Smalltalk

ich habe noch nie Feuerwerkskörper oder sowas gekauft und auch jedes Jahr darum gebeten, dass man mir zu Ehren nicht a) so viel Geld in die Luft jagen soll, sondern b) es mir auch direkt geben kann, damit ich Sinnvolles damit mache:cool: :p

Als sich viele zuletzt an a) gehalten hatten, hatte ich mich gewundert, warum b) nicht so wirklich geklappt hatte o_O

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kauf nur das kinderzeugs. Ich liebe die bienen und silberkringel. Den rest dürfen die kinder vom haus haben.
Ohne flotte biene- ohne mich! :D

Weiter geht's…

in der Kategorie
Dumme Witze für ein gutes Leben (oder so ähnlich)
habe ich gerade was im Netz* gelesen:

Erinnerst Du Dich noch an 2021?

Ja, als wäre es Gestern gewesen!

* Heute sagt man „im Netz“, was möglicherweise jemand verifizieren kann. Früher sagte man „im Usenet“. Da das Ding so unübersichtlich war und so voll mit Sinn und Unsinn, konnte man sicher sein, daß niemand überprüfen konnte, ob eine Aussage tatsächlich dort irgendwo stand. Oft stand selbst der größte Unsinn tatsächlich irgendwo.

Früher sagte man „im Usenet“. Da das Ding so unübersichtlich war und so voll mit Sinn und Unsinn, konnte man sicher sein, daß niemand überprüfen konnte, ob eine Aussage tatsächlich dort irgendwo stand. Oft stand selbst der größte Unsinn tatsächlich irgendwo.
Oh, die Anfänge des Usenet (als es nur die Big 8 - und das *de-Usenet noch gar nicht gab) waren doch einsame Klasse. Erinnerst Du Dich noch an DejaNews? War sozusagen das "Google" des Usenet. Und die ersten Jahre war die Quote von Sinn zu Unsinn bedeutend, ja eigentlich gigantisch besser als heute. Heute ist es ja ziemlich schwer die ganz alten Postings noch in einem größeren Zusammenhang zu finden - aber wenn ich das mit Facebook, Instagram usw. vergleiche ... kommt es mir vor wie Einstein vs. Dick+Doof.

Ich wünsche euch allen noch ein frohes neues Jahr :)

Zum Thema Feuerwerk: In den letzten Jahren war ich ehrlich gesagt zu geizig dafür. Dieses Jahr hätte ich nach dem Verkaufsverbot aber dann doch gerne ein paar Raketen oder eine Batterie in die Luft gejagt, damit es hier im Dorf nicht ganz so dunkel um Mitternacht ist. Mein bester Freund war in Frankreich und hätte mir eigentlich etwas mitgebracht...aber 50 € für 10 Raketen...Nö, es gibt auch Grenzen. Also dann doch kein Feuerwerk.

Ein paar jüngere Jungs aus dem Dorf haben dann mit Zeugs aus Polen geböllert. Die waren definitiv nicht legal. Das waren richtige Sprengungen, mein bester Freund war kurzzeitig taub...

Hier in M was es erstaunlich ruhig - zwar nicht total, aber nicht mal 1/10 vom letzten Jahr und da war es angeblich nur 1/3 der Jahre zuvor. Polen ist wohl zu weit weg für den schnellen Einkauf :)

Ich habe das neue Jahr mit meinen besten Freunden in MN, USA und meiner Lebensgefährtin zusammen auf Skype verbracht. Nicht so gut wie "live", aber in Corona-Zeiten besser als nix. Lang lebe die moderne Technik ...

Es war sogar „gruselig“ ruhig in München. Ich war am Silvestermorgen noch mal unterwegs zum Bäcker und zum Metzger. Es war extrem still. Keine Böller, kaum Leute … und um 0 Uhr gab es ein einziges Feuerwerk, das von den umgebenden Hotels ausgerichtet wurde. Das war auch nicht übermässig lang, dafür besonders schön und wir konnten es bequem vom Schlafzimmerfenster aus anschauen. Besonders schön, weil man durch andere Böller nicht abgelenkt wurde. Die Feinstaubbelastung dürfte sich auch sehr in Grenzen gehalten haben. Auch wenn ich früher selber gern ausgiebig geböllert und geknallert habe, an den jetzigen Zustand könnte ich mich echt gewöhnen.

Hier in unserer guten Schweiz ging wieder der „ Kantönligeist“ rum .
Basel kein Feuerwerk , Ortschaften rundherum zum Teil ein „ ja“ andere „ nein“ .
Ich bräuchte kein Feuerwerk , schon alleine weil ich jedesmal sehe wie schwer unsere Tiere leiden .
Dazu weil es echt Idioten gibt welche am Morgen um 3 Uhr nochmal anfangen, sobald der Pegel im Blut stimmt 🙄
Ich kann an viel anderem Freude beim Jahreswechsel haben , da brauch ich keine Knallerei und kaufte auch noch nie .

Ich hab ja schon richtig Bock die Annuums unter die Erde bzw. in die Easy Plugs zu bringen... Ist aber wohl noch ein wenig früh.

Hab ihr vielleicht eine Empfehlung für ein Tablet das nur rein als " Anzeige " und Massenspeicher fungieren soll ?

Als bsp.
Mein Handy macht super Bilder am Tag und bei Nacht . Da es aber nur 128GB Speicher hat und keinen Kartenslot ist bei 12 - 20 MB pro Bild und Videos im GB Bereich langsam Ende.

Jetzt soll auf Wunsch meiner besseren Hälfte ein Tablet her - bequemer als den Laptop immer mit zu schleppen .
Also das Tablet braucht einen sehr guten Bilderschirm und sollte viel Speicherplatz mit bringen - ein Slot für SD Karten ist ja sehr selten geworden .
Kurz Mal surfen sollte auch drin sein . Ansonsten muss es nichts können .

Habt ihr da vielleicht Ideen wo ich da suchen könnte und wie viel Arbeitsspeicher dafür ausreichend ist ?

Heute entdeckt. Und ich denke das passt ganz gut, weil wir ja hier immer lamentieren, wenn zu wenig (alte) Samen spriessen:

Die judäische Dattelpalme wurde aus ca. 2000 Jahre alten Samen rekultiviert.

Leider nur auf Englisch, aber ich fand es sehr beeindruckend. Jetzt können wir mal unsere 10+ Jahre alten Chilisamen auspacken ... :-)

Hab ihr vielleicht eine Empfehlung für ein Tablet das nur rein als " Anzeige " und Massenspeicher fungieren soll ?

Als bsp.
Mein Handy macht super Bilder am Tag und bei Nacht . Da es aber nur 128GB Speicher hat und keinen Kartenslot ist bei 12 - 20 MB pro Bild und Videos im GB Bereich langsam Ende.

Jetzt soll auf Wunsch meiner besseren Hälfte ein Tablet her - bequemer als den Laptop immer mit zu schleppen .
Also das Tablet braucht einen sehr guten Bilderschirm und sollte viel Speicherplatz mit bringen - ein Slot für SD Karten ist ja sehr selten geworden .
Kurz Mal surfen sollte auch drin sein . Ansonsten muss es nichts können .

Habt ihr da vielleicht Ideen wo ich da suchen könnte und wie viel Arbeitsspeicher dafür ausreichend ist ?
Müssen die Dateien immer auf dem Tablet liegen? Falls nein, gibt es diverse Cloud-Anbieter und neben SD-Karten gerade bei Android-Geräten die Möglichkeit, USB-Sticks (OTG-Adapter) oder diverse (SSD-)Festplatten anzuschließen. Oder Wlan-Festplatten...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute entdeckt. Und ich denke das passt ganz gut, weil wir ja hier immer lamentieren, wenn zu wenig (alte) Samen spriessen:

Die judäische Dattelpalme wurde aus ca. 2000 Jahre alten Samen rekultiviert.

Leider nur auf Englisch, aber ich fand es sehr beeindruckend. Jetzt können wir mal unsere 10+ Jahre alten Chilisamen auspacken ... :)
Im Kühlschrank lagern verlängert die Keimfähigkeit enorm. ;) Aber 2000 Jahre? 😆

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, das habe ich auch gelesen. Aber soweit ich mich erinnere haben die keine Pflanzen dauerhaft davon angebaut ...

Nein, das habe ich auch gelesen. Aber soweit ich mich erinnere haben die keine Pflanzen dauerhaft davon angebaut ...
Ich vermute eher, daß es dabei um die in dem Wiki-Artikel erwähnte Geschichte gehen könnte:
Ein Zeitungsartikel in der Great Falls Tribune von Montana (der durch die Unternehmung Kamut International auch im Internet Verbreitung fand) aus den 1960er Jahren berichtet, dass der in Portugal stationierte amerikanische Pilot Earl Dedman 1949 seinem Vater Rube E. Dedman, einem Farmer in Fort Benton, 36 Körner eines Riesenweizens in einem Briefumschlag zusandte. Sechs Jahre später hatte die Familie Dedman 1500 Scheffel in ihrer Kornkammer. Sie nannten den Weizen King Tut Wheat, da die Körner einer schönen Legende nach aus einer Steinkiste in einem ägyptischen Grab bei Dashare stammen.[6] Der in dieser Kamut-Geschichte erwähnte ägyptische Ort Dashare konnte bisher in keinem Atlas gefunden werden. Der Ursprung der Sorte in Ägypten ist durch die eingangs zitierte DNA-Analyse widerlegt, und Weizen bleibt höchstens 200 Jahre keimfähig. Trotzdem kursiert die Geschichte weiterhin im Internet. Der Weizen wuchs als Neuheit auf vielen kleinen Feldern rund um Fort Benton und wurde auf regionalen Messen verkauft.

Heute muß ich – wie fast jeden Mittwoch – wieder von 18–22 Uhr arbeiten, wozu ich heute nicht besonders viel Lust habe. Also habe ich mir überlegt, ob ich nicht in Quarantäne gehen könnte. Ich gehe also durch die halbe Stadt zum Testzentrum und lasse den Schnelltest machen, aber – was soll ich sagen – die haben den Antrag auf Quarantäne tatsächlich negativ beschieden. 😃

AfB Refurbished IT Dünger für Chilipflanzen
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten