Smalltalk

Heute muß ich – wie fast jeden Mittwoch – wieder von 18–22 Uhr arbeiten, wozu ich heute nicht besonders viel Lust habe. Also habe ich mir überlegt, ob ich nicht in Quarantäne gehen könnte. Ich gehe also durch die halbe Stadt zum Testzentrum und lasse den Schnelltest machen, aber – was soll ich sagen – die haben den Antrag auf Quarantäne tatsächlich negativ beschieden. 😃
Mist!
Hat wieder nicht geklappt.
Blöde Tests.
😡
 
Heute stand ein Mann vor mit an der Kasse, der ein T-Shirt mit folgender der Aufschrift trug:
PLANT BASED ATHLETE.​

So ganz verstehe ich das Konzept nicht, denn er kaufe ganz normale Lebensmittel ein (Brot, Gemüse, Obst etc.) anstatt Kunstdüngers. 🤔
 
Heute stand ein Mann vor mit an der Kasse, der ein T-Shirt mit folgender der Aufschrift trug:
PLANT BASED ATHLETE.​

So ganz verstehe ich das Konzept nicht, denn er kaufe ganz normale Lebensmittel ein (Brot, Gemüse, Obst etc.) anstatt Kunstdüngers. 🤔
Das ist vegan für "guck mal was ich kann".
 
teils teils...
wenn du mehrfach geimpft bist, dann kannst du dich dennoch anstecken und trägst ein paar Viren mit dir, die dir aber -so die Theorie- nichts ausmachen.
Diese "wenigen" Viren reichen teilweise nichtmals aus, beim Test ein "positives" Ergebnis bringen zu können, einfach, weil es zu wenige Viren in der Nase gibt.

Morgens, bzw. nach dem Aufstehen hast du längere Zeit nicht geniesst oder die Nase geputzt, und so ist die Virenlasst etwas höher als ansonsten.

Wenn du dann zum Test-Center gehst, ist die Chance, dass deine Handvoll Viren ein "gewünschtes" Ergebnis liefert, am größten.
Das ist dann natürlich kein "falsch-positives" Ergebnis, sondern schon wirklich positiv... und zudem für dich dann nicht so negativ in Hinblick auf deinen Quarantäne-Antrag.

Alles klar?

VG, P.
Heute schreibt das Bundesunsgesundmachministerium via Instagram:
2022-02-25_19-36.png
 
Tja, ganz ehrlich: seit Omicron glaube ich nicht mehr an Selbsttests bzw. Schnelltests. Wenn sie vorher schon relativ unzuverlässig waren, so sind sie jetzt eher eine Katastrophe, die Menschen zu weiterem Leichtsinn anregt.

Kurzversion: https://www.welt.de/vermischtes/art...en-diese-Omikron-Ernuechterndes-Ergebnis.html

Ausführlicher hier: https://www.pei.de/SharedDocs/Downloads/DE/newsroom/dossiers/evaluierung-sensitivitaet-sars-cov-2-antigentests.pdf?__blob=publicationFile Veröffentlichung aber bereits wieder fast 1 Monat her!

Was ich daraus rauslese: die Schnell- und Selbsttests sind dann gut, wenn man eh schon symptomatisch ist. Was natürlich jetzt nicht wirklich viel Sinn macht - denn dann würde ich eh schauen, dass ich gleich einen PCR-Test bekomme und nicht noch unnötig durch die Gegend wetze und Leute anstecke. Leider ist das alles inzwischen schwieriger geworden.

Liegt wohl auch nicht zuletzt daran, dass einerseits manche Leute Tests wie Hustenbonbons konsumieren und andererseits Leute, die wirklich welche (gute PCR-Tests!) brauchen, richtig Schwierigkeiten haben, welche zu bekommen. Hörte ich zumindest grade eben von Betroffenen.

P.S.: Die PEI-Seite sagt nichts über die für die Prüfung relevanten Varianten aus - man kann also davon ausgehen, dass es sich wohl größtenteils um Delta (oder frühere Varianten) gehandelt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Tja, ganz ehrlich: seit Omicron glaube ich nicht mehr an Selbsttests bzw. Schnelltests. Wenn sie vorher schon relativ unzuverlässig waren, so sind sie jetzt eher eine Katastrophe, die Menschen zu weiterem Leichtsinn anregt.
Yepp, die Schnelltests (egal ob Selbsttest oder im Testzentrum) scheinen mir nicht (mehr) so zuverlässig zu sein, wie vor ο (← das ist ein Omikron und kein o) 😃
 
Das war mir schon klar. Aber über die auf bayrisch gesagte "Düpferlscheisserei"* habe ich mich erfreut.

*lässt sich auf Hochdeutsch leider nicht so gut ausdrücken "i-Tüpfelscheisser" klingt doof, Besserwisser klingt herabwürdigend, Düpferlscheisser ist dagegen zwinkernd-kritisch-lustig, geht einfach nicht in "preissisch" :)
 
Das war mir schon klar. Aber über die auf bayrisch gesagte "Düpferlscheisserei"* habe ich mich erfreut.

*lässt sich auf Hochdeutsch leider nicht so gut ausdrücken "i-Tüpfelscheisser" klingt doof, Besserwisser klingt herabwürdigend, Düpferlscheisser ist dagegen zwinkernd-kritisch-lustig, geht einfach nicht in "preissisch" :)
Also sowas wie Korinthenka**erei. 😁
 
Hab jetzt seit 2020 schon min. 300 Tests gemacht, alleine in den letzten 4 Monaten schon über 100 🤪
Ich glaub ich hab schon ne Hornhaut in den Nasenhöhlen 🤣
Und das Leben ist immer noch negativ, gell :)

Ich habe seit Covid genau 3 Selbsttests gemacht - in Folge an 3 Tagen hintereinander. Weil meine Lebensgefährtin 2 Tage gehustet hat ...
 
AfB Refurbished IT Dünger für Chilipflanzen
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten