Unwetter und Co.

Hier hat es heute auch ordentlich gedonnert. Passt zu meinem Gemüt.

3. Februar 2021, Temperatur im Terrassin 12 Grad,
dann zieht sich alles zu, es blitzt und donnert und hagelt
Tja, je nach Wettermodell sind bis Mittwoch für Paderborn Temperaturen von -10°C und kälter vorhergesagt.
Das war's dann wohl mit den Überwinterern draußen. 🙁

Die derzeitigen Temperaturen sind für dicke Schneeflocken zu gering. Da kommt nur ein feines Pulver runter, daß natürlich überall hin verwehrt wird. Auf meiner Dachterrasse ist das Zeug unter dem Vordach bis an die Glasscheibe geweht worden.

• Gefällt mir
Reaktionen: mph
Bei dir und Josch ist jetzt Deutsch-Sibirien. Bei uns geht es erst später los und wird nicht ganz so kalt.

So sieht es hier aus

IMG-20210207-WA0007.jpg

Anhänge

• IMG-20210207-WA0008.jpg
    IMG-20210207-WA0008.jpg
    110,9 KB · Aufrufe: 105
  • IMG-20210207-WA0004.jpg
    IMG-20210207-WA0004.jpg
    80,3 KB · Aufrufe: 110
Fällt bei Euch auf Autodächer kein Schnee?
Ich mußte heute kräftig fegen, bis das Dach wieder sichtbar wurde.
Morgen früh nehme ich einfach einen Schrubber mit – oder ich nehme den Bus. Letzteren natürlich nicht, um das Auto schneefrei zu bekommen, sondern als Verkehrsmittel, sofern er fährt.

Josch ist jetzt Deutsch-Sibirien
jo... selbstständig überwintern wird von den Chilis draußen wohl keine mehr...
IMG_20210208_075753.jpg

Spannend bleibt, ob die eigentlich als winterhart geltenden Hanfpalmen ganz hinten auf dem Sims es schaffen und dieses Teil links vor der Treppe...

VG, P.

Morgen früh nehme ich einfach einen Schrubber mit – oder ich nehme den Bus. Letzteren natürlich nicht, um das Auto schneefrei zu bekommen, sondern als Verkehrsmittel, sofern er fährt.
Gestern Abend habe ich mich dann entschieden, heute Morgen den Bus zu nehmen.

Ich gucke heute Morgen noch schnell ins Internet und auf die Mobile „App“, ob die Busse auch fahren. Alles klar, es werden keine Verspätungen angezeigt. Kein Hinweis auf Störungen.
Dann los zur Bushaltestelle. Den Weg habe ich trotz Schneetreiben gefunden… war auf der „Wetterseite“ weiß wie ein Schneemann. Dort angekommen – so gegen 7:10 Uhr – wurde an der Anzeigetafel kein einziger Bus angezeigt, sondern es lief ein Schriftband, daß der Busverkehr vorerst eingestellt wurde. 😡

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gestern Abend habe ich mich dann entschieden, heute Morgen den Bus zu nehmen.

Ich gucke heute Morgen noch schnell ins Internet auf die Mobile „App“, ob die Busse auch fahren. Alles klar, es werden keine Verspätungen angezeigt. Kein Hinweis auf Störungen.
Dann los zur Bushaltestelle. Den Weg habe ich trotz Schneetreiben gefunden… war auf der „Wetterseite“ weiß wie ein Schneemann. Dort angekommen – so gegen 7:10 Uhr – wurde an der Anzeigetafel kein einziger Bus angezeigt, sondern es lief ein Schriftband, daß der Busverkehr vorerst eingestellt wurde. 😡
Da kann ich gut mitfühlen, mir geht es auch ab und zu so, wenn ich mit der Bahn fahre. Es wird keine Verspätung angezeigt und dann kommt die Bahn 20Minuten später oder fällt sogar ganz aus. Wäre natürlich schön wenns in der App stehen und man sich dann den Weg sparen würde.

Da kann ich gut mitfühlen, mir geht es auch ab und zu so, wenn ich mit der Bahn fahre. Es wird keine Verspätung angezeigt und dann kommt die Bahn 20Minuten später oder fällt sogar ganz aus. Wäre natürlich schön wenns in der App stehen und man sich dann den Weg sparen würde.
Als ich wieder zu Hause war, stand immer noch nichts in der App. Es dauerte noch bis etwa 8:00 bis die App aktualisiert war.

AutoPot Grills und Smoker
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten