Mit Foto Shishito

Name: Shishito
Art: Capsicum annuum
Herkunft: Japan
Blüte: weiß
Schärfe: 1
Fruchtfarbe unreif: grün
Fruchtfarbe reif: rot
Fruchtform: länglich, gerippt
Fruchtgröße: ca. 3 x 12 cm
Merkmale:
Reifezeit: ca. 2,5 bis 3 Monate
Wuchs: buschig, ca. 85 cm Höhe
Empfehlung Topfgröße: ab 15 Liter

Die Shishito-Chili stammt aus Japan, wo ihr Name "Löwenkopf" bedeutet, angelehnt an das Aussehen der Spitze der Chilis. Grün geerntet sind sie weniger scharf als wenn sie rot sind und können gut als Bratpaprika verwendet werden.

1660690566209.png

1660690601666.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hej, keine Ahnung ob man hier antworten darf, aber ich habe heute sowohl rote als auch grüne Schoten gebraten und gegessen.
Null Schärfe, sogar mein kleiner Sohn hat sie probiert.
Nur zur Info.
 
Auf dem Schild steht Schärfe 1, was ich erst eben bemerkt habe. Bei einem anderen Händler ist sie mit 3 bis 4 angegeben.
 
Achso und die rote Schote gebraten schmeckte süß bei mir. Meine Freundin meint: Sie schmeckt als wenn sie scharf sein müsste, ist es aber nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Ich habe die schon 2x angebaut, genau wie bei @Papadopulus Schärfe 0/10.
Bei Pepperworld haben wir als niedrigste Stufe die "1", deshalb steht auf dem Sorten-Schild eine 1.

Shishito.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn in den Scheidewänden eine leichte Schärfe spürbar ist dann gebe ich auch immer eine 1 an. Auch wenn eine Sorte nicht als scharf wahrgenommen wird und eine fühlbare Schärfe, erst wenn man sich in den Augen reibt feststellbsr ist, kann man ja nicht mehr behaupten die Schärfe wäre bei 0.
Da wäre soch mancher Nichtscharfesser schon an der Grenze.;)
Ich denke man sollte immer bedenken, das unser Schärfeempfenden nicht dem der Allgemeinheit entspricht
 
Ja stimme ich zu, die Shishito hat aber 0,0 Schärfe. Wenn sogar mein 6 Jähriger das sagt ;).
 
Die Shishito liefert zuverlässig Beeren nach. Man muss anfangs nur immer ein paar grüne Beeren ernten und später gelegentlich auch, dann produzieren die Pflanzen laufend neue Früchte.

093C1D31-874F-42CA-A706-7DFF9D026613.jpeg
 
Chilimühle Dünger für Chilipflanzen
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten