Christopher's 2018

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Während die Rocotosamen auf sich warten lassen, habe ich ein kleines Projekt gestartet.
Die Rocotos wollten bei mir auch nicht so keimen wie sie sollten. Von einem Teil der Sorten habe ich noch keine Pflanze, von einer anderen Sorte dafür 6 statt 2.
Im "Chilikeller" hängt an der Wand ein ungenutzter Schrank.
So etwas hätte ich auch gerne. Momentan habe ich noch keine Idee wo und wie ich die vielen geplanten Pflanzen hinstelle. Nach Weihnachten habe ich ein wenig Urlaub und Zeit zum überlegen.
 
Die Samen sind bei mir ja erst ca. sieben Tage in der Erde.
14 Tage+ habe ich für Rocotos schon eingeplant:)
Aber schon komisch, dass die einen bei dir nicht wollen und die anderen explodieren.

Die einfachste Lösung ist ein Steckregal/Schwerlastregal mit Holzböden.
Dazu noch Silo-, oder Reflektorfolie + Klebeband und man ist nahezu fertig.
Die Beleuchtung lässt sich wunderbar an den Holzböden befestigen.
Ist halt nicht schön, aber relativ günstig und praktisch:thumbsup:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Bei mir muss es ja irgendwo in der Wohnung stehen. Vielleicht mache ich Rollen an ein Holzregal, damit es es von der Balkontür weg rollen kann und befestige darin LED-Growmodule.
 
Eine gute und eine schlechte Nachricht.
Die Gute ist, dass eine RRG geschlüpft ist:thumbsup:
Dir schlechte ist, dass die Mini Rocoto ein Helmträger war und bis gerade eben in yer Samenhülle steckte. Die Keimblättchen sind jetzt etwas gelb. Und bei der Riesen Gelb sehen die Keimblätter auchvetwas bräunlich aus. Beide stehen jetzt wieder unter'm Licht und ich warte mal bis morgen ab.
Vor lauter "Helmchen-Panik" habe ich dann jedes Körnchen 1× ausgegraben und geschaut wie es aussieht. Ein paar haben schon einen kleinen Fühler ausgestreckt:)
 
Bei mir ist immer noch keine Rocoto Riesen Gelb gekeimt.
 
Eine gute und eine schlechte Nachricht.
Die Gute ist, dass eine RRG geschlüpft ist:thumbsup:
Dir schlechte ist, dass die Mini Rocoto ein Helmträger war und bis gerade eben in yer Samenhülle steckte. Die Keimblättchen sind jetzt etwas gelb. Und bei der Riesen Gelb sehen die Keimblätter auchvetwas bräunlich aus. Beide stehen jetzt wieder unter'm Licht und ich warte mal bis morgen ab.
Vor lauter "Helmchen-Panik" habe ich dann jedes Körnchen 1× ausgegraben und geschaut wie es aussieht. Ein paar haben schon einen kleinen Fühler ausgestreckt:)
Aus meinem Saatgut? Toll:)...Gw.... @mph brsuchst noch saatgut
 
Bad news:
Beide Keimlinge werden es wahrscheinlich nicht schaffen. Die Mini Rocoto war wohl zu lange in der Samenhülle. Es gibt fast keine Keimblätter und aufrichten will sich da auch nix. Und bei der RRG sind die Blätter jetzt schon verkümmert.
Läuft!:(
 
Mit der Hoffnung habe ich die beiden Keimlinge erstmal unter den Lampen stehen lassen.
Drückt dir Daumen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Stimmt auch wieder:)

@hero
Wie du vielleicht mitbekommen hast, war ich so schusselig und habe meine Rocoto Riesen Gelb Samen verbummelt:confused:
Hättest du vielleicht noch Saatgut übrig und wenn ja, würdest du mit mir tauschen wollen?

Sorry Christopher :( , aber die Email-Benachrichtigung funzt hier net so gut,
da ich bisher keinerlei Nachricht über neue Beiträge bekommen habe.
Klar, jetzt ist es dir vllt. zu spät, aber ich kann dir trotzdem noch Samen
zukommen lassen. Ich fange mit den Rocotos ja auch erst am 3.-4.1. an.
Das reicht selbst mir hier im Gebirge völlig aus.
 
Alles gut @hero :)
Es wäre wirklich Weltklasse, wenn du noch ein paar Körnchen übrig hättest!
Zu spät ist es noch lange nicht. Habe lediglich einen frühen Start hinlegen wollen, damit ich auch garantiert ein paar Pubescensen ernten kann:D
 
Mein neuer An- Weiterzuchtschrank ist feddisch:thumbsup:
Beleuchtet wird mit zwei je 2×18W Unterbauleuchen, die je nach Bedarf mit 865er, oder 840er Röhren betrieben werden.
Feinheiten wie Zuluft und Abluft kommen noch hinzu. Vorerst reicht es wenn die Schiebetüre offen bleibt.
Da heute, oder morgen die Chinensen in den Quelltabs verschwinden (ich kann nicht mehr warten:D), kommt mir die Fertigstellung ganz gelegen.

Geschlossener Schrank

Schrank geöffnet und mit Stucco Reflektorfolie ausgekleidet.

Schrank mit eingeschalteter Beleuchtung.

Die Unterbauleuchten sind an Ketten aufgehangen und können in der Höhe beliebig verstellt werden.
Mal schauen, ob das klappt in dem Schrank.

LG,
Christopher
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chilimühle Grillen und BBQ
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten