Unwetter und Co.

Hier in Mannheim ist es zwar einigermaßen warm, aber es ist sehr windig. Eigentlich wollte ich heute die Pflanzen raus auf den Balkon stellen. Dort ist es aber gerade sehr ungemütlich.

Es hagelt in Mannheim. Obwohl mein Balkon überdacht ist, hagelt es bis fast an die Balkontür.

bei uns auch wieder Hagel...
hab das meiste untergestellt, aber ein paar, die eh schon perforiert waren und daher auf dem Abstellgleiß standen, haben es nochmal richtig abbekommen...
Auch einige Rocoten sind nun dabei. 2021 wird extrem Tomaten und Chinense lastig, Baccaten werden sich kaum erholen. Schade is mir nur um die Annuums, da sind eigentlich paar schöne Sorten bei...

Ich habe meine Pflanzen erst heute morgen heraus gestellt. Sie haben aber nichts abbekommen. Glück gehabt.

Wie groß müssen Hagel Körner sein, damit sie Schaden anrichten?
je kleiner, um so kleinere Löcher schießen sie durch die Blätter, zu klein (besser gesagt zu leicht) streifen sie die Blätter nur und machen fiese Kratzspuren, die dann auch zum Vergammeln der Blätter führen

Auch uns hat jetzt der Hagel erwischt.
Es waren zwar nur um die 3 bis 4 Minuten, ich bin aber sofort rausgestürmt und hab die Rocis abgedeckt sogut es ging.
20210519_190144.jpg

Bei den anderen ist ja das Schattierungsnetz drüber nur außen rum, das hat, so wie es aussieht gut was abgfangen und den Schaden abgewehrt.
Bei den Rocis muss ich morgen nochmal schauen was los ist, aber was ich gerade gesehen habe sieht gut aus, auch die Tomaten haben so wie es aussieht keinen Schaden davon getragen. Hoffe ich....

Die Körnchen waren bis zu 5mm groß und es war wie gesagt nur kurz.

• Gefällt mir
Reaktionen: mph
Meine haben an ein paar Blättern kleine Löcher, es sieht aber nicht schlimm aus, die Hagelkörner hatten auch etwa 5mm Durchmesser, es kam 5 Minuten lange sehr viel runter. Ich denke die Kratzer von denen Josch geschrieben hat wird man erst nach ein paar Tagen sehen, wenn sie braun werden. Ich bin guter Dinge, dass der Schaden relativ gering ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: M+Y
na mindestens soll es morgen mal etwas weniger regnen...

1621671849581.png

WAS SOLL DER SCHEISS ?

Ich hab mir heute schon früh einen Schnelltest amtlich machen lassen. Außengastronomie ist in OB damit zugelassen, aber alle Lokalitäten, die für mich in Frage kommen, haben keine Heizpilze 🤪 :banghead: :banghead: :banghead:

Da muss man ja wieder anfangen, zu trinken

P.

... aufpassen, dass einem der Wind nicht alles weg weht.
So geht es mir auch, mir hat es eben viele Pflanzen die ich gerade rausgestellt habe umgeblasen. Ich habs sie jetzt sauber hingelegt und lass sie liegen.
Kaputtgegangen ist zum Glück nichts.
IMG_20210522_122258.jpg

Chilimühle Dünger für Chilipflanzen
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten