Chili-TÜV Murupi

Blätter, Blüten ist schonmal gut.
Das mit der Pubescens stimmt auch.

Fällt dir noch etwas ein?

Anuum große weiße Blüten,teilweise auch lila. Chinensen kleine weiße Blüten mit sehr deutlichem grünstich, baccatum weiß und wie gesprenkeltes grün, frutescens kleine weiße mit einem nur sehr leichtem grünstich.

• Gefällt mir
Reaktionen: M+Y
Außer den Blüten und Blättern.
Es gibt noch 2 andere Merkmale die aufschlussreich sein können.

Und was unterscheidet die Blätter von Rocotos von denen der anderen Hauptarten von Capsicum?

Hab ich eigentlich schon geschrieben, also ich denke du spielst auf die haarigen Blätter an, wie auch der botanische Namen schon verrät.

Ich habe schon den zweiten Tag die Handwerker hier. Daher habe ich das mit den Fragen etwas vernachlässigt. Eine Frage habe ich noch.

Womit kann man Trauermücken und ihre Larven bekämpfen? Welche Möglichkeiten gibt es?

Du hast ausgesät und es keimt nichts. Wie lange wartest du, ob noch etwas keimt, und was kontrollierst du, woran es vielleicht liegen könnte?

Dauerhaft feucht muss es sein und die Temperatur muss passen. Optimal sind knapp 30 Grad. Kühler dauert es länger. Zu heiß darf es aber auch nicht sein. Pubescens wollen zusätzlich noch eine leichte nachtabsenkung. Zu nass und wenig Luft Zufuhr können auch dazu führen dass Samen schimmel. Je nach Sorte würde ich wenn die Bedingungen passen bis zu 4 Wochen warten allerdings nach 14 Tagen Vorsichtshalber nochmal nachlegen. Ich Keim meine Samen in der Regel mit der keimbeutel Methode aber auch das direkte aussähen in Erde hab ich schon erfolgreich gemacht.

Die verschiedenen Capsicum Arten wachsen unterschiedlich und haben auch unterschiedlichen Platzbedarf.

Welche Topfgröße würdest du für Chinensen und welche für Pubescens empfehlen?

Also chinensen ab 12 besser 18bis 25l. Pubescens so viel wie möglich. Für eine ordentliche ernte sagt man 40l plus

• Gefällt mir
Reaktionen: M+Y
Und welche Topfgröße würdest du für C. baccatum und C. frutescens nehmen?

AfB Refurbished IT Gewürzmühle Rosenheim
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten