Senecas Chilis 2022

Heute war es wieder mal an der Zeit Samen auszulegen. Wie immer mit Dem Labeldrucker Schildchen und mit Schutzfolie mittels Tesa aufs Döschen geklebt.
Watte rein, Kaffeefilter drüber und druff damit.

Trontarollo, San Salvador Dolce, Sweet Chocolate, Tsygansky Baron und Grekisk Paprika sind die Keimkandidaten

Zuletzt bearbeitet:
Servus Matthias,

Du gibst ja nochmal richtig Gas 👍
Gut keim und viel Erfolg!

Gruß
Markus 🤘🏻

Hier zeige ich euch nochmal Bilder von den WHP 036 Phänos:

Der orangefarbene. Extrem groß geworden im Hochbeet. Das ist nur eine Pflanze hier,

P1110089.JPG

IMG_20211031_135651.jpg

IMG_20211031_135658.jpg

Hier sieht man die Überhauchung beim Orangenen

P1110088.JPG

Der dunkle Phänotyp, den ich selektieren will. Von dem habe ich leider keine Samen genommen. Also hoffe ich von den 7-8 Orginal Samen welche zu haben.

P1110086.JPG

P1110087.JPG

Kaum zeige ich euch die Bilder ist es auch schon passiert:

Gerade eben entdeckt. Ich hatte mal 2 Samen mit Wasserstoffperoxid behandelt und die kommen auch. Jetzt heisst es Daumen drücken. Ich weiss nicht mehr, ob damals die Keimblätter auch dunkel waren.

2022_03_08_11_33_34_003.jpg

IMG_2705.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Das Schöne daran ist, daß wir die in einem Projekt mit den Enkeln (Beide 4 Jahre) der besten Lebensgefährtin von Allen ausgesät hatten vor ca. 1 Woche.
Ich wollte, daß die lernen woher die Dinge auf dem Teller kommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: mph
So heute habe ich es geschafft. Das Lochblech hängt quasi fest da und die Keimlinge dürfen jetzt loslegen. Das Gute am Lochblech: Es kommt noch gut Licht unten an. Jetzt ist nur noch die Frage wie ich die Pflanzen verteile.

IMG_2728.JPG

IMG_2729.JPG

Hier ist jetzt nur oben die TS 600 an

IMG_2730.JPG

Anhänge

• IMG_2728.JPG
    IMG_2728.JPG
    108,5 KB · Aufrufe: 86
Also hier ist jetzt schonmal eines klar. Meine Rocoten sind allesamt Warmduscher. Deshalb kommen sie unter die neue Platte weil Licht sie scheinbar nur im Wachstum hemmt. Timmeys Hybride können wohl ein Pfund ab und dürfen in die Sonne. Die Caramelli sowieso. Die Lütten bekommen oben bei 46 cm over Top.
Mir scheint das aktuell so am Besten zu sein. Alle Größeren wandern dann nach unten. Guter Plan ? Was meint ihr ?

Hurra !!! Der Grekisk Paprika ist da. Jetzt fehlen nur noch 2 dann bin ich durch für diese Saison. Bei den WHP 036 habe ich festgestellt dass es zwei mit lila Stängel und zwei mit grünem Stängel gibt. Sieht gut aus. Allerdings etwas spät für chinense. Na zur Not hole ich sie rein. Samen müssen eben her davon

So jetzt gehts nochmal um die Zicke LBoG x WF F2 von @Timmey . Da sind gut Knospen dran aber bei der habe ichs übertrieben mit giessen. Die Blätter eigentlich gut prall beim anfassen hängen seit eh und je. Jetzt gibbet Diät dann wollen wir doch mal sehen. Ich werds nochmal mit dem Blattdünger probieren. Das Schwesterchen sieht besser aus ist aber auch keine Pracht. Wird wohl drauf rauslaufen, dass umgetopft wird. Aber seht selbst.

IMG_2740.JPG

IMG_2739.JPG

IMG_2736.JPG

Das Schwesterchen hat auch diesen Effekt mit den Blättern. etwas lasch sind die auch. Aber sie wachsen ganz gut. Ich hoffe mit den Beeren das geht in Ordnung. Brauche die Samen von denen für die F3. Die neuen Schuhe bekommen dann Erde als Substrat.

IMG_2745.JPG

IMG_2744.JPG

IMG_2743.JPG

Treibt immerhin von unten schön aus.

IMG_2742.JPG

Das Schwesterchen hat auch diesen Effekt mit den Blättern. etwas lasch sind die auch. Aber sie wachsen ganz gut.
Das ist eine gute Frage für den Chili-TÜV. Wenn die großen Blätter von Chilijungpflanzen hängen, kann das einfach auch an der Größe und am Gewicht dieser Blätter liegen. Bei Jungpflanzen unter Kunstlicht stehen die Blätter morgens meistens auch höher als abends. Woran könnte das denn liegen?

Rocoto Ecuadorian Sweet
Wächst gut verträgt das Licht aber nicht. Bin schon auf 50% runter. Die Hybriden stehen jetzt davor zum Beschatten.
Das ist bei allen meinen Rocotos so. D.h. sie werden im Kübel gezogen, damit ich sie in den Halbschatten stellen kann.

IMG_20220311_195708.jpg

IMG_20220311_195650.jpg

IMG_20220311_195636.jpg

Das ist die unbekannte Rocoto "Lilly 2" Sie leidet auch unter dem Licht, das kann man hier gut sehen. Nach dem groben Beschnitt wächst sie allerdings munter weiter.

IMG_20220311_195811.jpg

IMG_20220311_195804.jpg

Das ist eine gute Frage für den Chili-TÜV. Wenn die großen Blätter von Chilijungpflanzen hängen, kann das einfach auch an der Größe und am Gewicht dieser Blätter liegen. Bei Jungpflanzen unter Kunstlicht stehen die Blätter morgens meistens auch höher als abends. Woran könnte das denn liegen?
Sie nehmen diese Form an zur Entspannung bei der Nacht und als Schutz. Das ist eine Rhytmik der Pflanzen

Diese hier hängen aber auch bei Tag. Nicht ganz so stark aber doch ersichtlich. Aber sie macht was sie soll. Mal sehen wie sie auf den Blattdünger reagiert. Immerhin ist das Baccatum. das Umtopfen wird spannend wenn ich die Wurzeln sehen kann.

Viparspectra Grillen und BBQ
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten