Unwetter und Co.

Ich drück dir die Daumen dass es nur kleine Körner sind und nichts passiert, nachdem es bei mir gehagelt hat, hat man wirklich kaum Schaden gesehen, Striemen die braun wurden, an den Tomatenblättern und wenige kleinere Löcher an den Chiliblättern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: M+Y
Ich drück dir die Damen dass es nur kleine Körner sind und nichts passiert, nachdem es bei mir gehagelt hat, hat man wirklich kaum Schaden gesehen, Striemen die brain wurden, an den Tomatenblättern und wenige kleinere Löcher an den Chiliblättern.
Die Körner waren nicht sehr groß, zum Glück.
Jetzt regnet es nur noch.
Ich war gerade mal draußen um die Lage zu checken.
Durchschüsse konnte ich keine feststellen, zum Glück.
Auch nicht an Tomaten, Auberginen, Gurken etc.
Die nächsten Tage werden dann zeigen was gestreift wurde.

Alles hatte sich gerade erst wieder erholt vom letzten Hagelschauer. :rolleyes:
Und das letzte mal hatte ich wenigstens noch die Netze drüber.....

Das wird schon, klingt nicht so schlimm. Bei mir hat es die letzten Tage wirklich auch sehr viel geregnet, die Töpfe waren also sehr nass, zwischendurch gab es aber auch längere Trockenphasen. Ich bin erstaunt wie gut die Pflanzen die letzten Tage gewachsen sind, trotz Regen und eher kühleren Temperaturen.

• Gefällt mir
Bei uns hagelt es gerade ohne Ende!!!
Ich könnte so kotzen gerade.....😠
Das Wetter ist dieses Jahr echt zum k....
Aber anscheinend deiner letzten Nachricht nach zu urteilen war es wohl doch "nur ein graupel schauer". Hier ist es grad das schönste Wetter seit Tagen trotz Bewölkung. Bei deinen starken Pflanzen wirst du mit Sicherheit eine wahnsinns ernte einfahren, da bin ich mir sicher. Kopf hoch das wird! Mein treiben seit 3 Tagen trotz Regenwetter mehr aus als im gesamten letzten Monat.
Liebe Grüße und hab Vertrauen. Stefan

• Gefällt mir
In Mannheim war nur etwas Gewitter und Regen.

Bein uns hier im Kölner Raum soll es bis weit in die nächste Woche warm und sonnig werden zwischen 24 und 29 Grad!

• Gefällt mir
Laut der WarnWetter App zieht wahrscheinlich das Unwetter an Mannheim vorbei. Hier ist es momentan teilweise bewölkt und teilweise sonnig.

Ein bisschen Regen heute, das meiste ist vorbei gezogen. Im Moment sehr angenehm.

1623343388737.png

Höchstwert im Schatten gestern 42,2 Grad, die Roccis haben sich über 🤪 fast 18 Grad "Nachtabsenkung" kaum gefreut
1623998552788.png

Ich hab all meine Schirme den Lieblingen überlassen, in den 4-5 Stunden, in denen es ins Terrassin knallt, könnte ich eh höchstens zur Mittagspause raus...
Spannend bleibt nur dieGewitter-Gefahr, aber eigentlich hab ich dies Jahr schon genug abbekommen... da hoffe ich mal...

Schönen Tag, P.

Die Schirme bremsen auch Hagelkörner ab, sofern sie bei zu viel Wind nicht gerade umfallen.

In der Nacht hat es genau einmal gedonnert , dafür aber verdammt laut . Für 5 min ca. Gab es anschließend einen heftigen Platzregen.

Hat der Regen wenigstens für etwas Abkühlung gesorgt.

Noch ist die Wetterlage nicht völlig klar, aber in den nächsten beiden Nächten könnte es Gewitter, Starkregen, starken Wind und auch Hagel geben. Passt auf eure Pflanzen auf.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Hochbeete Dünger für Chilipflanzen
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten