Chili-TÜV Murupi

Ja im letzten Jahr. Hab um einen trieb mit vielen Knospen an der Spitze einen großen tee beutel gebunden und nachdem sich mehrere fruchtansätze gebildet haben den teebeutel entfernt und die Früchte mit einem Faden markiert. Dieses Jahr wurde nichts verhütet. Nächste Saison werde ich es dann wahrscheinlich wie viele hier im forum mit organza Säckchen probieren.

Was machst du wenn deine Beeren bräunliche, weiche stellen bekommen?

• Gefällt mir
Reaktionen: mph
Erstmal die Früchte abmachen da faulig. Es könnte z. B an einer Blütenendfäule liegen die häufig bei Tomaten auftritt aber auch manchmal Capsicum befällt. In dem Fall fehlt calzium. Entweder fehlt es in der Erde oder aber die Aufnahme wird behindert z. B durch zu nasser Erde. Je nachdem würde ich reagieren.

Also bei Tomaten hatte ich es schon mal. Hab calziumsulfat gegeben würde dann auch besser

Also ich habe das in Pulverform zuhause und misch dann ein bisschen was davon in die Erde und gieß danach an

Gibst du Calzium nur über das Substrat oder auch über die Blätter?

• Gefällt mir
Reaktionen: mph
Warum sind denn Calciumverbindungen über die Blattdüngung schneller verfügbar?

• Gefällt mir
Reaktionen: M+Y
Oder meintest du das? Dachte du willst den Vorgang der Aufnahme... Vielleicht denke ich einfach zu kompliziert

Du bekommst von einem Freund eine Chilipflanzen geschenkt, denn er weiß das du auf Chilis stehst.
Was es für eine ist kann er dir leider nicht sagen.

An welchen Merkmalen kannst du eine grobe Schätzung machen, damit du zumindest weißt was es für eine Art Capsicum ist?
Und wie heißen die 5 Hauptarten Capsicum?

Nein, nicht durchgefallen bis jetzt. Ich hatte nur in den letzten Tagen nicht immer Zeit Fragen zu stellen. Wenn man drei Wochen frei macht, wollen natürlich alle noch etwas bevor man weg ist. Deshalb war ich tagsüber nicht so oft hier wie sonst und abends meistens auch erst später.

Ein Teil der eigentlich noch grünen Früchte wird teilweise violett. Was ist denn das?

Du bekommst von einem Freund eine Chilipflanzen geschenkt, denn er weiß das du auf Chilis stehst.
Was es für eine ist kann er dir leider nicht sagen.

An welchen Merkmalen kannst du eine grobe Schätzung machen, damit du zumindest weißt was es für eine Art Capsicum ist?
Und wie heißen die 5 Hauptarten Capsicum?
Capsicum
anuum
Baccatum
Chinensense
Pubescens
Frutescens
Unterschiede gibt es vor allem an der Blatt Form und an den Blüten und Blüten Färbung.
Bei pubescens z. B haarige Blätter und großteils violette Blüten...
Falls du noch eine genaue unterscheidung wissen willst sag bescheid.

AfB Refurbished IT Floragard TKS 2
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten