Tausche Wanderpaket 2024

Würde mich gerne für das Tauschpaket anmelden.
Leider war dieses Jahr bei mir wegen Krankheit Totalausfall mit eigen angebauten Sorten. Vermisse die guten Früchtchen sehr.

Liebe Grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: mph
Wie genau funktioniert das mit dem Wanderpaket?
Ich bekomme es zugeschickt, nehme was ich brauche, tuh was von mir rein und schicke es weiter?

Ich hätte Aji Cito und Bolivian Rainbow Samen zu bieten (nicht verhütet).

Wie genau funktioniert das mit dem Wanderpaket?
Ich bekomme es zugeschickt, nehme was ich brauche, tuh was von mir rein und schicke es weiter?
Genau so funktioniert das mit dem Wanderpaket.
Da ich neu hier bin, wäre ich auch bereit dazu, meine Samen vorab an @mph zu schicken. (Aktuelle Samen aus 2024er Ernte)
Stellst du dich auch noch im Forum vor?

Stellst du dich auch noch im Forum vor?
Erledigt :)

Moin Markus, mal eine Verständnisfrage:

Wenn ich während des Umlaufs, aus dem Wanderpaket, Saatgut entnehme und auch wieder neues Saatgut einlege - muss ich dann die Liste aktualisieren, machst du das oder wie läuft das ab?

Am Rande nur nochmals ein Beitrag von mir - ich finde die Idee des Wanderpakets gut - würde auch Dinge beitragen - aber ich komme mal wieder nicht nach mit der Ernte. Und ich versuche die Pflanzen so lange es geht "nicht abzuräumen". Wenn jemand Interesse an irgendwas hat das ich habe - einfach bei mir melden. Aber alles nicht verhütete Überraschungslotterie. Einige durchaus interessante Kreuzungen. Ein Ziel nächstens Jahr ist - mehr Struktur reinzubringen.

Folgende Teilnehmer sind bisher angemeldet:
@reteP
@karlinche
@Capsicum
@chili-edi
@Peter78
Möchte noch jemand mitmachen? Wenn ich in ein paar Tagen nicht mehr krankgeschrieben bin, möchte ich das Wanderpaket losschicken. Dann sind auch zwei Rocotosorten von mir fertig getrocknet.

Möchte noch jemand mitmachen? Wenn ich in ein paar Tagen nicht mehr krankgeschrieben bin, möchte ich das Wanderpaket losschicken. Dann sind auch zwei Rocotosorten von mir fertig getrocknet.
Hallo,
wenn Ich darf melde Ich mich als Testteilnehmer an.
Aber alles nur mir unverhüteten Samen.
Darf Ich auch Gemüse und Tomaten ins Paket eibrinegn ausser Chili?
MFG

Hallo Markus

Wie legst du denn die Reihenfolge fest im der es auf die Reise geht ? Mich haben einige Mitglieder angeschrieben, die Interesse an meinem garantiert unverhütetem Zeugs haben, aber ich habe bisher auch deine Standardetiketten nicht verwendet sondern eigene kleine, könnte aber einen zweiten Aufkleber anbringen der Quelle, Jahr und den Begriff unverhütet enthält, Die Tütchen würden dann in etwa so aussehen. Wäre das noch akzeptabel ? Wenn ich neue Etiketten machen muss wird es zeitlich problematisch - ich bräuchte Info was gewünscht ist und
- müsste ziemlich am Anfang sein ODER
- dir die Tütchen senden

IMG_3879.jpg

Ich kann dich ganz an den Anfang setzen.
aber ich habe bisher auch deine Standardetiketten nicht verwendet sondern eigene kleine, könnte aber einen zweiten Aufkleber anbringen der Quelle, Jahr und den Begriff unverhütet enthält, Die Tütchen würden dann in etwa so aussehen. Wäre das noch akzeptabel ?
Ja, das kannst du so machen.

AfB Refurbished IT Gewürzmühle Rosenheim
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten