Tausche Wanderpaket 2024

Einzig die Entnahme des Gesamten Saatguts und Weiterversendung des leeren Pakets würden wir dir übel nehmen ;-)
Also @Papadopulus - ich komme an den Anfang ;) Ich habe ausgesorgt für die nächsten Jahre .. Gut die Kosten für die Scheidung werden mich umbringen weil ich nun die Zusage zu reduzieren nur sehr schwer einhalten kann..

@mph
Bin nochmals ab Freitag 25.10.bis Mittwoch 30.10.2024 nicht zuhause.
Und dann noch einmal für 2-3 Tage im Ländle . Wahrscheinlich wird das irgendwann gegen Mitte November sein. Aber aus traurigem Anlass. Der Schwiegervater meiner Tochter ist vergangenes Wochenende sn einem plötzlichen Herzstillstand verstorben.
Der Bestatter meinte am Montag nur dass an eine Urnenbeisetzung mit Trauerfeier erst in etwa 2 bis 3 Wochen gedacht werden könne.

• Traurig
Reaktionen: mph
@mph
Bin nochmals ab Freitag 25.10.bis Mittwoch 30.10.2024 nicht zuhause.
Und dann noch einmal für 2-3 Tage im Ländle . Wahrscheinlich wird das irgendwann gegen Mitte November sein. Aber aus traurigem Anlass. Der Schwiegervater meiner Tochter ist vergangenes Wochenende sn einem plötzlichen Herzstillstand verstorben.
Der Bestatter meinte am Montag nur dass an eine Urnenbeisetzung mit Trauerfeier erst in etwa 2 bis 3 Wochen gedacht werden könne.
Mein Beileid,
ich habe das gerade mit meinem Bruder hinter mich gebracht 🙏

Ich danke Euch.
Kam völlig unerwartet aus heiterem Himmel.
Er muss nachts auf dem Weg von der Toilette zurück ins Bett einfach umgefallen und regelrecht zusammengeklappt sein

Ich danke Euch.
Kam völlig unerwartet aus heiterem Himmel.
Er muss nachts auf dem Weg von der Toilette zurück ins Bett einfach umgefallen und regelrecht zusammengeklappt sein
Deswegen, jede Minute genießen vom Leben, mein Bruder ist nur 2 Jahre älter gewesen und beim Fernsehen eingeschlafen und nicht mehr aufgewacht, man braucht vor allem etwas wo Freude macht, z. B. Chilipflanzen👆

@karlinche
@Peter78
@Chilirudi
@chili-edi
@Capsicum

Könntet ihr mir (falls nicht bereits in PN geschehen) sagen woran ihr Interesse habt ? Ich will nur das beipacken, an dem grundsätzlich Interesse besteht.
Wenn ihr meint AllesWasDaIst, dann ist es so, aber etwas Feedback wäre für mich hilfreich.

@mph

wie läuft das - du definierst die Reihenfolge und legst die Adressen bei ?

DHL mit Sendungsverfolgung ist meine ich Mindestanforderung nach dem Dilema letztes Jahr,

DHL müsste m.E. nicht unbedingt sein, hier ist z.B. DPD zuverlässiger. Aber Sendungsverfolgung sollte ein "Must" sein. Aber das muss natürlich der "Chef" entscheiden :-)

Ich glaube das ist abhängig von den Depots - DPD ist hier in der Region mehr als mühsam - ich hatte für ein Yamaha Motorrad-Gespann in England 3 Reifen bestellt - drei verschieden Größen (in der Kombination in DE nicht bestellbar) - via DPD - die Ware ging zurück weil Adresse nicht auffindbar - ähnliches mit Heizungselektronik an meine Heizungsfirma - die fuhren an der der Firma vorbei und sind nicht ausgestiegen,

Solche Kunststücke liefert hier DHL. Und genau auch bei großen Teilen/Kartons. Warum? Offensichtlich weil die Paketauslieferer keinen Bock haben die großen Pakete abzuladen. Die landen hier fast regelmässig ohne Anlieferung im nächsten Paketshop.

@peter.bergmann Du bekommst das Paket von mir geschickt, da ich dich an den Anfang setze. Und du bekommst die Adresse des nächsten Teilnehmers.

@mph - und du kommunizierst dann mit allen Teilnehmern direkt ? Passt, wenn ich es verstanden habe.

Die Frage, welchen Versender der jeweilige Teilnehmer dann nehmen soll scheint mir gerade nicht entscheidbar - dazu muss Markus dann auch Vorgabe mache, meine ich.

Naja, meist ist DHL sowieso am besten - ganz einfach weil es oft nix Anderes in der Nähe gibt auf dem Land. Ich meinte ja nur, daß deren Zuverlässigkeit und vor allem Schnelligkeit zumindest hier sehr stark nachgelassen hat. Gerade warte ich wieder auf ein Paket, das vorgestern morgen im Allgäu (!) nach M hier eingeliefert wurde. Natürlich nicht da. Bei mir sind inzwischen 3-4 Werktage innerhalb D normal. Das war noch vor 5 Jahren ganz anders. Inzwischen "untertreffen" die oft sogar Hermes und GLS hier.

Könntet ihr mir (falls nicht bereits in PN geschehen) sagen woran ihr Interesse habt ?
Müsste ich dir ja eigentlich schon per PN geschickt haben.

DHL müsste m.E. nicht unbedingt sein, hier ist z.B. DPD zuverlässiger.
Also hier bei uns ist DPD eine absolute Katastrophe!
Reicht nicht ein Großbrief + Einschreiben im Luftpolsterumschlag, oder sind das zu viele Samen?

Aber Sendungsverfolgung sollte ein "Must" sein.
Mir persönlich würde Großbrief + Prio reichen, dort gibt es auch eine rudimentäre Sendungsverfolgung, aber die Entscheidung lasse ich mph.

Mit DHL und Amazon Logistics habe ich momentan die besten Erfahrungen.

Reicht nicht ein Großbrief + Einschreiben im Luftpolsterumschlag, oder sind das zu viele Samen?
Das reicht definitiv nicht - nicht mal Maxibrief. Höhe 5cm, 1000g. Da liegt das neue Samenpaket vermutlich jetzt schon drüber, das "alte" deutlich. Dazu kommt noch das, Aussage auf der Postseite: "Wichtig: Prio wird zum 31.12.2024 eingestellt" und weiterhin, daß die Sendungsverfolgung sowie die Versicherung für den Eimer sind. Klar, die Versicherung zahlt eh nicht, weil man dann vor Gericht ziehen und dort beweisen müsste, daß die Samen 40€ oder im Falle eines richtigen Paketes wasauchimmer wert sind. Aber versicherte Pakete mit einer richtigen Sendungsverfolgung sind um ein Vielfaches sicherer. Siehe altes verlorenes Wander"päckchen". Ein in den Flur geworfener Maxibrief, den der Postbote als eingeworfen (Einwurfeinschreiben) quittiert, ist Müll. Wer in der Großstadt wohnt, weiß das leider aus eigener - leidiger - Erfahrung.
Mir persönlich würde Großbrief + Prio reichen, dort gibt es auch eine rudimentäre Sendungsverfolgung, aber die Entscheidung lasse ich mph.
Es geht nicht darum, wem was genügt. Es geht darum, daß dem Forum (wie bereits leider geschehen) ein ziemlicher ideeller Schaden entsteht, wenn das verloren geht. Materieller Schaden lässt sich leider gegenüber dem Logistiker m.E. eh nicht gerichtsfest bei Samen in einem Wanderpaket beweisen.

Hochbeete Gustini - Italienische Feinkost
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten