu zum ausprobieren. Die anderen sind die 3 top-Sorten der letzten Saison.
Eine gute Mischung, wie ich finde. Wieviele dann ins Tomatenhaus kommen weiss ich noch nicht, denn da sollen ja auch noch mind. 3 Paprikapflanzen rein.
 
Moin Seneca,
nochmal was zur Sorte Opalka, weiß nun nicht, ob ich das schon mal geschrieben habe:
Die Sorte ist sehr "hungrig". Die besten Ergebnisse habe ich beim Anbau im Kübel erziehlt. Hier hat sich die Pflanze mit einer Rocoto Vasco H3 den Kübel geteilt.
Die Opalka hat die wöchentlichen Düngergaben mit Hakaphos Soft Spezial gut verkraftet, dementsprechend war natürlich auch der Ertrag sehr hoch.
Angebaut wurde zweitriebig.
 
Hochbeete AutoPot
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten