Also @Papadopulus - ich komme an den AnfangEinzig die Entnahme des Gesamten Saatguts und Weiterversendung des leeren Pakets würden wir dir übel nehmen ;-)

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Also @Papadopulus - ich komme an den AnfangEinzig die Entnahme des Gesamten Saatguts und Weiterversendung des leeren Pakets würden wir dir übel nehmen ;-)
Mein Beileid,@mph
Bin nochmals ab Freitag 25.10.bis Mittwoch 30.10.2024 nicht zuhause.
Und dann noch einmal für 2-3 Tage im Ländle . Wahrscheinlich wird das irgendwann gegen Mitte November sein. Aber aus traurigem Anlass. Der Schwiegervater meiner Tochter ist vergangenes Wochenende sn einem plötzlichen Herzstillstand verstorben.
Der Bestatter meinte am Montag nur dass an eine Urnenbeisetzung mit Trauerfeier erst in etwa 2 bis 3 Wochen gedacht werden könne.
Warum das denn?@mph, ich sage hiermit meine Teilnahme am Wanderpaket ab.
Deswegen, jede Minute genießen vom Leben, mein Bruder ist nur 2 Jahre älter gewesen und beim Fernsehen eingeschlafen und nicht mehr aufgewacht, man braucht vor allem etwas wo Freude macht, z. B. ChilipflanzenIch danke Euch.
Kam völlig unerwartet aus heiterem Himmel.
Er muss nachts auf dem Weg von der Toilette zurück ins Bett einfach umgefallen und regelrecht zusammengeklappt sein
Müsste ich dir ja eigentlich schon per PN geschickt haben.Könntet ihr mir (falls nicht bereits in PN geschehen) sagen woran ihr Interesse habt ?
Also hier bei uns ist DPD eine absolute Katastrophe!DHL müsste m.E. nicht unbedingt sein, hier ist z.B. DPD zuverlässiger.
Mir persönlich würde Großbrief + Prio reichen, dort gibt es auch eine rudimentäre Sendungsverfolgung, aber die Entscheidung lasse ich mph.Aber Sendungsverfolgung sollte ein "Must" sein.
Ja hier auch.Naja, meist ist DHL sowieso am besten -
Das reicht definitiv nicht - nicht mal Maxibrief. Höhe 5cm, 1000g. Da liegt das neue Samenpaket vermutlich jetzt schon drüber, das "alte" deutlich. Dazu kommt noch das, Aussage auf der Postseite: "Wichtig: Prio wird zum 31.12.2024 eingestellt" und weiterhin, daß die Sendungsverfolgung sowie die Versicherung für den Eimer sind. Klar, die Versicherung zahlt eh nicht, weil man dann vor Gericht ziehen und dort beweisen müsste, daß die Samen 40€ oder im Falle eines richtigen Paketes wasauchimmer wert sind. Aber versicherte Pakete mit einer richtigen Sendungsverfolgung sind um ein Vielfaches sicherer. Siehe altes verlorenes Wander"päckchen". Ein in den Flur geworfener Maxibrief, den der Postbote als eingeworfen (Einwurfeinschreiben) quittiert, ist Müll. Wer in der Großstadt wohnt, weiß das leider aus eigener - leidiger - Erfahrung.Reicht nicht ein Großbrief + Einschreiben im Luftpolsterumschlag, oder sind das zu viele Samen?
Es geht nicht darum, wem was genügt. Es geht darum, daß dem Forum (wie bereits leider geschehen) ein ziemlicher ideeller Schaden entsteht, wenn das verloren geht. Materieller Schaden lässt sich leider gegenüber dem Logistiker m.E. eh nicht gerichtsfest bei Samen in einem Wanderpaket beweisen.Mir persönlich würde Großbrief + Prio reichen, dort gibt es auch eine rudimentäre Sendungsverfolgung, aber die Entscheidung lasse ich mph.
Das ist mir zB neu! Danke für den Hinweis!Wichtig: Prio wird zum 31.12.2024 eingestellt
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen