Unwetter und Co.

So ein Kappes!
Für Morgen wurde vom DWD für PB eine Vorwarnung vor Glatteisregen rausgegeben.

VORABINFORMATION UNWETTER vor GLATTEIS​

Mo, 15. Feb, 10:00 – 20:00 Uhr

Im Laufe des morgigen Montags ziehen aus Westen Niederschläge auf. Diese fallen anfangs noch mitunter als Schnee, gehen aber rasch in Regen über. Auf den gefrorenen Böden muss in der Folge verbreitet mit Glatteis gerechnet werden. Es ist mit zum Teil erheblichen Einschränkungen im Schienen- und Straßenverkehr zu rechnen. Dies ist eine Vorabinformation, die frühzeitig auf die Gefahr eines Unwetterereignisses hinweisen soll. Bezüglich der genauen räumlichen Ausbreitung bestehen zum jetzigen Zeitpunkt noch größere Unsicherheiten. Akute Warnungen werden daher bei Bedarf ab den Abendstunden des heutigen Sonntags oder im Laufe des morgigen Montags ausgegeben.

Na toll!
Ich muß morgen von 8–13 Uhr arbeiten.
Es nützt mir wenig, wenn ich mit dem Auto fahre, und nicht wieder damit zurück komme, weil es überall arschglatt ist. Da möchte ich schon vorher wissen, was auf mich zukommt.
🥴

In weiten Teilen Westdeutschlands wird für morgen bzw. Auch in der Nacht vor starken Sturmböen gewarnt.
Teilweise mit 110 kmh

Ich wollte ja heute das Hochbeet im Gewächshaus befüllen. Das wird heute wohl nichts. Das Gewächshaus steht ja nicht in Mannheim sondern in Kerben (zwischen Mayen und Koblenz). Und hier wechselte das Wetter schon mehrmals. Regenschauern, kein Regen, kurz kam etwas Sonne durch, Hagel, nun windig ohne Regen. Sicher gibt es gleich die nächste Regenschauer. So werden sich meine Aktivitäten heute wohl auf Einkaufen für meine Mutter und später Essen machen beschränken.

A4A9630F-467C-4CEE-B8B0-32A838F6479D.jpeg

1m³ unverrottetes bis teilverrottetes Material vom Komposthaufen, 1,5m³ Kompost und etwa 700 Liter Pflanzenerde als Deckschicht müssten in das Hochbeet gefüllt werden. Wenn man immer wieder vom Regen unterbrochen wird und auf dem Komposthaufen alles nass ist, macht das keinen Spaß.

Kaum ist es ein paar Minuten her, dass ich von schlechtem Wetter geschrieben habe, und schon ist der Himmel wieder blau und die Sonne scheint. Es ist aber wieder windig, und im Hintergrund sind die nächsten Wolken im Anmarsch.

Jetzt war fast zwei Stunden Regenpause. Die habe ich genutzt und etwa 1m³ Material vom Kompost ins Hochbeet einfüllen können. Es stand noch ein offener Sack Holzkohle herum, der irgendwann mal draußen vergessen wurde. Den habe ich auch im Hochbeet verteilt. Eventuell fülle ich morgen noch 1m³ bis 1,5m³ Kompost nach.

In den nächsten Nächten könnte es wieder Frost geben. In der Vordereifel ist es momentan sehr windig. Es fällt sogar Schnee, der aber nicht liegen bleibt.

Hier ist der Regen mittlerweile in Schnee übergegangen. Bin gespannt wie die Straßen morgen früh ausschauen

• Gefällt mir
Reaktionen: mph
Bin vorhin bei einem Wintergewitter von der Arbeit heimgefahren. Mein Auto muss ich erst einmal freischaufeln...Crazy für Anfang April

Hier ziehts jetzt rein.
Stürmt und regnet. Muß ich mit dem Auto zur Arbeit, so ein Scheixx - ich fahr lieber mit dem Zweirad.
Aber den ganzen tag nass ist au nix...

Rollo vom Schlafzimmer hochgezogen, Lieblinge im Terrassin gesehen (die mich zum Glück nicht) und Rollo gleich wieder runter gelassen...

Jetzt guck ich mir lieber die Fotos vom 5. Mai der Vorjahre an.

Wenn es wirklich zum WE endlich Frühling wird, dann brauch ich jedenfalls nicht gießen (außer die Tomaten, die stehen im Folien-GWH.

Trotzdem allen einen schönen Tag, es kann nur besser werden

P.

Hochbeete Floragard TKS 2
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten