Christopher's 2018

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Als organischen Dünger habe ich dieses Jahr BioBizz Biogrow anstatt dem Compo Bio bestellt.
Es wird definitiv interessant.

-BioBizz Root Juice
-BioBizz Bio Grow
-Kanne Brottrunk für Pflanzen

Drei neue Substanzen auf einmal:D
 
Zuletzt bearbeitet:
-BioBizz Bio Grow
Vom BioBizz Grow habe ich noch einen halben Kanister daheim. Anstelle des Bio Trissol Tomate habe ich den BioBizz Grow für Jungpflanzen und im Gewächshaus zum Nachdüngen verwendet als die anderen Vinasse-Dünger leer waren. Der BioBizz Grow funktioniert genauso gut. BioBizz Root Juice habe ich noch nicht verwendet.
 
Der Gedanke war, dass die Dröhntannenbauern sich nicht irren können. Deren Pflanzen sind wesentlich empfindlicher.
Den Root Juice habe ich dank Mario gekauft.
Ob es wirklich etwas bringt, werde ich dann festtstellen...;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Ich sehe 9 Quelltabs. Welche Sorte hast du ausgelassen, bzw. kommt später dran?
 
Wie meinen?;)
Jeweils drei Korn von drei Rocotosorten habe ich versenkt.
3× Rocoto Riesen Gelb
3× Cabe Gondol
3× Mini Rocoto PI 387838
Sind 9 Quelltabs.

Die Chinensen starten so etwa um Weihnachten rum und die eine Anuum wahrscheinlich ende Januar.
 
Und schon beginnen die ersten Problemchen. Ich bin einfach nicht auf die richtige Temperatur gekommen in der Anzuchtbox. Entweder waren es 23°C, oder ich bin über 29°C hinausgeschossen.
Jetzt habe ich einen passenden Aufbau gefunden:
In den Tabs, auf höhe des Samenkorns, sind es jetzt 28,3°C.
So muss das sein:cool:
 
Hast du keine temperaturgeregelte Steckdose mit Temperaturfühler?
 
Nö. Da fahre ich die Oldschool-Schiene:D
So auf das grad genau kommt es nicht an, denke ich.
Letzte Saison sind die ersten Chilis nach 7 Tagen geschlüpft und alle Sorten sind aufgegangen.
Ich muss nur einmal die Einstellung finden und gut ist.
05:00 - 24:00 = 19h beheizt ~28°C
24:00 - 05:00 = 5h unbeheizt ~Raumtemp.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Ich habe eine Thermostatsteckdose von ELV, UT200-2. Allerdings ist der Fühler laut Beschreibung nicht feuchtigkeitsgeschützt, weshalb ich den Fühler vorher in Folie einpacke.
 
Während die Rocotosamen auf sich warten lassen, habe ich ein kleines Projekt gestartet. Im "Chilikeller" hängt an der Wand ein ungenutzter Schrank. Den werde ich mir zu einem weiteren Pflanzschrank ausbauen. Unterbauleuchten und Kabel habe ich noch übrig. Zubehör zum Lampen aufhängen muss ich noch besorgen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hochbeete Chili-Shop24
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten