Was hört ihr derzeit für Musik?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Randy Rhoads, leider viel zu früh gestorben ...

• Gefällt mir
Reaktionen: cmd
Die meisten Lieder von weiblichen Musiker die ich mag sind schon etwas älter, aber die Musik von heutzutage ist ja auch.. da ist nicht mehr viel dabei was mir wirklich gefällt.
Frontfrau in Bestform:
übrigens aus der Ukraine

Schlaflos in Seattle München, musste ich mal ganz neue und doch recht alte Musik hören. Led Zeppelin I kommt einem sofort ins Gedächtnis.

Greta van Fleet.

Eine klasse junge Band aus Frankenmuth, Michigan. Eine Kleinstadt, gegründet von Franken, die vor G. van F. hauptsächlich für den größten Weihnachtskitschladen der Welt bekannt war :) . Es gibt auch diverse andere Sachen von der Band, nicht alles klingt total nach Zep, wer Lust auf mehr hat, der sollte sich das auf YT verfügbare Konzert in der Red Rocks Arena ansehen. Manches klingt etwas nach Rush, manches geht ein bisschen in Richtung in AC/DC, aber die Stimme des Sängers klingt doch meist nach Robert Plant.

Apropos Red Rocks: ich war einmal dort, das ist so ziemlich eine der allerbesten dauerhaft bestehenden Konzertarenas weltweit. Man sitzt zwischen roten Felsen in einem steilen Amphitheater und sieht nachts in der Ferne hinter der Band die Lichter von Denver, Colorado. Leider war das Neil Young Concert, das ich damals gesehen habe, nicht so furchtbar toll.

Und natürlich auch mal was von meiner lieblingsband! 🤩 Egal was für ein Lied reinmachst die haben kein schlechtes. Hier mal ein eher unbekanntes

• Das rockt
Reaktionen: M+Y
Es gibt so viele Gruppen die riesen Hits haben aber 80 Prozent von den Alben sind quasi "Müll". Hier ist es einfach so wenn du diese musikrichtung magst ist ein Lied geiler als das andere. Da brauchts kein best hits sondern jedes album, jedes Lied hats in sich. Kenn ich sonst nur von Metallica...

Es gibt so viele Gruppen die riesen Hits haben aber 80 Prozent von den Alben sind quasi "Müll".
Ja, wenn ich daran denke, wie viele (Vinyl-)LPs ich mir wegen genau einem Lied gekauft habe ...

Für mich waren Led Zeppelin und Pink Floyd z.B. immer die Gruppen, wo mir das ganze oder fast das ganze Album gefallen hat.

Heute ist das viel einfacher - man kann sich auf YT alles anhören und muss nicht irre Geld ausgeben für Alben, die bis auf 1 Lied keine Substanz haben.

Hier ist es einfach so wenn du diese musikrichtung magst ist ein Lied geiler als das andere. Da brauchts kein best hits sondern jedes album, jedes Lied hats in sich.
Das sehe ich zum Teil auch so.
Wobei die Musikrichtung vom ersten Album "System of a down" von 1998 bis zum Album "Hypnotize" von 2005 sich schon sehr geändert hat.
Mit gefallen sie ersten 3 Alben "System of a down", "Toxicity" und "Steal this Album" am besten.
"Mezmerize" und "Hypnotize" sind auch nicht schlecht, aber die ersten sind einfach ne Spur härter und mehr System of a down, wie ich finde.

Gruß
Markus 🤘🏻

Wow, wäre nie drauf gekommen, das "Metal" zu nennen. Aber gefällt mir sehr gut ...
Würde man bei nothing else matters auch nicht, aber hör dir mal an, was die sonst so mach(t)en ;)

Chilimühle Grills und Smoker
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten