Smalltalk

Wirklich oder meinst du das ironisch?
teils teils...
wenn du mehrfach geimpft bist, dann kannst du dich dennoch anstecken und trägst ein paar Viren mit dir, die dir aber -so die Theorie- nichts ausmachen.
Diese "wenigen" Viren reichen teilweise nichtmals aus, beim Test ein "positives" Ergebnis bringen zu können, einfach, weil es zu wenige Viren in der Nase gibt.

Morgens, bzw. nach dem Aufstehen hast du längere Zeit nicht geniesst oder die Nase geputzt, und so ist die Virenlasst etwas höher als ansonsten.

Wenn du dann zum Test-Center gehst, ist die Chance, dass deine Handvoll Viren ein "gewünschtes" Ergebnis liefert, am größten.
Das ist dann natürlich kein "falsch-positives" Ergebnis, sondern schon wirklich positiv... und zudem für dich dann nicht so negativ in Hinblick auf deinen Quarantäne-Antrag.

Alles klar?

VG, P.

teils teils...
wenn du mehrfach geimpft bist, dann kannst du dich dennoch anstecken und trägst ein paar Viren mit dir, die dir aber -so die Theorie- nichts ausmachen.
Diese "wenigen" Viren reichen teilweise nichtmals aus, beim Test ein "positives" Ergebnis bringen zu können, einfach, weil es zu wenige Viren in der Nase gibt.

Morgens, bzw. nach dem Aufstehen hast du längere Zeit nicht geniesst oder die Nase geputzt, und so ist die Virenlasst etwas höher als ansonsten.

Wenn du dann zum Test-Center gehst, ist die Chance, dass deine Handvoll Viren ein "gewünschtes" Ergebnis liefert, am größten.
Das ist dann natürlich kein "falsch-positives" Ergebnis, sondern schon wirklich positiv... und zudem für dich dann nicht so negativ in Hinblick auf deinen Quarantäne-Antrag.

Alles klar?

VG, P.
Interessante Theorie.

Bedeutet das, wenn man möglichst einen negativen Test haben will, man sich vorher z.B. mit einer Nasendusche gründlich die Nase durchspülen sollte?

Ich hab mal gehört, es hilft, wenn man sich Desinfektionsmittel injiziert :rolleyes:

Der Morgensch … ist ja auch deutlich ergiebiger, als der am Abend :poop:

Ich habe mal irgendwo gelesen, daß auch Samen aus Grabbeigaben in ägyptischen Pyramiden noch keimfähig war. – Aber vielleicht ist das auch nur eine Art „Urbaner Legende“.
Nun das muss nicht zwingen sein.
Ich bekam vorletztes Jahr wieder sehr altes Tomatensaatgut aus einem Nachlass .
Gelagert in einer Papiertüte , ganz hinten in einem alten Küchenschrank im Keller .
Davon verteilte ich einigen Leuten , welche ihn letztes Jahr anbauten .
Es kamen bei alles fast alle Pflanzen mit tollen Früchten.

muss man haben (vermutlich):

Puh bin bei sowas skeptisch. Hätte da eher Angst das Ohrenschmalz noch tiefer ins Ohr zu schieben. Hat das schon Mal jemand ausprobiert?

Alternative dazu: Dremel 😱

Nach 27 Jahren erzwungenem Ausstieg aus dem Berufsleben , starte ich Anfang Februar wieder 50 % .
Die Knieprothesen schenkten mir nochmal die Chance .
Ich darf in ein BioBistro mit Normaler , Vegetarischer und Veganer Küche einsteigen.
Fast alles wird selber angebaut und gezüchtet .
Nachhaltigkeit wird gross geschrieben und in dem Bistro arbeiten hauptsächlich Menschen mit Behinderung und IV Rente .
Dieses Jahr werden 3 weitere in Basel eröffnet und Teams zusammen gestellt .
Mein Hotellerieberuf und Einstellung zu dieser Küche , Liebe zur Natur , Gartenbau etc. .. kommt mir da zugut .
Ich freu mich riesig …. Raus aus den vier Wänden und wieder eigenes Geld verdienen 🥰🥰

Heute kamen immer wieder Artikel dieser Art:

Vulkan in Tonga bricht aus - Globale Druckwelle wird auch in Deutschland gemessen

Da habe ich heute morgen mal in meine Wetterstation geschaut, und tatsächlich, Samstag, ca. 20:30 Uhr ein kleiner Peak:

01.jpg

Habe gerade mit den Daten vom Samstag nochmal ein extra Diagramm gemacht:

02.png

Das war wirklich ein krasser Rumpler, wenn man die Druckwelle am anderen Ende der Welt messen kann. Mein lieber Scholli...

AfB Refurbished IT Gewürzmühle Rosenheim
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten